Sonntag, 29. Januar 2017

Blogger

Ihr Lieben, es tut mir leid, dass mein heutiger Beitrag etwas dröge ist, aber ich habe ein Problem:

Hat sich bei Blogger etwas geändert? Wenn ich meine Follower "verwalte", sehe ich lediglich  Namen oder Synonyme.

Was ich gern wissen würde, aber nicht mehr erkennen kann, ist, ob sich eine Bloggerin dahinter verbirgt. War das schon immer so? Ich bilde mir ein, dass es früher unter dem Bild auch einen Link zu dem jeweiligen Blog gab.

Ich freue mich über jeden Leser oder jede Leserin, aber ich erweitere auch gern meine Leseliste, denn ich finde es immer wieder schön, neue und interessante Blogs zu entdecken.

Nehmen wir als Beispiel mal "Angie Du", da wir uns regelmäßig austauschen. Wenn ich also auf meine Follower klicke, kann ich nicht sehen, ob Angie einen Blog hat.


Sie hat aber einen, und zwar einen richtig schönen. Gibt Angie bei mir einen Kommentar ab, gelange ich über den "Absender" auf ihren Blog "Retrofrischling". Natürlich ist Angie auch in meiner Leseliste gespeichert.




Ist das tatsächlich der einzige Weg herauszufinden, ob jemand einen Blog betreibt ??  Wer von Euch weiß es besser ?

Das ist wirklich hartes Brot, aber ich verspreche Euch, dass mein nächster Beitrag wieder netter wird, denn ich habe die ersten Nähte meines Kurzpullis geschlossen und stricke gerade den zweiten Ärmel zu Ende. Ich kann Euch also in ein paar Tagen den neuen Pulli zeigen :-)


Ansonsten bin ich kräftig am Sichten, Sortieren, Schneiden und Abheften. Mein Bestand an Strickzeitschriften hat schon etwas abgenommen. Es gibt jetzt zwei schöne neue Ordner (mit Vierfachbindung, damit nichts verrutscht), in denen die besten Modelle und Anleitungen abgelegt werden. Manche Zeitschriften wandern allerings wieder unangetastet ins Regal, weil sie zum "Zerlegen" einfach viel zu schade sind. Eines habe ich festgestellt: Die älteren Magazine sind eindeutig die besseren!


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüße aus Hamburg!

Anneli

Kommentare:

  1. Liebe Anneli,
    Du hast nicht als Einzige das Problem. Mir ist das auch schon aufgefallen. Manchmal! Ja, manchmal, steht es nämlich doch noch unter dem Namen.
    Ich hole mal gerade etwas aus. Früher ... da waren Blogger und Google+ zwei getrennte Anbieter. Dann hat Google+ Blogger aufgekauft. Seit diesem Zeitpunkt regiert das Chaos ;-).
    Möglicherweise steht also der Blog noch unter dem Profil der Bloggerinnen, die VOR der Zusammenlegung schon Blogger waren.
    Wir haben ziemlich zeitgleich mit dem Bloggen angefangen und waren schon Opfer der Zusammenlegung ;-).
    Ob die Erklärung so stimmt, müsste ich aber im Detail auch erstmal recherchieren.
    Nichts ist so beständig wie der Wandel!
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Angie,
      es hatte schon seinen Grund, dass ich Dich als Beispiel angeführt habe ;-), weil Du auf dem Gebiet gut Bescheid weißt. Leider wird im Moment alles "verschlimmbessert" :-(
      Liebe Grüße ... ich schau nachher noch vorbei!
      Anneli

      Löschen
    2. Du Fuchs ;-).

      Die Lösung liegt schon in Deinem Postfach :o)

      Löschen
  2. Hi Anneli.
    Du hast recht, Blogger muß das geändert haben.
    Ich lese meine Blogs über feedly und finde neue Blogs nur über Kommentare oder über Links. Das ist echt blöd.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Chrissi, ich bin beruhigt, dass ich nicht allein bin mit dem Problem.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  3. Liebe Anneli, leider kann ich Dir in Deinem "Blogger" Problem nicht helfen, betreibe keinen, nur ab-und-zu veröffentliche meine Werke auf Facebook.
    Dein Foto vom Ordner mit Inspirationen hat mich auf die Idee gebracht, wie ich meine Lieblingsmodelle archivieren kann. Ich habe auch viele Hefte aus vergangenen Jahren, wo mir max.2-3 Modelle gefallen. Tust Du ausschneiden oder einscannen/ausdrucken, damit das Heft nicht zerstört wird? Dazu ziehe ich demnächst in kleinere Wohnung...brauche Platz.
    Deine Strickgeschwindigkeit kommt mir bekannt vor... heuer schon 2 Pullis fertiggestrickt... gestern einen aus Noro-Garn (Vorderteil), Rücken/Ärmel einfärbig in Koralle, alles zig-zag. Schade, dass man ein Foto nicht anhängen kann.
    Und heute schon einen neuen auf den Nadeln...apfelgrün, LG Spring, Modell 32 aus Filati 36 (kommt es Dir nicht bekannt vor?) LanaGrossa hat mir komplettes Heft als pdf geschickt, sehr nett!
    Liebe Anneli, wünsche Dir einen schönen Sonntag und ♡liche Grüsse aus (be)nebeltem Wien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nora,
      doch, wenn Du mir eine Kontaktmail schickst, kannst Du mir auch ein Foto zeigen. Ich würde mich freuen! Du bist einen Schnellstrickerin und Dein neues Modell kommt mir bekannt vor ;-) Ich würde es glatt noch einmal stricken.
      Ich sortiere meine Hefte aus. Wenn mir ein Modell gefällt, reiße ich die Seite und die Anleitung raus und stecke sie in eine Klarsichthülle. Der Rest des Heftes wandert in die Altpapiertonne. Nur die besten Magazine werden komplett aufbewahrt .... und das sind immer noch viele :-)
      Liebe Grüße und auch Dir noch einen schönen Sonntag!
      Anneli

      Löschen
  4. Moin,liebe Anneli,
    Dein "Neuer"sind schon sehr vielversprechend aus.

