Mittwoch, 7. Dezember 2016

"Speedy"

Mein Garnmixpullover ist gerade fertig geworden. Auf der Suche nach einem passenden Projektnamen fiel mir "Speedy" ein, weil man mit Nadelstärke 8 so flott vorankommt.


Stricktechnisch ist der Pullover keine Herausforderung. Er wird dreifädig glatt rechts gearbeitet. Ich habe bewusst auf irgendwelche Muster verzichtet, denn der Effekt, der durch die verschiedenen Garne erzielt wird, reicht meiner Meinung nach aus. Um einen Rollrand zu vermeiden, habe ich den Kreuzanschlag mit doppeltem Faden gestrickt. Wer ihn nicht kennt, kann sich dieses Video anschauen, das ich bei "Simply Kreativ" gefunden habe.

Der Pullover ist herrlich weich und warm! Eigentlich wollte ich einen schlichten V-Ausschnitt stricken, aber ich hatte noch so viel Wolle, dass ich mich für einen leicht halsfernen Rollkragen entschieden habe.


Hier die technischen Details:
Material: "Tinto", Lana Grossa, Farbe 09
Verbrauch: 300 Gramm
Material: "Silkhair", Lana Grossa, Farbe 86 puderrosa
Verbrauch: 175 Gramm
Gestrickt wird mit 1 Faden "Tinto" und 2 Fäden "Silkhair"
Nadelstärke:  7 und 8 (ND 7 für den Kragen)
Maschenprobe: 14 M x 19 R = 10 cm
Weitere Beiträge zu diesem Modell: 20. November 2016


So ein schlichter Pulli ist vielseitig zu tragen und zu stylen. Sogar mein Würmli passt dazu :-)


So, Ihr Lieben, mit diesem Projekt verabschiede ich mich für dieses Jahr. Bei mir gibt es jetzt eine kleine Blogpause. Ich möchte einfach die vorweihnachtliche Zeit genießen. Mit Freunden über die Weihnachtsmärkte bummeln, Glühwein und Lichter genießen, auf dem Sofa sitzen und stricken, lesen, draußen sein oder mal einen guten Film sehen .....

Ich wünsche Euch eine besinnliche, friedliche und ruhige Zeit und freue mich schon jetzt auf ein kreatives und spannendes 2017 mit Euch!

Liebe Grüße

Anneli

Kommentare:

  1. Ein schöner Kuschelpullover!
    Dann wünsch ich dir eine schöne Weihnachtszeit und ein guten Rutsch in ein glückliches Jahr 2017!
    LG und alles Gute Monika

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Adventszeit, frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr! Wir hören dann 2017 hoffentlich wieder von Dir. Beste Grüsse Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Gabriele, ja, natürlich hört Ihr wieder von mir :-) Pünktlich zum Jahresanfang bin ich wieder dabei.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  3. Dir auch, liebe Monika, herzlichen Dank!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe anneli sehr hübsch der neue Speedy ;)
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine besinnliche
    Weihnachtszeit und viele gute wünsche für das neue Jahr.
    Herzlichen Dank das du uns an deinen kreativen Werken
    hast teilnehmen lassen.
    alles liebe wünscht Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich gern, liebe Carola.
      Jetzt habe ich erst einmal Zeit zu überlegen, was ich Euch im nächsten Jahr zeigen möchte.
      Alles Gute auch für Dich und Deine Lieben!
      Bis bald und liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  5. liebe anneli...ja da hast du schon wieder so ein prachtsstück genadelt!! es steht dir ausgezeichnet und ich bin schon gespannt was du als nächstes zauberst ;)))
    ich wünsche dir eine schöne besinnliche adventszeit und einen guten rutsch ins neue jahr...mit vielen neuen maschen und schöne wolle :))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Lee-Ann,
      ich habe sehr viele Strickzeitschriften, die ich jetzt durchblättern werde. Das hatte ich mir schon lange vorgenommen. Mal sehen, was für Inspirationen sich für das nächste Jahr finden lassen ;-)
      Dir auch eine schöne Zeit und einen guten Rutsch!
      Bis 2017!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  6. Liebe Anneli,

    zum Glück bist Du ja für den Weihnachtsmarktbummel gut gerüstet, selbst wenn die Temperaturen in den Polarbereich fallen sollten. Mir ist gerade auch nach einer Kreativpause zumute, allerdings werde ich versuchen, die Altlasten noch etwas abzubauen. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr - neue Ideen muss ich Dir ja nicht wünschen, die stellen sich von selber ein!

