Dienstag, 1. November 2016

Fertig!

Fertig! Das stand gestern Nacht in fetten Lettern an Hamburgs neuem Wahrzeichen, der Elbphilharmonie. Nach fast zehnjähriger Bauzeit wurden die Schlüssel übergeben. Es ist ein beeindruckendes Gebäude, und wenn Ihr mal nach Hamburg kommt, solltet Ihr unbedingt die Hafencity besuchen und Euch die Elbphilharmonie einmal ansehen.

Fertig ist auch mein Strickmantel. Hat aber nicht ganz so lange gedauert ;-)


Ich fasse mich heute kurz und lasse einfach die Bilder sprechen.

Nein, das ist keine Fleck auf dem Gürtel. Gehört einfach zum Farbverlauf.

Anleitung: FAM 238 Urban, Lang Yarns
Modell: Nr. 25
Material: "West" Lang Yarns, Farbe 732.0251
Verbrauch: 800 Gramm
Größe: S/M
Nadeln: 6,0 und 7,0
Weitere Beiträge zu dem Mantel: 11. August 2016 und 23. Oktober 2016



Zum Schluss das Tragefoto:


Herzliche Grüße!

Anneli

Kommentare:

  1. Liebe Anneli,
    ich muss doch direkt mal gucken kommen.
    Was für eine prachtvolle Handarbeit.Du wirst bestimmt überhaupt nicht auffallen,wenn Du im Städtchen bist.;-)
    Ganz lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      danke! Du hast mich gerade so richtig zum Lachen gebracht :-) Eigentlich bin ich gar nicht so der "bunte Typ", aber diesen Mantel MUSSTE ich stricken!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  2. boah...wow...aaaanneli, also jetzt bin ich echt hin und weg, wow das ist ja ein toller mantel!! ich find den total klasse!!! ich bin auch nicht so der bunte typ, aber den würde ich auch gerne stricken ;))))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Lee-Ann,
      dann nichts wie ran an die Nadeln :-) Mit ND 7 hat man schnell ein Erfolgserlebnis.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  3. Schon richtig klasse, liebe Anneli,
    ich gestehe. ... so auf dem Püppchen wars nicht so meins.
    Aber.... angezogen von dir.... wieder perfekt, steht dir total gut, mal so extra "buntig.
    Eine tolle Arbeit wieder von dir.

    Ein liebes Grüßle sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flo,
      ich danke Dir! Bei bunter Wolle kommt garantiert keine Langeweile auf. Es gibt den Strickmantel ja auch einfarbig aus Tweedwolle. Auch sehr schön, aber dazu hätte ich keine Lust gehabt.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  4. Liebe Anneli,
    dieser Mantel steht Dir ausgezeichnet!!!! Er ist bunt aber nicht " aufdringlich " denn die Farben harmonieren hervorragend miteinander und zur Jeans ist er einfach nur super :-)) und was auch wichtig ist, er trägt ( bei Dir )überhaupt nicht auf.
    Ganz viel Spaß beim tragen, es ist ja jetzt die richtige Zeit dafür.....

    Liebe Grüße

    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Brigitte :-) Heute hätte ich ihn draußen tragen können, aber wenn es deutlich kälter wird, trage ich ihn auch im Haus. Der Mantel ist herrlich kuschelig.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  5. Liebe Anneli,
    ich bin auch gerade vor Lachen vom Stuhl gefallen. Bei Deiner Strick-Geschwindigkeit könnte keines Deiner Werke 10 Jahre dauern :o).
    Hier ist gerade alles draussen Ton in Ton = tristes Grau. Mit Deinem Mantel kommt gerade die richtige Farbe ins Spiel.
    Auch im Frühjahr, wenn die Natur wieder erwacht, paßt der Mantel gut ins Gesamtbild.
    Ein tolles Teil!
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      herzlichen Dank! Nein, verstecken kann ich mich damit nicht :-))
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  6. Liebe Anneli, was soll man/frau/ich/wir sagen!!?? ;-))
    RESPEKT, für dieses "Hammer-Teil"!! Menno, sieht der klasse aus!!
    Begeisterte Grüße, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Manja, und freue mich, dass Du so begeistert bist :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  7. Liebe Anneli,
    ist der herrlich geworden! Super!
    Liebe Grüße

