Freitag, 24. März 2017

Neuer Pulli "Peppermint"

Geht es Euch auch so? Bei diesem schönen Wetter möchte man einfach raus an die frische Luft. Meine Freundin und ich habe eine kleine Radtour unternommen und anschließend in einem Straßencafé einen Cappuccino in der Sonne genossen. Es war herrlich. Anschließend hatte ich so viel Energie, dass ich ohne zu murren die letzten Nähte meines Pullis schließen konnte. Jetzt muss nur noch mein Granny-Square-Schal beendet werden und dann habe ich wieder Luft für neue Projekte :-)


Ich habe auf Euch gehört und lange Ärmel gestrickt. Euer Tipp war gut. Man kann den Pulli jetzt zwar noch gut tragen, aber bald wird er wohl zu warm sein.


Trotz der vielen Zöpfe und Noppen wiegt der Pullover doppelfädig gestrickt nur 212 Gramm.

Anleitung: Rebecca Nr. 47, Modell Nr. 24 (modifiziert)
Material: Silkhair, Lana Grossa
Farbe: 053 (auf meinen Fotos kommt die Farbe heute nicht richtig rüber, der Farbton ist ein Tick grünlicher)
Verbrauch: 225 Gramm
Nadeln: ND 4,0 und 5,0
Weitere Beiträge zu diesem Modell: 08. Febr. 2017 und 24.Febr. 2017

Ich wünsche Euch ein sonniges Frühlingswochenende!

Herzliche Grüße

Anneli

Kommentare:

  1. Liebe Anneli ,
    ich kann nur sagen du bist schon eine " Maschine " . So schnell und dann auch noch sooo perfekte , wunderschöne Sachen zu fabrizieren !
    Un saludo
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Manuela,
      nein, das war mein Zweitprojekt. Der Pulli ist schon etwas länger in Arbeit gewesen :-)
      ... und mit Nadelstärke 5 kommt man flott voran.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  2. Liebe Anneli,
    die Farbe ist einfach himmlisch! Und erst in der Kombination mit den Zöpfen! Ein Kuscheltraum zum wohlfühlen:-)
    Wenn die Sonnenstrahlen stärker werden hat man ja tatsächlich mehr Lust und Energie. Wir haben die Pferde schon auf der Wiese gehabt, die haben sich ausgetobt und wir haben das Sitzen im Gras und die Wärme der Sonne genossen. Eine Wohltat für die Seele :-))
    Was wird wohl als nächstes bei dir auf den Nadeln sein....
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      herzlichen Dank! Es ist schön, wieder von Dir zu hören. Ja, es ist herrlich, wieder lange in der Natur sein zu können. Deine Pferde habe es bestimmt auch genossen. Man tankt richtig wieder auf.
      Hm, was ich als Nächstes auf die Nadeln nehme? Es wird auf jeden Fall kein Winterpulli ;-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  3. Liebe Anneli,

    kaum haben Sie Dich aus dem Wasser gezogen (kleine Schiffsreise ;-)) schon geht das hier im alten Tempo weiter :-D
    Sehr schön ist Dein "Peppermint" und gefällt mir in "hellblau" fast noch besser ;-) Ich bin schon gespannt, womit Du uns stricktechnisch als nächstes überrascht.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herlichen Dank, liebe Tine,
      es sind zwei Projekte in der engeren Wahl ... und es sind Frühlingspullover. Vielleicht stricke ich auch beide :-)
      Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende!
      Anneli

      Löschen
  4. Liebe Anneli,

    ja, bei dem Wetter hat man sogar Lust Nähte zu schließen :-) Der Pulli ist ein Traum und mit den langen Arnen perfekt. So kannst Du ihn viel öfter tragen. Bin sehr auf Deine nächsten Projekte gespannt, müsste ja eigentlich was sommerliches sein :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      ich danke Dir!
      Heute ist genau der richtige Tag, um den Pulli anziehen :-) Ja, das nächste Projekt wird auf jeden Fall frühlingshaft.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  5. Liebe Anneli,
    wie immer wunderschön, dürfte gerne in meinen Kleiderschrank wandern!

