Mittwoch, 5. Juli 2017

Dieser Kragen ist wandelbar

Guten Morgen, Ihr Lieben,

nur ganz kurz, denn ich bin schon wieder auf dem Sprung. "Craft II" ist fertig. Zum Wochenende gibt es einen ausführlichen Bericht und Tragefotos. Ich zeige Euch jetzt nur den neuen Kragen, mit dem ich sehr zufrieden bin. Bei mir ist im Moment viel los, so dass ich kaum zum Lesen Eurer Beiträge komme. Ich freue mich auf´s Wochenende, dann hole ich das nach!


Herzliche Grüße aus dem herbstlichen Hamburg!

Anneli

Kommentare:

  1. ich auch ganz kurz...darf einen kurs besuchen von vera sanon ;))..wunder wunderschön liebe anneli und der kragen...einfach wieder mal so was von genial!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Lee-Ann! Oh, ich beneide Dich! Ich habe mir eben ihre Designs bei Ravelry angesehen. Die gefallen mir ausnahmslos alle. Ich wünsche Dir viel Spaß bei dem Kurs!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  2. Na dann los! Erledige alles, damit du wieder Zeit für uns hast! Schön sieht dein Pulli aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Marion, gestern waren die Enkel dran :-) Da ist der Tag ganz schnell weg. Morgen ist G-20, da wollen wir auch aus der Stadt flüchten. Das Strickkzeug nehme ich mit!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  3. Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sabrina, wenn´s kalt ist, ist es ein richtiger Rollkragen, wenn es dann ins Café geht, kann man sich schnell den Raumtemperaturen anpassen :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  4. Liebe Anneli,
    so sieht der Kragen ( für mich ) fertig aus, klasse Lösung

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Brigitte, an dem ersten Entwurf hätte ich keine Freude gehabt.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  5. Liebe Anneli,
    ich finde den Kragen sehr gelungen!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sandra,
      den Kragen werde ich bestimmt wieder stricken.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  6. Tolle Lösung; so ist der Kragen ein extra schöner Hingucker.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Susanne. Im Winter finde ich Rollkragen einfach herrlich!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  7. Bereitest Du Deine G20-Flucht vor?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings, liebe Ute, ich meine, der Einladung "wellcome to hell" braucht man ja nicht unbedingt folgen. Wir fahren lieber an die Nordsee :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  8. Geeeenau! So habe ich's gedacht und gemacht... nur mit Knöpfen! Perfekt!:-)))
    Wenn ich Dein Kunstwerk sehe, steigt die Sehnsucht nach Stricknadeln unermäßig... seit Samstag bin schon in meiner neuen Wohnung und habe mir vorgenommen, kein Strickzeug anzufassen, bis alles ein- und aufgeräumt ist! Heute... an meinen Geburtstag schiebe ich zwischendurch ein Glas Prosecco ein... bei der Hitze... und inzwischen auch Menge... schauen schon die Wände schief! hihihi
    Liebd Grüße Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nora, und erst einmal einen ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag (Krebse mag ich ganz besonders) und natürlich auch um Einzug. Sei nicht so hart zu Dir! Nach den ganzen Anstrengungen kannst Du Dir ruhig ein paar Reihen gönnen. Ich hoffe, Du siehst wieder klar :-D
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  9. oh ja, das sieht sehr gut aus!
    auch wenn ich gerade beim Anblick des warmen Winterpullis einen leichten Schweißausbruch bekomme (wir haben 25°C draußen) ;)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Manu, ich kann Dich gut verstehen, weil ich eben die Tragefotos bei ähnlichen Temperaturen gemacht habe. Das ist garantiert KEIN Sommerpullover :-D
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  10. Das hast du wunderbar hinbekommen, liebe Anneli! Es sieht so harmonisch aus, also ich meine, dass das Verhältnis von Kragen und Pulli so toll hinhaut: Der Kragen nicht so fipsig, sondern schön voluminös - wie der Pulli. Gefällt mir sehr, auch der Farbverlauf macht das Stück zu etwas Besonderem. Du wirst viel Freude dran haben! Lieben Gruß Daggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Daggi,
      ich freue mich jetzt auch über diese Lösung, denn ich mag Rollkragen ganz gern. Manchmal sind diese Kragen in Räumen allerdings zu warm. Mit dieser Variante kann ich entscheiden, wie ich den Kragen gern tragen möchte.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  11. ...ganz, ganz toll und total schick, liebe Anneli.
    Herzlich, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Manja und freue mich, dass Dir der Pulli gefällt. Heute kommen noch Tragefotos :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen

Kommentare sind des Bloggers Lohn - ich danke Dir dafür! :-)