Montag, 11. Juli 2016

"Pastello" ist fertig - jetzt könnte es auch im Norden etwas sommerlicher werden

Gestern ist der Sommerpullover fertig geworden. Fäden zu vernähen gehört eindeutig nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen ... und es gab eine ganze Menge von diesen Garnresten. Jetzt ist es geschafft und ich hoffe, dass ich den Pulli demnächst anziehen kann.


Da es sich bei dem ursprünglichen Modell um einen Winterpullover handelt, habe ich auf den Rollkragen verzichtet. Auch die Noppenreihe, die zwischen Zopf- und dem oberen Lochmuster gestrickt werden sollte, habe ich weggelassen, weil es mir zu unruhig geworden wäre.

Beim Rückenteil wird das Zopfmuster bis oben gestrickt.


Zwischen den Wolken kam heute die Sonne zeitweise durch, so dass ich auch ein paar Tragefotos machen konnte. Vorher kommen jedoch wie immer noch ein paar Angaben zum Modell:

Anleitung: Designer Knitting USA, Autumn 2012, Modell Nr. 6 (kein Link gefunden)
Garn: Il Puro von Lana Grossa, 100 % Seide
Verbrauch: 150 g 02-Pfirsich, 150 g 04-Flieder, 100 g 03-Rosa, 150 g 07-Zartlila
Nadelstärke: 4,5 und 5,0
Weitere Beiträge: 28. Juni 2016 und 06. Juli 2016


Diesen kleinen Beutel habe ich mir letztes Jahr aus Barcelona mitgebracht. Ist er nicht wie gemacht für den Pulli?


So, meine Lieben, ich verabschiede mich jetzt in den Sommer und mache eine längere Blogpause.
Nein, ich verreise nicht und werde auch stricken, aber ich glaube, ich brauche mal eine kleine Auszeit.

Ich wünsche Euch wunderschöne Sommertage und freue mich auf bald!

Liebe Grüße

Anneli

Kommentare:

  1. ...sieht sehr schick aus, liebe Anneli.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Manja, ich muss immer an Eis denken, wenn ich die Farben sehe :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  2. Liebe Anneli,

    dann wünsche ich Dir mal, dass der Sommer bei Euch auch bald vorbeischaut (hier macht er immerhin schon gelegentliche Stippvisiten), damit Du die Auszeit auch ausgiebig genießen kannst.

    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ute. Samstag waren wir in St. Peter-Ording. Es war zwar windig und kühl, aber für einen Strandspaziergang perfekt! Die Auszeit werde ich genießen ob mit oder ohne Sommer.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  3. Liebe Anneli,

    der Pulli sieht sehr schön aus und die Farben passen perfekt zu Dir!

    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,
      ich danke Dir! Diese Farben passen auch sehr gut zum Sommer :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  4. So schön - der Pulli, der Beutel und du!
    Hab tolle Ferien und eine erholsame Auszeit.

    Alles Liebe
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Knitgudi,
      ich werde die Zeit genießen.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  5. Liebe Anneli,
    bei den Tragefotos dachte ich sofort: Wow ... die Farben sind für Dich wie gemacht. Fantastisch seht ihr aus, Du, der Pullover und der Beutel.
    Erhole Dich gut und komme voller Energie wieder.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Angie! Energie tanken - genau das werde ich machen ;-)
      Liebe Grüße und eine schöne Zeit für Dich!
      Anneli

      Löschen
  6. Liebe Anneli,

    zuerst dachte ich, die obere vordere Passe gefällt mir nicht so. An Dir jedoch sieht es sehr gut aus! Das ist wohl der Unterschied zum Modell und zur getragenen Version. Er ist sehr schön geworden, Dein Pastello. Und das Beutelchen passt wirklich perfekt!

    Ich kann verstehen, daß Du eine Pause brauchst und wünsche Dir einen wunderbaren Sommer!