    Herzliche Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sabrina,
      den Pulli kannst Du auch ganz schnell selbst stricken ;-) Mit Nadel 5 braucht man nicht lange. Das Garn ist herrlich weich in den Händen. Man muss nur etwas aufpassen, dass man immer beide Fäden erwischt.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  6. Ah, das Wölkchen ist fertig! Ist ein toller Pulli geworden, wäre aber nichts für mich. Ich bin nicht schlank genug für so einen voluminösen Pulli, aber die traumhafte Silk Hair wirkt auch ganz glatt verstrickt. Du siehst jedenfalls zauberhaft aus mit dem neuen Stück! Viel Spaß bei den neuen Projekten und Lieben Gruß Daggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daggi,
      "Wölkchen" hast Du schön gesagt :-) Man kann Silkhair sehr gut ganz schlicht verarbeiten, denn das Garn allein wirkt schon toll, aber das weißt Du ja.
      Liebe Grüße
      anneli

      Löschen
  7. Guten Morgen "Strahlefrau" :-) Du strahlst auf den Fotos mit der Sonne um die Wette ♡
    Aaach, sooo wunderschön, ein Haucherl! Ich bin richtig aufgedreht, möchte nur "unsere" Herzerl und ähnlich stricken! Aber muss durch meine 2 Sommerprojekte durch ;-)
    Liebe Anneli, ein schönes sonniges Wochenende und vlG aus Wien :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nora,
      ja, ich muss auch noch warten. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, erst meinen Granny-Square-Schal zu beenden. Da müssen wir jetzt durch :-)
      Liebe Grüße und auch Dir ein wunderschönes Wochenende!
      Anneli

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Anneli,

    de Peppermint mit der Jeans! Knaller! Und auf jeden Fall lange Ärmel. Bin ich auch immer für - bin aber auch 'ne Frierkatze...

    Heute ist auch Traumwetter hier und ich werde im Garten arbeiten und draussen meinen eigenen Teststrick für das Tuch weiterstricken. Habe mir die Summer Lace nochmal in anderer Farbkombi bestellt.

    Sonnige Grüße

    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bine,
      ist das schön, dass Du draußen schon stricken kannst! Hier ist es zwar schön, aber noch ein bisschen kühl (finde ich) ;-) Darum habe ich auch "Peppermint" angezogen. Genau richtig! Ich bin gespannt auf Deine neue Farbkombi und Dein Tuch. Genieß den Tag!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  9. Liebe Anneli,
    ich bin wieder total begeistert, so eine schöne Farbe und sie steht Dir so gut ! Bisher habe ich mich noch nicht so richtig an helle, pastellige Farben herangetraut,( wegen meiner fast weißen Haare ) aber demnächst will ich es einmal "wagen"....
    Liebe Grüße
    Brigitte




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Brigitte,
      trau Dich! Es muss ja nicht gleich ein Pullover sein. Wenn Du es mit Pastellfarben ausprobieren möchtest, sind vielleicht ein kleiner Loop oder ein Schal genau richtig.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  10. oh ich auch liebe anneli...begeisterung pur...du siehst bezaubernd aus in deinem neuen pulli, die farbe ist genau deins und auch das muster genial! gut hattest du noch soviel energie nach der radtour ;)))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Lee-Ann! Die Sonne gibt jetzt richtig Kraft. Ich hoffe, bei Dir ist auch so herrliches Wetter. Genieß Dein (Strick-)wochenende :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  11. Noch ne Frage, liebe Anneli: Verarbeitest du die Silk hair einfädig oder doppelfädig und wie hast du es beim Wölkchen gemacht? Grüße aus Brandenburg Daggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daggi,
      das ist ganz unterschiedlich und hängt vom Projekt ab. Ich stricke sowohl Pullover als auch Jacken ein- oder zweifädig. Schau mal oben auf die Leiste. Du findest zum Beispiel bei den Jacken das Projekt "Galen", das habe ich einfädig gestrickt, oder auch die schlichte hellgraue Jacke mit den Taschen. Du kannst ganz gut erkennen, ob ein Projekt ein- oder zweifädig gearbeitet ist.
      Liebe Grüße nach Brandenburg!
      Anneli