    Beim Thema Blogger kriege ich Grummeln im Bauch.Die letzte Umstellung ist fand völlig unnötig.Früher hat man direkt gesehen,wenn es Kommentare gab.Jetzt muss erstmal nachgucken (wenn man dran denkt)
    Dir wünsche ich auch einen schönen Sonntag und lasse liebe Grüße da,Sabine :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, liebe Sabine,
      geht mir auch so. Wenn ich mich gerade abmelden möchte, fällt mir ein, dass ich ja noch gar nicht meine Leseliste angeschaut habe. Mir gefällt die Umstellung gar nicht.
      Dir auch noch einen schönen Sonntag. Wir lassen uns das Bloggen aber nicht vermiesen ;-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  5. Ich bin echt kein Experte für Blogger, sorry! Bei mir gibt es im Moment zu den seltsamsten Zeite Unmengen von Seitenaufrufen aus China! Ich verstehe das gar nicht!
    Dein Pullover wird sehr schön! Ich finde man braucht kurze und auch längere Pullover.
    LG Monik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Monika,
      ach, wir lassen uns nicht ärgern!
      Es stimmt, man braucht kurze und lange Pullis. Zu Röcken gefallen mir kurze richtig gut :-) ... und man strickt nicht so lange dran.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  6. Liebe Anneli,
    dein Pulli ist wieder soooo typisch Anneli! Ganz schick und wird dir mit einen Bleistiftrock excellent stehen!
    Ich glaub, ich muß auch mal alte Sabrinas zerlegen, da ist oft nur eine brauchbare Anleitung drinnen. Und ich gehe auch schon langsam unter in Heften :-D
    Auf jeden Fall eine klasse Idee!!
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Bettina,
      wem sagst Du das! Ich habe auch zu viele Hefte, aber ich habe schon ganz gut aufgeräumt. Die neuen Sabrinas finde ich mittlerweile richtig gut. Da sind zum Teil nette Modelle drin. Dafür wird die Verena nicht gerade besser. Da konnte ich gut aussortieren, bis auf die älteren Hefte, die sind richtig klasse!! Ich würde keines davon hergeben. Dann sind da noch die Rowan-Magazine, Rebecca, Debbie Bliss, Schulana, Lang Yarns, Kim Hargreaves ..... puh!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  7. Das mit Blogger finde ich auch ärgerlich,
    da ich neugierig bin und gern schaue wer mir f olgt.
    lg carlinda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Carlinda, ich dachte zuerst, ich wäre allein mit dem Problem. Beim nächsten Beitrag werde ich einfach fragen, wer einen Blog hat. Vielleicht kann ich meiner Leseliste ein paar neue Blogs hinzufügen.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  8. Liebe Anneli,

    zu blogger kann ich Dir leider gar nichts sagen, aber ich denke, Dir wurde schon geholfen ;)

    Dein blauer Pullover wird ein richtiges Anneli-Teil. Sehr schön!

    Herzlichst Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Bine,
      ich bin gerade beim Endspurt. Der zweite Ärmel wird heute noch fertig :-) Ich freue mich, denn meine Shetland Ruffles sehen mich ständig an. Der Schal macht so viel Spaß!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  9. Liebe Anneli,
    sehr gerne schaue ich schon seit langem immer wieder bei dir rein und bewundere deine Werke. Dieser Beitrag motiviert mich gerade auch mal meine “Bibliothek“ zu sortieren. Wahnsinn, was sich da in gerade mal 1 Jahr alles angesammelt hat!
    Zu Blogger kann ich nichts sagen, dafür bin ich zu neu “im Geschäft“.
    Herzliche Grüße vom Niederrhein,
    sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      herzlichen Dank! Du bist ja wirklich ganz neu im Geschäft. Ich habe schnell mal vorbeigeschaut. Dein Poncho aus der Silkhair ist ein Traum! Ich wünsche Dir viel Freude beim Bloggen und weiterhin Spaß beim Stricken!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  10. Hallo Anneli, ein super schöner Pullover ist das. Ich staune, wie schnell Du diesen gestrickt hast. Sehr schön.
    Ich habe bei das auch schon festgestellt, dass man die Blogs nicht mehr sieht. Ich hoffe doch , dass es bald wieder geht, es gibt doch bestimmt bei Blogger IT Experten.
    Viele Grüße Brigitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Brigitt,
      ich danke Dir! Vielleicht besteht ja Hoffnung, dass sich die Sache wieder ändert, aber Angie hat gesagt, dass Blogger von Google+ übernommen wurde. Ich weiß nicht, ob man dort ein Interesse daran hat.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen

Kommentare sind des Bloggers Lohn - ich danke Dir dafür! :-)