Montag, 30. Januar 2017

Bei diesem miesen Wetter machen sogar Nähte Spaß :-)

In Hamburg ist es heute ganz übel. Der Himmel ist wolkenverhangen und es regnet oder schneit ununterbrochen. Aber ich will nicht jammern, denn alle, die gern stricken, häkeln oder nähen, freuen sich doch im Grunde über solche Stunden ;-)

Gestern habe ich noch schnell meinen Ärmel zu Ende genadelt und gespannt. Heute konnten die letzten Nähte meines Pullis geschlossen werden.

Hier ist er nun:


Material: "Universa" von SMC 
Verbrauch: 450 g
Nadeln: 3,5 und 4,5
Muster: s. Beitrag vom 22. Januar 2017

Für alle, die den Pulli nachstricken möchte, gibt es in Kürze eine Anleitung für "Waves".

Trotz der schlechten Lichtverhältnisse, konnte ich ein paar Fotos machen.


Der Pulli passt zur Jeans, aber noch viel besser zum Rock. Ich hätte Euch das Outfit ja gern mal in voller Länge präsentiert, aber bei dem schwachen Licht klappt das nicht.


Bei mir geht es jetzt mit den Shetland Ruffles weiter. Herrlich!



Genießt Euren Abend!

Liebe Grüße

Anneli

Kommentare:

  1. Ganz die Anneli :-D
    So schön, so klassisch, so stilsicher, so schnell, so ... Hach, ich gerate ins Schwärmen.
    Liebe Anneli,
    ich bin wieder HIN und WEG.
    Liebe Grüße in den schmuddeligen Norden (hier ist auch Hundewetter:-()
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Tine :-)Mal ehrlich, Dein Hund mag bei dem Wetter bestimmt auch nicht so gern vor die Tür, oder? :-D Ich liebe Hunde! Aber an solchen Tagen bin ich ganz froh, dass ich keinen habe.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
    2. Dem Tier ist das Wetter völlig egal ;-),der will bei jedem Wetter raus. Getauter Matsch, Laubblätter in und an den Pfoten und ... Ich überlege einen Kredit aufzunehmen und eine "Indoor-Kack-Halle" zu eröffnen :-)
      LG Tine

      Löschen
    3. Gute Idee! Nimm aber anständigen Eintritt :-)
      LG Anneli

      Löschen
  2. Liebe anneli, so nun versuche ich noch einmal zu posten, mein voriger kommentar war plötzlich weg. Mir bleibt die spucke weg. Toll dieser klassisch chice pulli-vor allem zum rock! So schön und wieder in 'deiner farbe'. Das gefällt mir so sehr, dass du in deinem farbschema bleibst, weil dir das gut steht. Frage:hast du heinzelmännchen zum stricken bestellt? Du bist soooo schnell. Kompliment! Und schietwetter ist bekanntlich tee (kaffee) und handarbeitenwetter. Bei uns ist regen, tauwetter und eisglätte auf den strassen angesagt. Mir bleiben nur die abendstunden nach der vollzeitarbeit zum nadeln. Freue mich an dem anblick des shetland ruffles-der sieht klasse aus. Liebe grüsse karin f.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Karin,
      nein, hier gibt es (leider) keine Heinzelmännchen :-) Glaube mir, die Shetland Ruffles sind deutlich arbeitsintensiver. Der kurze Pulli ist schnell gestrickt. Jeder, der ganztätig berufstätig ist, hat natürlich nicht viel Zeit zu Stricken. Da bleiben nur die Abendstunden. Diese Zeit liegt hinter mir, ich habe nur noch den "Oma-Job" und meinen einen Tag im Strickladen :-) Kein Wunder, dass ich mehr Zeit zum Stricken habe.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  3. Liebe Anneli,

    ich wusste es - es wird ein ganz klassisches Anneli-Teil! Wave steht Dir wunderbar und Du hast ihn toll kombiniert.

    Strickwetter ist hier auch - aber leider muss ich ins Büro, wie so manch andere hier auch. Da Vorfreude jedoch bekanntlich die schönste Freude ist ... Heute abend geht's wieder an die Nadeln ;)

    Wünsche Dir einen strickreichen Tag

    herzlichst Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Bine, nein, bei mir wird heute leider auch erst abens gestrickt :-( ... das geht fast die ganze Woche so. Meine Shetland Ruffles werden wohl nur langsam wachsen.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  4. Liebe Anneli,

    sehr schick, genau Deins :-) Und Dein neuer Pulli passt wirklich, obwohl er so kurz ist, perfekt zur Jeans und zum Rock. Aber es liegt auch daran, dass Du so eine tolle Figur hast, da passt einfach alles. Den Schal find ich auch toll... und wo ich das gerade schreibe... eigentlich dachte ich, da muss ich noch Wolle für nachkaufen... aber ich habe ja noch vier Knäuel Flauschgarn aus dem Urlaub... daraus mache ich diesen Schal, juhu :-) Die hatte ich glatt vergessen...