    Aurelija

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Aurelija, und ganz liebe Grüße!
      Anneli

      Löschen
  8. Liebe Anneli,
    wunder-wunder-wunderschön! Dieser Mantel gefällt mir ausgesprochen gut!
    Toll gestrickt, wie immer und er steht dir ausgezeichnet. Durch die Farbvielfalt ist er sicherlich auch mit ganz vielen anderen Klamotten kombinierbar.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sandra,
      ganz so leicht lässt sich der Mantel nicht kombinieren. Man muss einfarbig darunter blieben, sonst ist es zu viel des Guten ;-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  9. Liebe Anneli,
    Wahnsinn, was für ein tolles Teil das geworden ist. Und steht Dir ausgezeichnet. Das ist das Richtige zum Einkuscheln für diese trüben und diesigen Tage im Moment. Einfach perfekt.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      recht vielen Dank! Plötzlich ist es sehr grau geworden. Nebel, Regen und kürzere Tage. Dem muss man farblich etwas entgegensetzen ;-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  10. lieve annelie, na ein echtes hammerteil ist dir da wieder von den nadeln gesprungen. einfach klasse, sow ie wir es von dir gewohnt sind. viel spass beim tragen!!
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Elfriede,
      während des Strickens kamen manchmal leichte Zweifel auf, ob der Mantel gelingen würde. Ein paar kleine Änderungen habe ich natürlich wieder eingebaut ;-) Damit der Kragen etwas mehr Weite bekommt, habe ich verkürzte Reihen gestrickt.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  11. Liebe Anneli,
    wow,was für ein schönes Teil!! und es steht dir wieder ausgezeichnet und ich bin wie immer begeistert von deiner Strickkunst.
    Liebe Grüße
    Renate aus HH

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      herzlichen Dank! Ich freue mich, dass Dir der Mantel so gut gefällt :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  12. Toll! Die Jacke ist einfach ein Traum!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Monika, dass der Mantel so gut bei Euch ankommt, hätte ich gar nicht gedacht. Ich freue mich natürlich!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  13. Bravo, ein tolles Teil :-)

    LG
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Gaby,
      hach, irgendwie bin ich jetzt auch froh, dass das Projekt beendet ich und ich wieder etwas Neues anschlagen kann :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  14. Sehr schön! Es wäre nicht meine Farbe, aber dir steht der Mantel wirklich sehr. Das Muster ist klasse. Kuschelig ist er bestimmt auch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Andrea, ja, der Mantel ist warm und kuschelig, aber dem Buntgestricken muss ich mich auch erst einmal anfreunden. Manchmal macht es mir einfach Spaß etwas Neues auszuprobieren.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  15. Liebe Anneli,

    ich bin total begeistert von diesem Teil... Irre... So toll, die Kombi aus Muster, Farbe und Details wie Kragen, Form etc. So ein Teil könnte ich mir auch gut für mich vorstellen :-) Übrigens, er steht Dir super, ungewohnt farbig, aber toll und sehr schick :-)

    Viel Freude damit und liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Brigitte, ja die bunten Farben sind auch für mich ungewohnt, aber Du weißt ja wie das ist: Manchmal MUSS man eine Sache stricken, einfach, um etwas Ungewöhnliches zu probieren. Mal sehen, ob ich den Mantel demnächst bei Dir sehe ;-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  16. Wow!! Liebe Anneli, Deine Strickkunst begeistert mich und die Jacke ist der Traum überhaupt! und das Tragefoto: nochmal wow!!

    Dir einen schönen Abend
    und liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, Traudi, und freue mich über Deine lieben Worte!
      Bei diesen tollen Kommentaren kann der Abend nur schön sein :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  17. IST DER SCHÖN!!
    Dich in diesen Farben zu sehen auch!
    LIebe Anneli, das gefällt mir so gut! Etwas untypisch für dich, finde ich, weil so bunt, aber einfach klasse. Es erinnert etwas an die Noro-Garne, aber nur von weitem. Besieht man sich den Faden von Nahem, bleibt nur die Farbvielfalt als Gemeinsamkeit mit Noro-Garnen.
    Und es war sicher auch wieder Fleißarbeit, wegen der Länge, und der Näharbeit, die du hier geleistet hast. Aber das schockt dich ja nie!
    Toll! Kompliment!
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Christa,
      nein, Näharbeiten und aufwendige Projekte schocken mich nicht. Das übt ;-)
      Die Noro-Garne sind eine andere Hausnummer, aber die Farben gefallen mir bei dieser Wolle auch sehr.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  18. Der Mantel ist super designt und gestrickt, die Farben sind sehr extravagant und an dir sieht wieder alles so genial aus ... ganz toll, wie direkt vom Laufsteg.

