Mittwoch, 6. Juli 2016

work in progress

Im Moment habe ich gleich vier Projekte in Arbeit. Eigentlich wollte ich ja sehr diszipliniert sein und nie mehr als drei Modelle auf den Nadeln haben. Na ja, "Pastello" ist in Kürze fertig, dann ist alles wieder im Lot ;-) Es macht mir einen Heidenspaß, zwischen den verschiedenen Arbeiten zu wechseln, ein paar Reihen zu stricken und dann wieder zur Häkelnadel zu greifen. So sieht es im Moment bei mir aus:


Diesen Pulli kennt Ihr noch nicht. Ich hatte ein bisschen im Wolllager gestöbert und ein weiches Merinogarn gefunden. Es sprang mich förmlich an, so dass ich gleich losgelegt habe. Mehr möchte ich noch nicht sagen, denn es wird demnächst einen Beitrag zu dem Modell geben.


Voran geht es auch mit "Pastello". Auf den Projektnamen hat mich Bine gebracht. Dankeschön!
Vielleicht schaffe ich heute Abend noch den zweiten Ärmel beim Halbfinale zwischen Portugal und Wales.


Konsequenz zeige ich bei meinem Granny-Square-Schal. Jeden Tag häkele ich ein Quadrat und werde damit früher oder später auch zum Ziel kommen. Der Schal hat zur Zeit eine Länge von rund 90 cm. 180 cm sollten es werden. Die Hälfte ist also geschafft.


Bei dem Polopulli habe ich beim Vorderteil mit den Armausschnitten begonnen. In Kürze folgt der Ausschnitt. Das wird wieder etwas Schub geben ;-) ... und einen Beitrag mit den Stricknotizen.

Das war ein kleiner Zwischenbericht. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße aus dem stürmischen Hamburg!

Anneli

Kommentare:

  1. Anneli, Respekt!!
    Große und tolle Projekte hast du in Arbeit.
    Ich habe 2 Paar Socken in Arbeit, komme aber immer noch nicht wieder richtig in Schwung... Zuviel in Anspruch, nimmt mich auch die "Nachsorge", der OP unserer Tochter. Erst muss sie wieder 100% fit sein, ehe ich mich wieder auf "Meins" besinnen kann... Aber wir sind auf einem guten Weg...
    Herzl., Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manja,
      ganz herzlichen Dank. Ich kann gut verstehen, dass Du in Deiner Situation andere Dinge im Kopf hast als die Handarbeit. Ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung und Euch weiterhin Kraft auf dem Weg zur Genesung.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
    2. Ganz lieben Dank, Anneli.
      lG, Manja

      Löschen
  2. Liebe Anneli, Deine Projekte finde ich alle sehr schön. Der Polopulli ist sicher wahnsinnig viel Arbeit. Ich wechsle auch gern zwischen verschiedenen Arbeiten. Ob ich allerdings beim Fussballabend am Donnerstag weiterkomme, bezweifle ich sehr: Ich bin ja von "Gegnern" nur so umgeben und werde mich voll auf die Unterstützung der deutschen Mannschaft konzentrieren müssen. Liebe Grüsse aus ... Frankreich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das wird mit Sicherheit nicht leicht für Dich in der Umgebung. Für den Abend musst Du mit der Handarbeit halt mal aussetzen. Wir brauchen für unsere Mannschaft jede Unterstützung :-)
      Liebe Grüße ... und lass Dich nicht unterkriegen!
      Anneli

      Löschen
    2. In dem Fall überlege ja sogar ich, das Strickzeug aus der Hand zu legen (außer ich knoble noch aus, wie ich stricken und gleichzeitig Daumen drücken kann!).

      Liebe Grüße,
      Ute

      Löschen
    3. Wenn Du eine Lösung hast, sag bitte Bescheid, liebe Ute. Ich werde meinen Ärmel stricken und ihn einfach fallen lassen, wenn meine Nerven zu sehr strapaziert werden.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  3. Liebe Anneli,
    das sind wirklich tolle Projekte, die du in Arbeit hast und bei allen geht es vorwärts ... da spielt es keine Rolle, wie viele Projekte es sind. :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sandra,
      ... ich habe da noch eine Trachtenjacke gesehen. Nein, ich bliebe standhaft :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  4. Schöne Projekte hast du und so lange zu keines aus den Augen verlierst, ist doch alles gut.
    Ich liebe auch diese Abwechslung.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Chrissi, so sehe ich das auch. Nach und nach werden alle fertig.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  5. Hallo Anneli,
    Dein "Pastello" gefällt mir sehr gut. Aber auch das andere Teil im Zopfmuster. Du bis wirklich eine Zopfmusterqueen. Wie akkurat das aussieht. Auch die
    Häkelquadrate sehr schön. ich suche noch ein passendes
    Projekt für den Urlaub.
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Anne,
      schau doch mal bei Wolle & Design nach Regia Highland Tweed. Dort findest Du kostenlose Anleitungen zum Runterladen. Es gibt einen Loopschal, der ein ideales Urlaubsprojekt für Dich sein könnte :-) Ich werde ihn auf jeden Fall auch stricken.
      Leider kann ich Dir keinen direkten Link geben, aber Du findest das ganz leicht im Internet.
      Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!
      Anneli

      Löschen
    2. Vielen Dank für den Tipp liebe Anneli,
      ich habe mir sofort die Anleitung ausgedruckt.
      Der Preis ist der Hammer.
      LG Anne