    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ute,
      eine kleine Pause könntest Du auch gebrauchen bei Deinem Strickpensum. Wenn es etwas länger dauert, die Altlasten abzubauen, ist es auch in Ordnung, oder? Dir auch schon heute einen guten Rutsch. Ich freue mich auf den kreativen Austausch mit Dir in nächsten Jahr!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  7. Liebe Anneli, ich finde du hast dir die Blogpause mehr als verdient. Genieße die freie Zeit mit deiner Familie und Freunden. Eine friedliche und wohlige (wollige!) Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2017. Ich freue mich immer von Dir zu lesen.
    DANKE für deinen besonderen Blog.
    Liebe Grüße von Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Johanne, es freut mich, dass Dir mein Blog so gut gefällt. Eine wollige Adventszeit werde ich bestimmt haben :-) Dir und Deinen Lieben alles Gute und ebenfalls einen guten Rutsch. Bis nächstes Jahr!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  8. Der Speedy ist sehr schön und kuschlig geworden, liebe Anneli. Ich trage meine Mohair-Kombi-Jacke auch gerne, drinnen ist sie eigentlich schon zu warm...

    Wünsche Dir und Deinen Lieben auch schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!

    Herzlichst Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Bine, so einen Pulli werde ich bestimmt noch einmal stricken. Vielleicht überlege ich mir ein Sommerprojekt aus dünner Baumwolle. Ja, der Pulli ist warm, aber ich drehe ja gern die Heizung runter ;-)
      Alles Gute bis zum nächsten Jahr!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  9. Liebe Anneli,
    auch das ist wieder ein wunderschönes Stück geworden. Die pastelligen Farben stehen Dir ausgezeichnet. Und das Styling ist wie immer perfekt.
    Möchte Dir und Deiner Familie eine ruhige und erholsame Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2017 wünschen.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Heike,
      Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch eine schöne Zeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr! Ich hoffe, Dir bleibt zwischen den Vorbereitungen für die Feiertage noch ausreichend Gelegenheit für Dein Hobby.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  10. Hallo Anneli,
    das ist wieder einmal ein sehr schöner Pulli geworden.
    Die Farben sind wie für Dich gemacht. Und danke für den
    Tipp mit dem Kreuzanschlag. Ich wünsche Dir noch eine
    schöne Adventszeit, schöne Weihnachten und einen guten
    Rutsch in 2017. Ich bin schon gespannt auf Deine neuen
    Ideen und Modelle.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Anne,
      es freut mich, dass Du den Tipp gebrauchen kannst. Auf der Homepage gibt es noch weitere Tipps. Das Video ist gut gemacht. Ich habe mir auch andere angesehen, die meinen Erwartungen nicht entsprachen. Ideen gibt es genug ;-)
      Dir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  11. Liebe Anneli!
    Mit diesem wunderbar flauschigen, pastelligen Pullover verabschiedest Du Dich nun in die Weihnachtszeit.Du bist ja jetzt prima gerüstet, um auf den Weihnachtsmärkten nicht zu frieren:-) Und etwas Glühwein rundet das Ganze dann noch ab. So wünsche ich Dir eine schöne Adventszeit, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes und gesegnetes neues Jahr. Ich freu mich schon, wenn wir wieder voneinander hören und sehen.:-)
    Ganz liebe Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bildersammlerin,
      die Weihnachtsmärkte in Hamburg sind zahlreich und schön. Ich liebe es, wenn es früh dunkel wird und die Lichter angehen. Es ist eine schöne Zeit!
      Dir und Deinen Lieben alles Gute. Ich freue mich auch schon, von Dir zu hören :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  12. Ach Anneli! Der ist ja so schön geworden!!! Du hast mich zu einem Projekt inspiriert bei dem ich auch mehrere Garne verstricke. Ich danke dir für den Gedankenanstoß!
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Alice, ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Projekt! Es freut mich immer, wenn ich jemanden mit Tipps und Anregungen inspirieren kann.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  13. Hallo liebe Anneli!
    Dein Pullover sieht so schön warm und kuschelig aus, genau das Richtige für einen kalten Winter. Du hast Recht, ich finde auch, dass Muster bei diesem Garn nicht gut ausgesehen hätte. Das hätte nicht so schön gewirkt, die Wolle, die Farben und der schöne Rollkragen wirken auch ohne Muster ganz toll. Der Pullover steht Dir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Carolin, schade, dass Du den Pulli nicht anfassen kannst. Er ist superweich!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  14. Liebe Anneli,
    der Rollkragen paßt perfekt zu Speedy :-).
    Genieße die schöne Adventszeit und die Blogpause. Ich freue mich auf ein neues Handarbeitsjahr 2017 mit Dir und liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Angie,
      ich bin froh, dass ich den Rollkragen gestrickt habe. Er ist so schon warm und weich am Hals.
      Bis nächstes Jahr! Ich freue mich auch auf unseren kreativen Austausch. Alles Gute und liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  15. Hallo Annelie,