    Allerherzlichste Grüße

    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Bine,
      ich habe zuerst überlegt, ob ich die Passe überhaupt stricke. Der Zopf hätte es auch getan, aber jetzt gefällt es mir ganz gut. Das Lochuster finde ich übrigens super für eine Jacke oder einen Strickmantel.
      Dir auch eine schöne Zeit!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  7. Hab einen schönen Sommer, liebe Anneli, die für Dich passende Auszeit und genieße das Leben!
    Der Sommerpulli ist natürlich wieder so etwas von hübsch geworden; und er passt farblich (und überhaupt) bestens zu genau dieser Hose ;-)

    Viele herzliche Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Elena,
      es ist ein Freizeit- und Jeanspulli geworden. Genau der richtige Pullover für meine Auszeit :-)
      Bis bald und alles Gute!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  8. Liebe Anneli, das ist der perfekte Sommer-Pulli! Mir gefällt die Muster-Kombination richtig gut und diese pastelligen Farben sind wieder sehr schön zu Deinem Haar- und Haut-Ton. Der Beutel ist ein ja wohl ein vorausschauender Glücksgriff gewesen ;) Besser geht es nicht!
    Ich wünsche Dir eine entspannte Sommer-Auszeit und freue mich jetzt schon auf Deine Herbst-Inspirationen.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,
      ich danke Dir! Den Beutel wollte ich an meine Tochter verschenken, weil ich ihn fast nie benutze. Sie wollte ihn nicht und als ich ihn so in der Hand hielt, dachte ich: "Moment mal ... der passt doch genau zum Pulli!" Jetzt werde ich ihn benutzen.
      Nächste Woche sollte das neue Rowan-Magazin in der Post sein. Dann wird die Vorfreude auf den Herbst augenblicklich eintreten :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  9. Liebe Anneli,
    der Pulli ist wunderschön geworden! Der Mustermix sieht wirklich toll aus und die zarten Farben unterstützen toll den sommerlichen Charakter. Die Tasche ist der Hit, die gefällt mir auch sehr gut und passt super zu dem Pulli.
    Ich wünsche dir einen schönen Sommer und komm erholt und motiviert wieder, ich freu mich schon drauf :)).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sandra,
      Dir wünsche ich auch einen schönen Sommer. Es gibt bei den Sommergarnen in diesem Jahr viele pastellige Töne, aber diese hier sind so richtig frisch.
      Es braucht nicht viel, um mich zu motivieren :-)
      Bis bald und schöne Tage!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  10. Es sind schöne Pastellfarben und die Tasche passt wunderbar!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Monika, die pastelligen Farben des Beutels haben mich sofort angesprochen. Wahrscheinlich habe ich dann instinktiv zu den "richtigen" Garnen gegriffen.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  11. Nicht nur, dass Du einen traumschönen Pulli hinbekommen hast- da hast Du auch noch DEN perfekten Beutel dazu. Genial! Viel Freude am tragen und lass Dich recht schön bewundern! Liebe Grüße, Beatrice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Beatrice,
      so ein kleines Accessoire kann einem Pulli den letzten Schliff geben :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  12. Liebe Anneli
    Dein Sommer Pulli ist einfach nur toll, toll, toll. Die Farben sind auch wunderschön. Da ist gleich wieder Sommer, auch wenn es hier im Moment Dauerregen hat.
    Wünsche Dir einen schönen Sommer.
    Liebe Grüsse Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Silvi,
      hier ist auch vom Sommer keine Spur. Wir haben zwar keinen Dauerregen aber es gibt immer wieder heftige Schauer und es ist kühl. Allerdings finde ich die Wolkentürme irgendwie fantastisch. Ach, ein bisschen Sommer werden wir schon noch bekommen. Den wünsche ich Dir jedenfalls.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  13. Liebe anneli, nachdem dein wunderschöner sommerpulli fertig gestellt ist, kannst du ihn während deiner sommer-blog ferien gut ausführen. Erhole dich gut und ab und an werde ich wohl etwas sommertemperaturen in den norden wünschen. Bis nach den ferien. Liebe grüsse karin f.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Karin!Dass Du uns sommerliche Temperaturen in den Norden wünschst, finde ich sehr nett von Dir, denn die können wir gebrauchen.
      Eigentlich bin ich ganz zufrieden, denn es ist wieder herrliches Strickwetter :-)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Anneli

