Mittwoch, 9. August 2017

Heute kam ein Päckchen ...

Am 19. August findet im Münsterland das Strickfestival statt (schaut Euch gern den Link mal an). Ich wäre sehr, sehr gern hingefahren, aber es passt zeitlich nicht. Dafür kam heute ein Überraschungspäckchen von MEZ mit den Garnneuheiten, die es in diesem Herbst/Winter bei Rowan gibt.


Nicht nur das Papier knistert, auch ich stehe unter Strom ...


Das Heft zeigt die Design Collecions für die kommende Saison. Dort finden sich nicht nur die Modelle, die später im Magazin und den Sonderheften gezeigt werden, sondern auch die Farbtabellen der verschiedenen Garne. So, jetzt wird es spannend, das Organzasäckchen wird geöffnet.


Allein diese beiden Stänge "Valley Tweed" lassen mein Herz höher schlagen!! Ich nehme an, dieses Garn löst "Fine Tweed" ab. Ich habe "Fine Tweed" sehr gemocht und einen Pullover daraus gestrickt, aber es war nicht besonders reißfest. Das soll bei der neuen Wolle anders sein, wie mir auf der h+h in Köln gesagt wurde.


Ein Handschmeichler der besonderen Art ist "Cashmere Tweed". Weich und softig fühlt es sich an. Schade, dass Ihr das Garn nicht anfassen könnt.


Links im Bild könnt Ihr noch zwei schöne Knäuel "Alpaca Soft dk" sehen. Die Wolle ist ebenfalls himmlisch weich.

Im Herbst wird auch die neue Rowan-Website zum Start in die neue Saison online sein. Das ist ein MUST SEE!

Ich bin ganz hin und weg. Nochmals vielen Dank, MEZ!! Nun muss ich mal sehen, was ich aus diesen Kostbarkeiten stricken werde. Ein paar Stulpen habe ich ja auch noch auf dem Plan .... Strickertage sind einfach zu kurz!

An alle, die auf die Stricknotizen vom "Thunderstorm-Pulli" warten: Die habe ich heute schon gepostet. Ich bringe selten zwei Beiträge an einem Tag, aber dieses schöne Paktet musste ich Euch einfach zeigen :-)

Seid herzlich gegrüßt!

Anneli

Kommentare:

  1. Ach, was für schöne Überraschung! Da hupft das Strickerinnenherz in die Höhe! :-)
    Das rote Tweed-Garn... aaach, einfach h e r r l i c h !!!
    LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ja klar, liebe Nora, das rote Tweedgarn ist natürlich auch mein Favorit :-D
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  2. Das knistert auch beim Lesen ;O), einfach herrlich ....
    Lieben Inselgruß und viel Freude mit deinen neuen Schätzen
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Kerstin,
      bestimmt habe ich viel Freude an dem Wollschatz :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  3. ...ganz viel Freude damit, liebe Anneli.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Manja!
      Herzliche Grüße
      Anneli

      Löschen
  4. Boah! So schön! Und du darfst nun diese herrliche Wolle testen. Neidisch rüberschau ;-) Viel Spaß dabei!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  5. Moin,liebe Anneli,
    solch netten Päckchen würde ich auch Einlass gewöhren.
    Viel Spaß beim probieren.
    Lieben Gruß,Ssbine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, liebe Sabine,
      na klar, bei so einem Garnschatz schickt man den Postboten nicht weg :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  6. Liebe Anneli,

    was für ein tolles Päckchen... das hätte ich auch gerne :-) was muss man tun, um so was tolles zu bekommen?
    Freu mich total für Dich. So schöne Garne... toll, da kannst Du jetzt erstmal ein bisschen Wolle streicheln und überlegen, was daraus wird :-)

    Viele Spaß dabei :-) und liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Brigitte,
      ja, ich glaube bei mir ist die Zeit gekommen, mal gründlich über die nächsten Projekte nachzudenken. Ich werde gleich einen Beitrag zu meinem Blätterpulli posten, dann weißt Du warum.
      Liebe Grüße und einen schönen (Strick)tag!
      Anneli

      Löschen
  7. Ein tolles Päckchen hast Du bekommen, liebe Anneli - das war wohl die vorab-Entschädigung für die LG Wolle...

    Ich werde jetzt auch eine Runde stricken. Nach 2 Nähtagen muckt mein Rücken und möchte mit passendem Strickwetter aufs Sofa...

    Herzlichst Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich´s doch gewusst: Ihr habt auch Strickwetter :-) Ja, ich habe mich sehr über das Päckchen gefreut. Mach´s Dir auf Deinem Sofa gemütlich. Ich wünsche Dir eine schöne Strickzeit!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen

Kommentare sind des Bloggers Lohn - ich danke Dir dafür! :-)