    dein Speedy sieht sehr schön warm und kuschelig aus. Gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und freue mich auf dich in 2017.

    Viele liebe Grüße von Elfi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Elfi,
      Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch eine besinnliche Zeit. Mal sehen, was uns 2017 an schönen Projekten bringt :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  16. Hübsch ist der Pulli geworden, die zarten Ringelfarben sehen sehr harmonisch aus und ein Rollkragen erspart den Schal.
    Dann wünsche ich dir schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Susanne,
      ich bin auch ganz zufrieden mit dem Pullover :-)
      Ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit bis zum neuen Jahr!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  17. Liebe Anneli,
    Dein Garnmix-Pullover ist wunderbar geworden! Und mit dem Würmli finde ich es ganz besonders hübsch.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes, entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Ich freue mich jetzt schon auf alles, was wir im nächsten Jahr von Dir sehen werden :)
    Herzliche Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Katharina,
      ich sitze gerade vor einem Stapel Strickzeitschriften und bin am aussortieren. Dabei habe ich schon ein paar strickenswerte Modelle gefunden ;-) Dir wünsche ich auch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch und dann beginnt für uns wieder ein neues und kreatives Jahr. Ich freue mich schon drauf!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  18. Ganz wunderbar ist dein Pullover geworden.
    Durch die Zunahme vom hellen Rosa wirken die Farben viel zarter und angenehmer! Er steht dir super und ein Muster brauchts hier wirklich nicht.
    Er wird dir nun in den kalten Tagen viel Wärme spenden.

    Ich wünsche dir eine schöne, blogfreie Zeit und viel Spaß beim Bummeln über die Märkte.

    Auch wünsche ich dir ein frohes, besinnliches, lichterfülltes Weihnachtsfest und einen sorgenfreien Rutsch ins Jahr 2017.
    Dann freue ich mich wieder darauf, Neues hier bei dir zu entdecken.

    Sei herzlichst lieb gegrüßt von
    Netty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Netty,
      herzlichen Dank! Heute ist es bei uns relativ warm, aber ich habe den Pullover angezogen ;-) Er trägt sich wunderbar. Ich Dir versprechen, dass es auch im neuen Jahr wieder einige Projekte bei mir zu entdecken gibt.
      Bis dahin wünsche ich Dir alles Liebe und Gute!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  19. Liebe Anneli,
    für einen schlichten Pulli ein schlichter Kommentar ;): Sehr schöner Pulli!
    Die drei Garne harmonisieren sehr schön miteinander.
    Schöne Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Sandra,
      ich werde so einen Garnmix-Pulli bestimmt wieder stricken. Nächstes Mal würde ich einen einfarbigen und einen Printfaden aus Mohair dazunehmen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
      Dir ebenfalls schöne Weihnachten und einen guten Rutsch
      Anneli