      Löschen
  14. hmmm Eisfarben und wunderschön gestrickt, liebe Anneli, mir gefällt die Musterfolge und Pulli und Farben stehen Dir ausgezeichnet!
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sommer mit viel Erholung, genieße Deine Auszeit und komme gesund und munter wieder in die unendlichen Weiten zurück.
    Herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Traudi, irgendwie muss man ja eine sommerliche Stimmung entstehen lassen ;-) Ich werde die Tage mit oder ohne Sonne genießen.
      Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Sonntag für Dich
      Anneli

      Löschen
  15. Hallo Anneli!
    Der ist ja super chic geworden. Die Farben sind toll, das Muster ist sehr schön und es passt hervorragend zur Jeans! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Carolin,
      vielleicht ziehe ich ihn heute zu meiner Radtour an. Das Wetter wird herrlich!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  16. Liebe Anneli,
    diese Farben lassen dich so richtig strahlen! Deine Sommerversion ist wirklich super schön geworden und ich hoffe bei euch im Norden ist etwas der Sommer eingekehrt. Bei uns war es richtig kalt in den letzen Tage. Zum stricken und reiten allerdings ideal :-D (Ich will aber trotzdem einige meiner Sommerkleider heuer noch tragen!^^)
    Recht hast du mit deiner Blogpause, dann kommst du wieder in alter Frische und erfreust uns mit allerlei Schönheiten in Wolle :-D
    Bin schon gespannt auf deinen wollweißen Zopfpulli, diese Klassiker gehen ja immer!
    Dann wünsch ich dir noch einen erholsamen Sommer
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Bettina,
      auch bei mir klappern die Nadeln weiter, wenn das Wetter nicht mehr Möglichkeiten bietet, aber die nächsten Tage sollen endlich mal warm werden, da muss man einfach raus in die Natur. Beim Stricken tanze ich weiterhin auf den verschiedenen Hochzeiten und habe tatsächlich wieder ein viertes Projekt auf die Nadeln genommen. Es handelt sich um eine Trachtenjacke. Es wird gestrickt und gestickt :-)
      Liebe Grüße und auch Dir mehr Wärme und Sonne!
      Anneli

      Löschen
  17. Hoffentlich bis bald, liebe Anneli! Wünsche dir einen wunderbaren Sommer…
    Irina von https://nahtlosstricken-dasbuch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht bestimmt bald wieder weiter, liebe Irina. So lange halte ich es gar nicht aus :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  18. liebe annelie, wie immer sehe ich nur tolle fertige projekte.
    bin schon gespannt was in deiner sommerpause so alles entstehen wird. mich beeinträchtigt gerade ein bandscsheibenvorfall, aber die hände sind noch ok, so kann gewerkelt werden.
    wpünsch dir einen ganz tollen sommer und freue mich schon, wenn ich wieder auf deinem blog neues lesen und sehen kann.
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elfriede,
      danke für Dein Lob! Die Sache mit Deinem Bandscheibenvorfall tut mir leid. Klar, es ist ein Trost, dass Du werkeln kannst, aber so ein Bandscheibenvorfall ist bestimmt schmerzhaft. Gute Besserung! Zwischen Rad, Natur, Cappuccino und Entspannung stricke ich auch. Mal sehen, was ich so schaffe ;-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  19. Dein Sommerpulli lässt dich super darin ausschauen. Er steht dir fantastisch. Die Farben sind wie für dich gemacht.
    Muster und Aufteilung gefallen mir sehr gut. Gut, dass du die Noppen weggelassen hast, sonst wäre der Charakter des Sommerpullis verloren gegangen.

    Nun hoffe ich, dass du den Sommer und deine Blogpause in vollen Zügen genießen kannst und uns bald deine neuen Werke präsentieren wirst.

    Alles Liebe bis dahin wünscht dir
    Netty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Netty,
      ich denke auch, die Noppen wären ein bisschen zu viel des Guten gewesen. So richtig fertig wird bei mir nichts. Es geht bei jedem Projekt weiter, aber da ich auch noch eine Trachtenjacke angeschlagen habe, dauert es etwas länger.
      Liebe Grüße und eine schöne Zeit!
      Anneli

      Löschen

Kommentare sind des Bloggers Lohn - ich danke Dir dafür! :-)