      Löschen
  12. Hallo liebe Anneli!
    Der Pulli steht Dir sehr gut. Er sieht so richtig schön kuschelig aus, gefällt mir sehr!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carolin,
      ich danke Dir! Der Pulli ist zwar kuschelig, aber angenehm leicht. Er wärmt, aber es ist nicht unangenehem. Ich freue mich auf mein nächstes Projekt.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes und sonniges Wochenende!
      Anneli

      Löschen
  13. Der sieht toll aus, so richtig Frühlingshaft, und steht dir ausgezeichnet.
    schönes WOchenende
    carlinda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carlinda,
      herzlichen Dank! Es freut mich, dass Dir der Pulli so gut gefällt.
      Dir auch ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße!
      Anneli

      Löschen
  14. Liebe Anneli,
    die Fotos zeigen mehr als deutlich wie wohl du dich in diesem federleichten Pullichen fühlst. ;-)
    Er sieht aber auch perfekt an dir aus.
    Ein fröhliches Wochenende wünscht dir
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Flo,
      dass stimmt, ich fühle mich wohl in dem Pulli!
      Dir auch ein schönes Frühlingswochenende in Berlin!
      Anneli

      Löschen
  15. Buahhhhh der ist ja Traumhaft und er steht dir ausgezeichnet.
    Liebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Marlies :-) Ich habe den Pulli schon zum zweiten Mal gestrickt, weil er mir auch so gut gefällt :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  16. Hallo Anneli,
    zauberhaft der Pulli und die Farbe steht Dir sooo gut.
    Bin schon gespannt auf Dein nächstes Projekt.
    Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und habe mir
    Wolle für einen Schal Alcanto + Silkhair in Rosa gegönnt.Ich stricke das Modell 1 aus dem Lookbook von
    LG. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      dankeschön! Du hast Dir auch ein schönes Modell ausgsucht. Der Schal Nr. 1 aus dem Lookbook gefällt mir sehr gut. Welche Farbe hat Deine Alcanto?
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und gutes Gelingen beim Stricken!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
    2. Hallo Anneli,
      ich habe die Fb. Altrosa gewählt.
      LG

      Löschen
    3. Hallo Anne,
      wow, das sieht bestimmt fantastisch aus!
      LG
      Anneli

      Löschen
  17. Moin Anneli wunderbar ist dein Pulli geworden ich bin wie immer begeistert das ist ja bald nicht mehr zu toppen!! Aber hast du wirklich nur noch deinen Haekelschal an der Nadel das würde mich doch sehr verwundern ;) Bei uns in Osnabrück ist heute Bügelwetter mit ein paar reihen stricken nebenher angesagt hoffe bei euch ist es etwas sonniger GLG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carola,
      ich danke Dir! Bügelwetter .... och nö! Bei uns ist es herrlich heute. Ganz ehrlich, es ist nur noch der Häkelschal in Arbeit, aber ich bin ein bisschen am Probieren. Ein neues Projekt habe ich auf jeden Fall schon ausgeguckt ;-)
      Ich hoffe, bei Euch wird es im Laufe des Tages noch etwas freundlicher.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  18. ...sieht wie immer schick aus, liebe Anneli.
    Herzliche Grüße, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Manja :-)
      Ich freue mich über Deinen Kommentar.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  19. Liebe Anneli,
    wie herrlich...Zöpfe ohne Ende.Die Farbe ist wunderschön und steht wunderbar.
    Fröhliche Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sabine,
      war wäre das Stricken ohne Zöpfe! ;-)
      Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Tag!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  20. Liebe Anneli,
    schön wie immer...
    Liebe Grüße
    Aurelija