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Brigitte,
      freu Dich auf den Schal. Der macht soooo viel Spaß!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  5. Toll ist der Pulli geworden; die himmelblaue Farbe und das Muster passen sehr schön zusammen und er sitzt sehr gut an dir.
    Mit schmalem Rock kombiniert gefällt er mir besonders, sehr stylisch, aber auch weniger auffällig zur Jeans kombiniert, gut tragbar.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Susanne,
      diese Pullis haben bei mir die längste Lebensdauer. Ich stricke und trage sie sehr gern.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Anneli, das Wetter ist echt grausam, leider muß kurz nach draußen und DANN... jawoll, Fussi hoch und stricken! :-)
    Ich möchte mich nicht ständig wiederholen, aber sehr schöne Werke! Ich habe auch schon Silkhair für meine "Ruffles"... Koralle mit Naturbeige vorrätig... Mein aktuelles Projekt in Apfelgrün ist innerhalb des gestrigen Tages um 1/3 des Rückenteils gewachsen! Das bei "uns beiden" geliebte Muster ist in Natura richtig ein Hammer! Danke für die Idee! ♡♡♡
    Wünsche Dir einen gemütlichen Stricktag und viele liebe Grüße aus Wien!... brrr, jetzt muss ich raus... Graus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Nora,
      Du hast es gut! Füße hoch und stricken. Bei mir sieht es diese Woche mit der Strickzeit schlecht aus. Ich habe zu viele andere Dinge vor.
      Dir also viel Spaß beim Nadeln!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  7. Liebe Anneli!
    Ein wunderschöner Pullover. Das zarte Blau steht Dir ungemein gut. Ob auf Jeans oder auf Röcke getragen, so oder so sieht er gut aus. Mir persönlich gefällt die Version mit den Jeans am besten. Du bist mit dem Stricken ja so schnell wie der Blitz:-))
    Ganz liebe Grüße aus dem etwas sonnigen, aber feuchten Südwesten in den hohen Norden:-))
    Liebe Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Bildersammlerin,
      an dem Pullover ist ja nicht viel dran, den kann man ziemlich flott stricken - im Gegensatz zu meinem Schal, aber der wird auch irgendwann fertig. Ich glaube, auf der Suche nach einem neuen Projekt schaue noch einmal bei Kieran Foley vorbei. Seine Schals und Tücher sind einmalig!
      Liebe Grüße
      Anneli
      Ab heute soll´s bei Euch ja wieder schön werden :-)

      Löschen
  8. liebe annelie,
    wie der blitz ist das nächste tolle werk schon fertig, einfach toll steht er dir. denke mal, wenn es die anleitung gibt bin ich dabei. bei uns ist blitzeiswetter und die halbe stadt liegt lahm, also da bleib ich im warmen gibt genug ufos zum abarbeiten. macht aber auch spass.
    bis bald
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Elfriede,
      wenn Du den Pullover strickst, freue ich mich :-) Die Anleitung kommt am Wochenende.
      Blitzeis ist sehr gefährlich. Da bleibt man am besten zu Hause. Du machst es also genau richtig.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  9. Liebe Anneli,
    der Pulli ist toll geworden und steht dir super. Das Muster gefällt mir wirklich gut!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sandra,
      ich war auch ganz begeistert von dem Muster. Es ist so einfach, aber trotzdem effektvoll.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  10. Liebe Anneli,
    ein sehr schöner Pullover ist Dir da wieder gelungen.
    Du hast ein sicheres Gespür für Farben.
    Und die Farbe blau steht Dir ausgezeichnet. Ich habe hellblau
    für mich noch nicht verstrickt, ich denke da immer an
    Babyfarbe. Aber hellblau ist durchaus modisch. Ich glaube ich werde mir auch mal was hellblaues stricken,
    vielleicht zuerst einen Loop oder Schal . Das Muster
    werde ich auf alle Fälle abspeichern.
    Liebe Grüße
    Anne


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      ich danke Dir! Hellblau ist der Pullover nicht. Die Farbe kommt sicher von Bildschirm zu Bildschirm etwas anders rüber. Es handelt sich um Jeansblau - wobei mir Hellblau auch gefällt :-) Hellblau für einen Schal oder Loop kann ich mir sehr gut vorstellen.
      Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag!
      Anneli