      Löschen
  20. Liebe Anneli,

    der Pullover braucht auch kein Muster ....er wirkt so sehr schön.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Brigitte, manchmal ist weniger mehr ;-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  21. Liebe anneli, wieder ist dir ein wunderbarer kältekiller in pastell gelungen. Diesen kannst du wunderbar gestylt nun auf den Weihnachtsmärkten ausführen. Viel spass dabei bis im nächsten jahr. Ich wünsche dir aus dem schwabenland eine schöne adventszeit, ruhe und erholung und freue mich auf deine blogeinträge im neuen jahr. Rutsch gut rüber und frohe weihnachten auch allen mitlesenden. Liebe grüsse karin.f.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Karin und wünsche Dir ebenfalls eine schöne Adventszeit und einen guten Rutsch! Ich stricke kräftig an meinem Schal, damit der erste Blogbeitrag im Januar gesichert ist ;-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  22. Liebe Anneli,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne und aufregende Adventszeit und wenn wir vorher nicht voneinander hören, auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf ein stickiges 2017. Viel Spaß und Zeit mit Deinen Lieben. Wir lesen uns ;-)
    Liebe Grüße von der
    eigentlichen Beilauffaden-Queen Tine :-)
    By the way! Der Rolli sieht klasse und warm aus. Genau das Richtige für Weihnachtsmärkte und Glühwein (aber der wärmt ja von innen). Ich finde, 2 Fäden Silkhair können Wunder bewirken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tine,
      herzlichen Dank! Dir wünsche ich auch alles Gute und ein kreatives 2017. Ich habe mir gerade noch einmal Deine Werke angesehen und stimme Dir neidlos zu: Du trägst die Beilauffadenkrone :-)
      Wir lesen uns!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  23. Liebe Anneli,
    wie mit Aquarallfarben gemalt! Der Pulli braucht wirklich kein Muster um super raus zu kommen. Jetzt hast du deinen ganz persönlichen Missoni;-)
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen besinnlichen Advent und frohe Weihnachten. Lass es dir gut gehen und auf ein wolliges 2017!
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bettina,
      es freut mich, dass Dir der Pulli gefällt. Wenn ich nur einen rosa Faden von der Silkhair genommen hätte und als zweiten Faden die Silkhair Print, wäre wahrscheinlich tatsächlich ein missoniartiger Pulli entstanden :-) Da ich wieder etwas Mohairgarn brauche, bin ich Deinem Rat gefolgt und habe gestern bei FairAlpaka gekauft. Ich freue mich schon auf das Paket. Wir wollen ja, dass 2017 tatsächlich ein wolliges Jahr wird ;-)
      Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
      Herzliche Grüße
      Anneli

      Löschen
  24. Liebe Anneli,
    "der Neue"macht schon aus der Ferne einen kuschligen Eindruck und ihr seht zusammen gut aus.
    Eine schöne Adbentszeit,fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch!
    Liebe Grüße,Sabine :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sabine,
      wenn Du "den Neuen" aus der Nähe anfassen könntest, würde sich das Gefühl bestätigen :-) Er ist so weich, dass ich hoffe, der Pullover gerät nicht aus der Form und wird größer.
      Dir wünsche ich auch eine frohe Weihnacht und einen guten Start ins neue Jahr!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  25. Liebe Anneli,
    Speedy ist schön in pastell, steht Dir sehr gut und auch das Tuch passt so wunderbar dazu.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben besinnliche Weihnachten und für das Neue Jahr viel Gesundheit, Glück und Freude...
    und ja: immer viel Wolle auf den Nadeln *lach*
    damit wir auch im Neuen Jahr Deine tollen Strickmodelle bewundern dürfen ;-)))
    Alles Liebe von Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Traudi,
      Gesundheit, Glück und Freude wünsche ich Dir auch. Was die Wolle anbelangt: Ich passe auf, das immer genug auf Lager ist ;-)
      Dir und Deiner Familie wünsche ich eine schöne Zeit und einen guten Rutsch!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  26. Liebe Anneli,

    die besten Wünsche für das Neue Jahr, viel Gesundheit - und mögen Dir die Wolle und die Ideen niemals ausgehen. Es ist immer eine Freude, Deine Arbeiten hier ansehen zu können. Dir und Deiner Familie eine schöne und ruhige Rest-Adventszeit und ein frohes und besinnliches Fest.
    Herzliche Grüße aus Gießen,

