Sonntag, 1. Januar 2017

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ... (Hermann Hesse)

..... diese schönen Worte finde ich auch für den Anfang eines neuen Jahres passend.

Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein frohes, glückliches und vor allem ein friedliches neues Jahr! Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne und entspannte Weihnachtszeit und freut Euch jetzt auf 2017.

Für uns alle wird es bestimmt wieder eine kreative Zeit werden mit neuen Ideen und Projekten. Im letzten Monat habe ich eine kleine Pause eingelegt. Die Auszeit hat gutgetan. Ich habe an meinen Shetland Ruffles gestrickt und konnte den Schal auch beendet. Doch davon mehr in meinem nächsten Beitrag. Eine neue Jacke ist auch in Arbeit. Aber bevor ich auf den Ausblick 2017 komme, möchte ich noch kurz eine Bilanz für das vergangene Jahr ziehen:

Man merkt manchmal gar nicht, was man alles so schafft. Bei mir sind es insgesamt 28 Projekte geworden.


14 Pullover
3 Jacken
3 Mützen
6 Tücher oder Schals
1 Kinderkleid
1 Paar Socken

Eine Sache habe ich nicht geschafft. Ich hätte zu gern noch eine Tasche gefilzt. Die Idee habe ich im Kopf und das Material liegt auch schon bereit. Das Projekt wird ganz bestimmt in Kürze in Angriff genommen. Ansonsten lasse ich es ruhig angehen. Es gibt auch in diesem Jahr keine guten Vorsätze, nur viele Ideen. Nein, auch das Wolllager wird nicht abgebaut, aber vielleicht umgebaut :-) Mittlerweile liegen dort Schätze, von denen ich mich trennen möchte. Sie werden verschenkt oder verkauft. Ich brauche Platz, denn im Dezember sind ein paar wunderschöne Garne hinzugekommen :-) Ansonsten besteht bei mir der Wunsch, mehr zu entwerfen und eventuell meine erste Anleitung auf Ravelry zu vermarkten :-) ...  mal sehen ....

Heute Abend nehme ich mir Zeit für eine gemütliche Leserunde, denn ich habe fast vier Wochen nicht bei Euch vorbeigeschaut. Ich freue mich schon!

Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr!

Anneli

Kommentare:

  1. Liebe Anneli,
    28 gestrickte Projekte (!), dass nenne ich mal eine ordentliche Hausnummer. Schön das Du wieder da bist.

    Alles Gute und Liebe für das neue Jahr. Gesundheit, Zufriedenheit und viel Glück und Erfolg.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Angie,
      ich freue ich auch, wieder hier zu sein. Das neue Jahr hat schon gut begonnen mit einem schönen Tag bei unseren Freunden an der Ostsee.
      Ich sende Dir die besten Wünsche und liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  2. Liebe Anneli,

    ich wünsche Dir alles Gute fürs neue Jahr. Weiterhin viele kreative Einfälle. 28 fertiggestellte Projekte, wahnsinn !!!! Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      Dir wünsche ich auch alles Gute! Dass ich im vergangenen Jahr 14 Pullover gestrickt habe, hat mich selbst überrascht. Ich glaube, jetzt kommen andere Projekte dran. An kreativen Einfällen soll es nicht mangeln :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  3. Viel Glück für dieses Jahr und fleißiges Nadelklappern. Du hast wunderschöne Projekte in 2016 fertiggestellt, Wahnsinn, Toll.
    Viele Grüße Brigitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Brigitt,
      ich glaube, wir waren alle ganz schön fleißig und auch in diesem Jahr, werden die Nadeln klappern. Ganz sicher!
      Liebe Grüße und alles Gute!
      Anneli

      Löschen
  4. Wow du warst wirklich unglaublich fleißig. Ich wünsche dir auch ein wundervolles, hoffentlich friedliches und gesundes neues Jahr
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ich danke Dir! Dass es ein friedliches Jahr wird, wünsche ich uns allen ganz besonders. Ansonsten glaube ich, dass es eine schöne Zeit wird - strickmäßig auf jeden Fall :-)
      Liebe Grüße und auch Dir die besten Wünsche
      Anneli