      Löschen
    3. Viel Spaß bei Deinem Urlaubsprojekt!
      LG
      Anneli

      Löschen
  6. Liebe Anneli,
    gleich 4 Projekte auf einmal! Das kennt man ja gar nicht von Dir :o).
    Jedes Projekt hat so seinen ganz eigenen Reiz und Charme. Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Tragefotos.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Angie, da muss ich ja einen Gang zulegen :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  7. Liebe Anneli,
    noch schnell vor meiner Abreise will ich dir mein Kompliment für deine tollen Projekte sagen.
    Eines toller als das Andere. Mir gefallen sie alle und ich bin schon sehr gespannt.
    Zöpfe mag ich ja auch sehr gern, gerade deshalb freu ich mich auf diese Beiden ganz besonders.
    Aber auch dein Häkelschal sieht interessant aus. Gerade habe ich mir ein Häkelbuch gekauft, dass aber noch bis zu meinem Geburtstag Ende Juli auf mich warten muss. Dann kann ich mich da belesen und endlich mit meinem heiss ersehnten runden Blumenkissen beginnen. Die restlichen, noch fehlenden Farben dafür will ich mir aus Italien mitbringen. Bestellt habe ich sie schon mal ;-)

    Nun wünsche ich dir frohes Stricken und schicke liebe Grüße.
    Herzlichst Netty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Netty,
      ich danke Dir!Auf Dein rundes Blumenkissen freue ich mich jetzt schon :-) Gut, dass Du das Buch erst zu Deinem Geburtstag bekommst, dann kannst Du Deinen Urlaub in vollen Zügen genießen und bist nicht abgelenkt ;-)
      Liebe Grüße und eine schöne Zeit in Italien!
      Anneli

      Löschen
  8. Liebe Anneli!
    Das sieht ja alles schon sehr gut aus, da hast Du ja schon enorme Fortschritte gemacht. Bin gespannt, wie Deine Werke aussehen, wenn sie fertig sind.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Carolin, gefühlt bin ich ziemlich langsam vorangekommen, aber Pastello wird dieses Wochenende auf bestimmt fertig :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  9. Hallo liebe Anneli,

    tolle Projekte hast Du da auch der Nadel :-) Eins schöner als das andere. Aber ab zwei oder drei großen Projekten wird es schwierig... Ich bemühe mich, da im Moment gegenzuarbeiten... Aber Pastello ist ja bald fertig - und wird traumschön:-)

    Liebe Grüße und ich bin schon sehr gespannt, was Du zu dem Zopfprojekt berichten wirst :-)
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      herzlichen Dank! Ich habe gerade bei Pastello die Schulternähte geschlossen und werde heute Abend mit dem Ausschnitt beginnen. Dann noch den zweiten Ärmel stricken .... und unendliche viele Fäden vernähen :-/
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  10. Liebe Anneli,

    ich bin auch sehr erstaunt - gleich vier auf einmal bei Dir ;)? Alles tolle Projekte und ich bin so stolz, daß Du meine Namensgebung übernommen hast...

    Ich bin momentan stark in der Tour de Fleece eingespannt und stricke nur mal an den Kniestrümpfen für mein Patenkind. Wie so oft fehlen mir zwei Arme...

    Bin schon gespannt auf den fertigen Pastello und hüpfe mal schnell zu Deinem neuesten Beitrag.

    Herzlichst Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Bine :-) Vier Projekte gleichzeitig sollen die Ausnahme bleiben. Pastello ist fertig gestrickt. Das Ausarbeiten wird allerdings noch etwas dauern. Fäden, die man vernähen muss, sind echte "Geduldsfäden"! Ich bin sehr gespannt, was aus Deiner Tour de Fleece wird.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  11. Liebe Anneli,
    das beruhigt mich irgendwie, dass es bei Dir auch solche Phasen mit locker vier Projekten gleichzeitig gibt ;) Bei mir sind es auch gerade drei Strickprojekte gleichzeitig und dazu kommen noch die zu nähenden Dinge: eine kleine Sommer-Tunika, ein Quilt-Tischläufer und diverse schon zugeschnittene Kleinteile. Könnte sein, dass ich mich da gerade ein bisschen verzettele... Jedenfalls sehen alle Deine Projekte schon jetzt toll aus. Ich bin wie immer sehr gespannt!
    Liebe Grüße und ein schönes Rest-Wochenende
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Dir meine Projekte gefallen, liebe Katharina. Pastello muss nur noch zusammengenäht werden, dann sind es wieder drei. Dass Du das Gefühl hast, Dich zu verzetteln, kann ich verstehen, obwohl es auch Spaß macht an verschiedenen Dingen gleichzeitig zu arbeiten. Auf Deine Projekte bin ich auch gespannt!
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und sende liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  12. Hallo Annelie,

    ich bewundere es...- gleichzeitig vier Projekte zu bearbeiten!!!...ich an Deiner Stelle wäre schon nah am Burn out...
    Fleißiges Lieschen bist Du und es macht immer wieder Freude bei Dir zu lesen.
    Schöne Sachen - sehr gespannt bin ich auf Dein dunkelblaues Teil und wie Du den Kragen machst und der Quadratenschal hat es mir auch gleich angetan :O) Flower Power macht gute Laune.
    Es bleibt nie langweilig.

    LG;Agata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Agata,
      danke für Deinen netten Kommentar. Jetzt sind es wieder drei Projekte, denn Pastello ist fertig und ich werde gleich darüber berichten. Ich bin richtig froh, dass ich wieder nur Sachen in Arbeit habe. Mal sehen, welches Projekt als nächstes fertig wird :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen

Kommentare sind des Bloggers Lohn - ich danke Dir dafür! :-)