    Herbstliche Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Knitgudi,
      manchmal muss man etwas Neues wagen. In dem Heft von Lang Yarns sind aber auch schöne klassische Modelle.
      Liebe Grüße aus dem trüben Hamburg!
      Anneli

      Löschen
  19. Hallo liebe Anneli,
    der Mantel steht Dir ausgesprochen gut. Es ist ein tolles Teil. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Tragen.
    Viele liebe Grüße
    Brigitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine Worte, liebe Brigitt, ich werde den Mantel bestimmt gern tragen.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  20. Liebe Anneli, zuerst war ich ein wenig skeptisch, als ich die Anfänge des Mantels sah und mir alles sehr bunt vorkam. Aber ich muss sagen, das Ergebnis ist sehr schön und vor allem Dir passt er ganz hervorragend. Viele Grüsse Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Garbriele,
      vielen Dank! Du warst nicht allein mit Deiner Skepsis. Ich hatte auch so meine Bedenken, aber es hat mich in den Fingern gejuckt, das Teil zu stricken. Jetzt freue ich mich über das Projekt :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  21. Jaaa, so ähnlich hatte ich mir das schon ausgemalt! Der perfekte Farbtupfer für die Jahreszeit und wie immer perfekt umgesetzt.

    Dass die Elbphilharmonie jetzt endlich fertig ist, hatte ich noch gar nicht mitgekriegt. Ich wage zu behaupten, in der Zeit, die das gedauert hat, hättest Du das Ding alocker komplett mit Strickwerk verkleidet ;).

    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ute,
      tolle Idee, die Elbphilharmonie einzustricken ;-) Allein hätte ich das wohl auch nicht geschafft, aber wir alle zusammen ... so als Knitmob ...
      Liebe Grüße aus dem regnerischen Norden!
      Anneli

      Löschen
  22. Guten Morgen liebe Anneli
    dein Mantel ist wirklich super geworden!!!!
    Die verkürzten reihen am Kragen das ist eine gute Idee ,viel Spaß beim Tragen----meiner wird bei diesem grauen Wetter auch immer fein ausgeführt ;)
    hast du denn auch schon ein neues Objekt in arbeit?
    es bleibt wie immer spannend !
    einen schönen Tag wünscht dir Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carola,
      ich danke Dir! Deinen Mantel hätte ich auch gern mal gesehen. Wahrscheinlich wirst Du häufig darauf angesprochen.
      Ich habe einen Schal auf den Nadeln, aber das ist kein RICHTIGES Projekt. Bin noch auf der Suche ;-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  23. Wow, das Zopfmuster sieht super aus, das hat bei den langen Teilen bestimmt viel Zeit in Anspruch genommen?
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Carolin,
      das Stricken war gar nicht schlimm, aber das Nähen war relativ zeitaufwendig. Aber nun ist es ja geschafft :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  24. Jaaa, der Mantel ist fertig! Gleichzeitig mit der Elbphilharmonie - aber schneller und längst nicht so teuer ;)

    Liebe Anneli, er ist toll geworden. Bunt - ja! Aber man muß auch mal etwas neues ausprobieren und manchmal einfach mal den alten Hut ablegen, gell? Aber ich kann es verstehen, jeder hat seine Lieblingstöne und fühlt sich damit wohl. Spreche da aus Erfahrung ;)

    Bitte trag ihn - er steht Dir super! Da können die Hamburger Städter ruhig mal schauen ;)