      Löschen
  11. Liebe Anneli
    wieder ein so typisch Anneli teil ----wunderbar----
    schade das man noch zum arbeitenden Volk gehört ;)
    und leider nur abends Zeit zum stricken hat ich bin wirklich etwas neidisch !!!!
    Trotzdem wünsche ich dir noch einen schönen Abend und ich freue mich schon auf die anleitung
    glg aus Osnabrück von Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Carola,
      ich kann Dich gut verstehen, da ich diese Woche auch sehr wenig Zeit habe. Da fehlt was ;-)
      Genieß Deinen Strickabend!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  12. Liebe Anneli,
    ich bin ganz hin und weg von dem Pullover. Er steht Dir ausgezeichnet. Sowohl zur Jeans wie auch zum Rock paßt der Pullover hervorragend.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Angie,
      das ist wieder ein Pulli, der mich lange Zeit begleiten wird :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  13. Und wieder hast du eine tollen Pulli für dich mehr im Schrank!
    Da war das Schmuddelwetter doch ganz pässlich.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Chrissi,
      das Schmuddelwetter hat wirklich seine gute Seite ;-) Wenn es wieder schön wird, zieht es einen dann auch nach draußen und eigentlich freue ich mich auch schon darauf.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  14. Liebe Anneli,
    ja, auch das ist wieder ein richtig toller Pulli !
    Aber der Rock ist auch umwerfend ...
    und zusammen hat es einen ganz besonders interessanten Stil...
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Brigitte,
      es freut mich, dass Dir Pulli und Rock gefallen. Ich fühle mich auch sehr wohl damit :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  15. Ganz toller Pulli. Steht Dir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir liebe Susan!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  16. Liebe Anneli,

    deine Postüberschrift hat mich zum schmunzeln gebracht ;-)
    Du weisst ja: Nähte & ich sind keine Freunde, aber ich weiss genau, was Du mit dem norddeutschen Wetter meinst!

    Dein neuer Pullover sieht ausgezeichnet aus. Er ist schlicht, hat aber dennoch die nötige Raffinesse.

    Alles Liebe
    Irina von http://nahtlosstricken-dasbuch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irina,
      herzlichen Dank! Bei der Überschrift habe ich natürlich an Dich gedacht ;-) Lass Dich von dem norddeutschen Wetter nicht abschrecken. Es gibt hier durchaus wunderschöne Tage, und die sind dann RICHTIG schön. Du kannst Dich schon jetzt auf die Rapsblüte freuen! Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen beim Umbau!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  17. Liebe Anneli,

    Ich mag deinen Pulli sehr gerne. Auch die Länge finde ich interessant.
    Das Muster finde ich auch super, könnte ich mir für mich auch gut vorstellen, da ich ja ein Freund von simplen Mustern bin. Dieses ist sicher gut zu stricken gibt aber einen schönen Effekt. Die Farbe passt zu dir auch super - und auch zur Jeans sehr gut. Ich bewundere immer dein Repertoire an Röcken und wie du sie mit deinen Pullis kombinierst. Finde ich immer sehr ansprechend. Ich bin auch eine Rockträgerin.Deshalb gefallen mir deine Fotos auch immer so gut, weil du beides zeigst.... Ehrlich gesagt, bin ich immer ein bißchen fotoscheu und -faul.... Aber mach du mal schön so weiter, Bewunderer hast du genug.

    LIebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Christa,
      ich liebe Röcke! Wahrscheinlich, weil sie sich so gut zu Pullis und Jacken kombinieren lassen :-) Ehrlich gesagt, trage ich viel häufiger Jeans, vor allem bei dem Wetter im Moment, darum "halten" sich meine Röcke ziemlich lange und diese Form wird nicht unmodern, aber wem sage ich das. Du bist ja auch eine Rockträgerin.
      Deine Fotos sind auch sehr schön, aber ich kann Dich verstehen, dass Du nicht immer Lust zum Fotografieren hast. Bei mir schleicht sich im Moment eine leicht Blog-Unlust ein. Ich hoffe, die geht vorbei, aber ich denke, dass jede Bloggerin solche Phasen durchmacht.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  18. Liebe Anneli,
    bei uns ist das Wetter durchwachsen. Mal regnet es und dann scheint wieder die Sonne. Dein Pulli sieht wunderschön aus. Er hat ein ganz tolles Muster und ich finde dieses blau so schön. Er steht dir wieder wunderbar. Dein neuer Shetland Ruffles wird auch toll. Der Schal hat ein ganz tolles rot.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Andrea,
      mein Schal wächst, aber ziemlich langsam. Ich kann diese Anleitung wirklich empfehlen, denn das Stricken des Schals macht sehr viel Spaß.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüße
      Anneli

      Löschen

Kommentare sind des Bloggers Lohn - ich danke Dir dafür! :-)