      Löschen
  5. Liebe Anneli,
    vorerst ein Prosit 2017 für dich aus Wien! Bewundernswert, was du alles 2016 fertiggestellt hast. Logisch, dass du da mal eine Pause brauchtest! Deine Vorhaben für 2017 klingen spannend, besonders die Idee mit Ravely. Ich wünsche dir viel Freude, viele Ideen und vor allem Gesundheit in Neuen Jahr!
    Alles Liebe
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Mona! Ideen gibt es so viele, aber ich werde in diesem Jahr bestimmt keine 14 Pullover stricken. Versprochen! Ich werde mit Schals starten. Einer ist fertig und zwei sind in Arbeit.
      Dir wünsche ich auch ganz viele Ideen und spannende Projekte und eine wunderbare Zeit!
      Liebe Grüße nach Wien
      Anneli

      Löschen
  6. Liebe Anneli,

    auch Dir wünsche ich ein traumschönes Neues Jahr, viel Gesundheit, Glück und kreative Ideen. Ich bin sehr gespannt, auf Deine neuen Arbeiten und Pläne :-)
    Dein Jahr 2016 war ja mega produktiv mit wunderschönen Werken, schon Wahnsinn, was man so alles zu produzieren vermag...

    Ganz viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Brigitte, aber Du warst mit Sicherheit genauso produktiv! Ja, es ist erstaunlich, was man alles schafft und das Schöne ist, dass es so unglaublich viel Spaß macht :-)
      Ich wünsche Dir ein schönes 2017 mit vielen tollen Projekten.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  7. Liebe Anneli,
    auch von hier viele gute Wünsche für 2017 für Dich und Deine Familie. Superschöne Sachen sind da im vergangenen Jahr bei Dir entstanden und ich freu mich schon auf alles, was wir hier demnächst sehen dürfen.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      dankeschön! Auch bei Dir gibt es ja viel zu sehen und ich freue mich, dass ich gleich meine Leserunde starten kann. Ich sende Dir meine besten Wünsche für das neue Jahr!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  8. Ja, du hast viele, schöne Projekte genadelt in 2016 und ich freu mich schon auf deine Projekte in 2017.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Chrissi, und ich freue mich auf Deine, denn Du hast im letzten Jahr auch ganz viel geschafft und uns tolle Projekte gezeigt.
      Liebe Grüße und ein schönes 2017!
      Anneli

      Löschen
  9. Alles Gute, liebe Anneli, für 2017! Fleißig warst Du. Ich habe gemäss Statistik auch knapp 24 km Wolle verstrickt - kaum zu glauben.

    Ich freue mich auf ein kreatives Jahr mit Dir!

    Herzlichst Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Bine,
      wenn ich mit dem Fahrrad zu meiner Tochter fahre, muss ich 25 Kilometer strampeln. Insofern weiß ich, wie lang Dein Faden gewesen ist! Wow, das ist wirklich viel. Ich freue mich auch, viele neue Projekte mit Dir zu teilen :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  10. Eine tolle Ergebnisliste! Mein Favorit ist die bunte lange Strickjacke. Die ist einfach nur schön!
    LG und alles Gute für das neue Jahr!
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      ich danke Dir! Die bunte Strickjacke ist tatsächlich gut angekommen. Mein Schrank ist derzeit ziemlich gut gefüllt. Ich glaube, in diesem Jahr müssen mal andere Projekte auf die Nadeln, oder leichte und dünne Garne verarbeitet werden ;-)
      Dir auch ein ganz wunderschönes neues Jahr!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  11. hallo annelie,
    erst mal für dich und deine familie viele gute wünsche für 2017. so tolle projekte hast u im vorjahr geschaffen, da bin ich schon gespannt was das neue jahr so bringen wird von dir an ideen und inspirationen
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Elfriede,
      die guten Wünsche sende ich auch Dir und Deiner Familie. An Ideen mangelt es mir nicht. Ich hoffe, dass ich die Zeit habe, sie auch alle umzusetzen, aber für unser Hobby nehme ich mir viel Zeit. Ich bin auch gespannt auf Deine Arbeiten.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  12. Liebe Anneli,
    ich wünsche Dir und Deinen Liebsten ein gesundes neues Jahr. 2017 soll Dir/uns Zufriedenheit, Glück und vielen kreativen Ideen bringen.
    Alles Liebe wünscht Dir
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tine,
      herzlichen Dank, das wünsche ich Dir auch. Ich habe das Gefühl, dass 2017 ein gutes Jahr wird und irgendwie tragen wir alle dazu bei. Bei uns Kreativen herrscht ja eigentlich fast immer Zufriedenheit. Ich freue mich auf Deine und meine neuen Projekte!
      Ganz liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  13. Liebe Anneli,