    Herzlichst Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Bine,
      wir sind zum Glück ja immer offen für Neues :-) Es kann aber auch vorkommen, dass ich mich mit einem Ergebnis nicht anfreunden kann. Dann gibt es jedoch immer dankbare Abnehmer. Aber diesen Mantel werde ich bestimmt tragen. Er ist herrlich warm.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  25. Liebe Anneli,
    das ist ja ein mal ein Hingucker! Ich liebe Deine Teile ja immer, aber der Mantel lässt mich fast sprachlos! Traumhaft schön ist er geworden. Man hätte ja vermuten können, dass ein so kompliziertes Muster sich nicht mit einem Farbverlaufsgarn verträgt, nach dem Motto Farbe frisst Muster. Aber hier ist wirklich das Gegenteil der Fall. Die Farben bringen die Zöpfe erst so richtig zur Geltung.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Katharina,
      als ich das Foto in dem Lang-Heft sah, war ich von dem Farb- und Musterspiel ziemlich angetan.
      Ich freue mich über das Ergebnis und darüber, dass der Mantel so gut bei Euch ankommt.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  26. Ich bin ja mal wieder hin und weg! Meine Güte ist er schön geworden! Liebe Anneli, ich bin ganz verliebt in Deinen neuen Strickmantel und wünsche Dir viel Freude beim tragen. Liebe Grüße, Beatrice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beatrice,
      dankeschön! Dir würde der Mantel bestimmt auch gut stehen. Du weißt ja, wo Du die Anleitung finden kannst ;-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  27. Liebe Anneli,
    dein Strickmantel ist wunderschön! Mit dem tollen Muster und Farbspiel ein Hingucker! Ich wünsche dir viel Freude beim tragen!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Ich bin nicht sicher, ob ich mich wohlfühle, wenn die Leute gucken, aber ich werde ihn bestimmt gern tragen.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  28. Na das wär ja was, wenn du für den Mantel auch so lange brauchen würdest, wie für den Bau, den ich übrigens sehr schön finde!
    Dein Mantel ist klasse geworden. Farben und Muster passen gut zusammen.
    Viel Freude an deinem neuen Kuschelmantel.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Chrissi,
      die Elbphilharmonie ist sehr schön geworden. Mein Mann und ich hätten sie uns am Wochenende auch gern mal von innen angesehen, aber der Andrang ist zu groß. Man hat keine Chance. Der Ansturm muss sich erst mal ein bisschen legen. Aber meinen Mantel kann ich anziehen ;-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  29. Hallo Anneli,
    großes Kompliment, der Mantel steht Dir hervorragend.
    Ich bewundere Deine Geduld solche Strickprojekte ganz
    zuende zu bringen. Bei mir liegen die Teile erst noch
    im Strickkorb bevor ich sie zusammennähe. Das Nähen ist
    nicht so meins, aber man sieht wie wichtig das akkurate
    nähen ist bei deinen Modellen sie sitzen perfekt.
    In der Hafencity war ich auch schon. Wahrscheinlich geht es im Dez.nach Hamburg Weihnachtsmarkt ich freu mich schon.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      ganz herzlichen Dank! Ich habe mich mit dem Nähen angefreundet, weil ich weiß, die eine Arbeit mit der Ausarbeitung steht und fällt. Heute lasse ich mir ausreichend Zeit dabei und nähe nicht alles auf einmal. Dann ist es gar nicht so schlimm.
      Die Weihnachtsmärkte sind immer sehr schön, aber auch voll. Ich werde bestimmt auch hingehen. Wenn Du mich mit dem Mantel sieht, würde ich mich freuen, wenn Du mich ansprichst :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
    2. Hallo Anneli,
      ich würde Dich sofort ansprechen, auch ohne
      Mantel. Ich bin schon gespannt auf Dein nächstes
      Projekt.
      LG Anne

      Löschen
  30. Hoi Anneli,

    Bravo, der Mantel ist wirklich ein Einzelstück.Sicherlich, wirst Du damit viel Komplimente erhalten. Trage ihn oft
    und lass ihn nicht im Schrank.
    Ich bin stets begeistert über Deine Strickstücke und freue mich
    bereits auf Dein neues Objekt

    Du damit viele Komplimente erhalten und mit viel Freude dieses
    gute Stück tragen. Lass Ihn ja nicht im Schrank!
    Uebrigens freue ich mich immer über deine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar! Nein, ich werde ihn nicht im Schrank lassen. Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einem neuen Projekt, aber ich ein paar Ideen habe ich schon.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  31. Liebe Anneli,
    ein echtes Sahnestück!!! Und du schaust so schick mit dem Mantel aus:-)

    Du wirst damit Hamburg rocken :-D und sicher viele Komplimente ernten.
    Bei mir wäre das schon ein Lieblingsstück (na, vielleicht strick ich das Modell auch mal, Heft habe ich ja....)
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Bettina,
      vielleicht sehe ich den Mantel ja irgendwann auch bei Dir :-) Für Dich als Schnellstrickerin ist das ja ein Klacks. Allerdings sind dicke Nadeln im Spiel, das könnte die Freude dämpfen.
      Liebe Grüße aus dem kalten aber heute richtig sonnigen Hamburg!
      Anneli

      Löschen
  32. Anneli, Anneli!