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Aurelija!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  21. Liebe Anneli,
    Wunderschön und eine tolle Farbe, gerade jetzt fürs Frühjahr.
    Gut, dass du lange Ärmel gestrickt hast. Mohair ist zwar extrem leicht, dennoch sehr wärmend. Ich finde es auch besser so.
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Christa,
      ich habe den Pulli ja auch schon mit kurzen Ärmeln gearbeitet, allerdings wurde er mit dickeren Nadeln gestrickt, so dass er nicht so warm ist wie "Peppermint". In diesem Fall sind die langen Ärmel die bessere Wahl.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  22. Hallo liebe Anneli, der Pulli ist ja phantastisch geworden! Ich liebe das Garn und die Mischung ohnehin..und sogar mit Zöpfen und Noppen kommt das Garn toll raus! Super! Die Farbe steht Dir auch hervorragend-sieht schön frisch aus!Wunderschön!
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Daniela!
      Das Garn ist unglaublich vielseitig. Ein-, zwei- oder dreifädig verstrickt, mit oder ohne Muster, Zöpfe oder glatt .... es geht alles :-)
      Genieß den schönen Frühlingstag!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  23. Ach ist der schön geworden!
    So schön kuschelig und dazu noch ein Leichtwicht.
    Wird ja immer wieder mal kühl und du kannst ihn dann tragen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chrissi,
      dankeschön! Noch ist es bei uns ja nicht so warm, so dass der Pulli noch einige Zeit zum Einsatz kommt. Vor allem für den Urlaub finde ich diese Leichtgewichte immer wieder sehr kofferfreundlich.
      Hab einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  24. Liebe Anneli, da möchte man sich ja fast noch ein paar kühle Tage wünschen, damit Du diesen tollen Pulli nicht so schnell nach hinten in den Schrank schieben musst :-) Was für ein schönes Teil und wie gut Dir diese Farbe steht! Liebe Grüße, Beatrice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Beatrice,
      bei uns kann man ganz sicher sein, dass es immer wieder kühle Tage gibt :-)Der Pulli liegt ganz vorn im Schrank.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  25. Und wieder so ein schöner Pulli von Dir. Diese Farbe würde ich auch sofort wählen. Sehr schön.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Silvi, bei der Farbe bin ich auch sofort schwach geworden.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  26. Liebe Anneli,
    wieder mal ein sehr schöner Pulli, er sieht wundervoll leicht und kuschelig aus. Toll wie die Zöpfe in das Rippenmuster übergeht!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sandra,
      ich freue mich Dein Lob! Bei der Rebecca findet man sehr häufig Modelle, die wirklich gut durchdacht sind. Das ist eine Zeitschrift, die ich IMMER kaufe.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  27. Wunderschöne Sachen zauberst du. Bin zum ersten Mal auf deiner Seite und komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Und alles steht dir auch noch so gut. Quasi wie für dich gemacht! :o)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shorty,
      herzlichen Dank! Es freut mich, dass Dir meine Projekte gefallen :-) Viel Spaß beim Lesen und Stöbern.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  28. Liebe Anneli,
    das ist wieder ein wundervolles Teil geworden. Steht Dir ausgezeichnet. Und man kann sich gut vorstellen, wie weich und kuschelig der Pullover ist. Eine tolle Farbe. Hoffentlich kannst Du den noch ein bißchen tragen, jetzt wo ja doch der Frühling naht.

    Ganz liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Heike,
      wenn ich den Pullover nicht anziehen kann, weil das Wetter so schön ist, lege ich ihn gern in den Schrank :-) Die kühlen Tage kommen von ganz allein.
      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
      Anneli

      Löschen
  29. Liebe Anneli,
    Dein Pulli ist der Burner.
    Ich liebe Silkhair - sie ist leicht, flauschig und immer elegant. Stricke gerade auch ein Dreieckstuch in Blautönen und habe richtig Freude dran- Du offensichtlich auch ��
    Sonnige Grüße aus Düsseldorf, Agata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Agata,
      herzlichen Dank! Oh, schön, ein Dreieckstuch aus Silkhair kann man immer gebrauchen. Gestern auf der h+h in Köln habe ich gesehen, dass Lana Grossa Silkhair 2 auf den Markt bringt. Ich habe gerade einen Bericht darüber geschrieben. Schau mal rein :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen

Kommentare sind des Bloggers Lohn - ich danke Dir dafür! :-)