    zunächst "Hut ab" vor Deiner Ergebnisliste 2016. Ich bin beeindruckt von der Anzahl und insbesondere von der Ausführung Deiner Werke. Jedes perfekt. Mein Liebling ist "Barley".

    Und dann wollte ich mich noch bei Dir bedanken. Du hast mir im August den Tipp gegeben, "Blissfull" mit Nadeln Nr. 3,25 zu stricken. Es war nicht einfach sie zu bekommen, aber die Maschenprobe stimmte damit und "Blissfull" ist seit heute fertig.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles alles Gute in 2017 und danke Dir für Deinen Blog, der mir sehr viel Freude und Anregung bringt.

    Herzliche Grüße
    Karin


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar! Es freut mich, dass Dir mein "Tipp" geholfen hat und Du mit Deinem Pullover zufrieden bist.
      Ich hoffe, dass auch in diesem Jahr Ideen und Anregungen für Dich dabei sind.
      Alles Gute für 2017 und
      liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  14. Liebe Anneli,
    wunderschöne Sachen hast Du gezaubert. Ich bewundere seit kurzDeinen Blog und Deine unfassbar saubere Arbeit - jedes Teil sieht aus wie gemalt.
    Ich bin sehr auf Deine eigenen Entwürfe gespannt und freue mich auf all Deine Ideen und Projekte.
    Lieber Gruß, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Anke,
      es freut mich, dass Dir mein Blog so gut gefällt. Stricken ist ein ganz wunderbares Hobby und für mich echte Leidenschaft. Ich bin selbst gespannt, was in diesem Jahr alles entstehen wird. Einige Ideen habe ich bereits. Vielleicht ist wieder etwas dabei, das Dir gefällt :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  15. Liebe Anneli,
    möchte nicht versäumen Dir ein gesundes, glückliches, creatives und voller Lust auf Deinen Blog Jahr wünschen!
    Es ist immer wieder schön zu sehen, dass wieder was "neues" zu sehen und lesen ist und dass Dir gut geht!
    Liebe Grüße
    Maya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maya,
      vielen Dank! Diesen Blog zu schreiben, macht mir riesigen Spaß, was nicht zuletzt daran liegt, dass Ihr so viele nette Kommentare schreibt. Es gibt bestimmt wieder viele Projekte zu sehen.
      Liebe Grüße und auch Dir ein wunderbares neues Jahr!
      Anneli

      Löschen
  16. Liebe Anneli,
    alles Gute, Gesundheit, Glück und ganz viel Zeit zum stricken wünsche ich Dir für 2017......
    obwohl ich ja weiß, wie " flink " Du mit Stricknadel und Faden bist, war ich ganz beeindruckt, wie viele tolle Teile Du in nur EINEM Jahr gezaubert hast !
    Ich freue mich schon auf die neuen Projekte die bestimmt nicht lange auf sich warten lassen :-))

    Ganz liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Brigitte,
      nein, Ihr braucht bestimmt nicht lange auf neue Projekte zu warten. Einen Schal habe ich ja schon fertig. Eine kleine Jacke wartet auf Fertigstellung und weitere Schals habe ich auf den Nadeln ...
      Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr und sende liebe Grüße
      Anneli

      Löschen

Kommentare sind des Bloggers Lohn - ich danke Dir dafür! :-)