    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Simone,
      es ist schön zu lesen, dass Dir mein Blog gefällt. Ich überlege im Moment ganz entspannt, welche Projekt im neuen Jahr auf die Nadeln kommen und freue mich auf ein kreatives 2017!
      Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und alles Gute zum Jahresstart.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  27. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  28. ...ganz klasse, liebe Anneli.
    gglG, Manja

    AntwortenLöschen
  29. ...ganz klasse, liebe Anneli.
    gglG, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Manja und sende liebe Grüße!
      Anneli

      Löschen
  30. Liebe Anneli,

    Recht hast du! Eine Pause sei dir gegönnt. Wenn auch das Stricken mit die größte Leidenschaft ist, gibt es ja auch noch andere Dinge, die uns das Leben versüßen. MAch dir eine schöne, restliche Adventszeit.
    Danach sehen wir bestimmt deine tollen Werke, die du in der Zeit gestrickt hast:... den stricken wirst du ja sicher trotzdem?
    Dein Pulli ist auf jeden Fall wieder mal sehr schön. Ist wirklich erstaunlich, wie man das Farbenspiel durch einen dünnen Beilauffaden verändern kann.
    Sehr schön auch mit deinem Velvet-Rock in silbergrau. Um den beneide ich dich auch. Ich liebe Velvet...
    Herzlich Grüße und ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich freue mich auch auf ein gemeinsames 2017 mit all deinen tollen Werken..... und deinen sehr netten Antworten auf unsere Kommentare.
    Alles Liebe Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      ich danke Dir :-) Diese Pause tut mal ganz gut - sogar das Strickzeug wird seltener in die Hand genommen. Ich freue mich auch auf ein gemeinsames 2017 und auf das, was Du stricken wirst. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  31. Liebe Anneli,

    das ist ja ein schöner Abschluß für 2016.
    Genieße Deine Auszeit und tanke neue Energie-wir wollen ja schließlich weitere tolle Blogs von Dir 2017 :0)
    Ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Dir
    Agata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Agata, ich genieße die Pause, lese viel und stricke wenig. Na ja, ich hoffe, dass bis zum Jahresanfang wenigstens mein Schal fertig wird.
      Alles Gute bis dahin, frohe Weihnachten und ein guten Start ins neue Jahr!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  32. Der Pulli ist bildschön geworden und ich finde es toll, wie schön sich die Farben entwickeln, wenn man noch einen Begleitfaden nimmt. Sieht wirklich sehr zart aus. :)
    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf dass man sich dann wieder liest. ;)

    Viele Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Daphne,
      ich muss gestehen, dass ich im Moment nicht in meine Leseliste schaue, sondern meine Auszeit tatsächlich nur mit Büchern, etwas Wolle und netten Mentschen verbringe. Das wird sich zum Jahresbeginn sicher wieder ändern. Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  33. Liebe Anneli,
    ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr!
    Ich bin eher stille Mitleserin Ihres Blogs und freue mich immer wieder über einen neuen Beitrag. Ihre Strickmodelle sind phänomenal, das musste ich Ihnen einfach mal schreiben...

    Viele liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      herzlichen Dank für Ihren netten Kommentar. Es freut mich, dass Ihnen meine Arbeiten so gut gefallen. Im Moment lädt das Wetter zum Stricken ein, so dass ich nach meiner Blogpause wieder etwas zum Zeigen habe.
      Ich wünsche Ihnen ebenfalls schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen

Kommentare sind des Bloggers Lohn - ich danke Dir dafür! :-)