    Ich denk noch so: „Nöö, sag mal vorsichtshalber nichts. Anneli wird schon wissen was sie tut.“
    Und was soll ich jetzt sagen? Ich bin verblüfft und froh, dass Du ihn vollendet hast. Vorurteile gehören abgeschafft :-)
    Wenn Du den Mantel im Alltag auch mit diesem bezaubernden Lächeln – wie auf dem Foto- trägst, dann …
    haben wir BEIDE alles RICHTIG gemacht. Auch wenn die Ärmel nicht glatt rechts sind ;-)

    Liebe Grüße
    Tine (die gar nicht weiß, warum sie so eine Abneigung gegen „kraus“ ;-) hat)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tine,
      herzlichen Dank :-)
      ich hatte zwischendurch durchaus meine Zweifel ;-) aber die lagen nicht im Modell begründet, sondern an meiner Ausführung. Die Schultern hätten etwas schmaler sein können, die Ärmel einen Tick kürzer und enger ... Aber dann habe ich daran gedacht, dass man ja auch etwas drunterzieht und Spielraum braucht. Ich bin jetzt versöhnt und werde den Mantel gern tragen.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  33. So ein tolles Teil, ich hätte da bestimmt genausolang wie die Elbphilharmonie gebraucht, bei so großen Stricksachen streiken meine Handgelenke und meine Geduld.
    An dir sehen auch alle Stricksachen einfach Hammer aus, da bin ich immer ganz verzückt.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,
      ich danke Dir für Deinen netten Kommentar und freue mich, dass Dir meine Stricksachen gefallen. Geduld kann man sich erarbeiten, aber wenn die Handgelenke streiken, muss man vorsichtig sein. Es gibt ja auch schöne Kleinprojekte ;-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  34. Hallo Anneli,

    wunderschön ist deine Jacke und wie schnell du bist, staune ich jedes mal. Die Jacke kann man im Moment gut gebrauchen, ist kalt geworden bei uns. Wünsche dir viel Spaß beim tragen.

    Liebe Grüße von Elfi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Elfi,
      bei uns ist es auch kalt geworden, zu kalt für die Jacke. Wir hatten Frost. Aber auch drinnen kuschel ich mich gern ein.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  35. Ein in jeder Hinsicht interessantes und wunderschönes Strickstück, das Dir wie immer sehr sehr gut passt!

    Viele Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Lob, liebe Elena, ich freue mich darüber.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  36. Wow, der Mantel ist ja toll geworden!
    Ein richtiger Hingucker. Ich mag den Farbeverlauf der Wolle sehr. Schönes Muster!
    GLG Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Irene!
      ja, der Farbverlauf gefällt mir auch, und das Garn lässt sich gut stricken. Jetzt bin ich allerdings froh, dass ich wieder etwas dünnere Wolle auf den Nadeln habe.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Anneli

      Löschen
  37. Liebe anneli,
    Wow, dieser strickmantel ist ja sagenhaft schick. Sehr schön und sauber gestrickt,der farbverlaufsfleck ist nicht so schlimm, finde ich. Einfach toll wie schnell du wieder warst und dein tragebild ist für mich der knaller. Also mal wieder ein strickteil das zu dir passt. Liebe grüsse karin f.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Karin, ich freue mich, dass Dir der Mantel so gut gefällt. Den Fleck finde ich auch nicht so schlimm. Er gehört einfach dazu ;-)
      Liebe Grüße aus dem verschneiten Hamburg!
      Anneli

      Löschen
  38. Die Jacke ist echt der Hammer, liebe Anneli.
    Gratulation. Nix für meinereiner, aber dir steht sie hervorragend.

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Iris :-) Hier ist es heute so kalt, dass man die Jacke auch gut drinnen tragen kann.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen

Kommentare sind des Bloggers Lohn - ich danke Dir dafür! :-)