Freitag, 15. Januar 2016

Neue Zeitschriften

Langsam kommen die neuen Garne in die Regale und auch die ersten Hefte sind schon da. Ich habe mir die Rebecca und den Knitter gekauft. Die beiden Zeitschriften kaufe ich eigentlich immer, aber so ganz überzeugt haben sie mich dieses Mal nicht.

Als ich allerdings heute nach Hause kam und im Briefkasten das neue Rowan-Magazin fand, konnte ich gar nicht schnell genug den Umschlag aufmachen. Wow, DAS SIND TOLLE MODELLE!

Hier der Link, damit Ihr ein bisschen stöbern könnt: Rowan Magazin Nr. 59

Ich habe mich für das Modell "Darsham" entschieden und auch sofort Wolle bestellt. Es kommt nicht häufig vor, dass ich mich ganz spontan für einen Pullover oder eine Jacke entscheide, aber ich finde den Pulli einfach umwerfend!


Ascot ist ja bald fertig. Ich muss noch einen Ärmel stricken und die Nähte schließen und dann ist vielleicht schon die Wolle da :-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Anneli

Kommentare:

  1. Hallo Amelie,
    tolles Modell hast Du da ausgesucht. Ich habe mir die
    Modelle schon angesehen es sind viele schöne dabei. Aber mit den Anleitungen tue ich mich schwer, wenn
    keine Strickschrift dabei ist.
    Wo bestellst Du die Rowan Wolle im Internet? Mein Ascot Pulli ist auch fast fertig, bin beim 2. Ärmel.
    Ich finde die Ascot strickt sich ganz toll.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      wenn schon, dann Anneli (ohne "e") ;-)
      In diesem Heft sind einige Strick-Charts dabei. Ich musste mich auch erst an die Anleitungen gewöhnen, aber wenn man sich damit beschäftigt, sind sie gut aufgebaut. Ich bestelle die Rowan Garne bei Wolle & Design (www.wolleunddesign.de)Die haben das Komplettangebot von Rowan und auch noch andere schöne Garne.
      Wenn Du bei Deinem zweiten Ärmel bist, haben wir den gleichen Stand :-) Schön, dass Dir die Wolle gefällt. Ich finde sie auch fantastisch.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  2. Es soll natürlich Hallo Annelie heißen.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anneli,
    ein fantastischer Jeanspulli sieht mich da an. Aber der hat auch ungefähr einundzwölzig Tausend Zöpfe. Da würde ich für den Rest meines Lebens dran stricken und ihn wahrscheinlich nicht fertig bekommen.
    Bin wie immer gespannt auf Deine Interpretation.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      dieses Mal gibt es nichts zu interpretieren. Der Pulli ist super so wie er ist :-) Aber Du hast recht, es sind doch EINIGE Zöpfe und die Wolle ist dünn!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  4. Liebe Anneli,
    ich wollte, ich könnte mich auch so schnell entscheiden. Bei mir dauert es dann doch etwas länger – auch das Stricken :-)
    Einen schönen Pullover hast Du da ins Herz geschlossen. Zöpfe oder ein versetztes Waffelmuster?
    Auf dem Foto kann ICH das nicht erkennen. Neugierig bin ich ja auch nicht :-)
    Ein schönes Winterwochenende wünscht Dir
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tine,
      ach, bei mir dauert es meistens auch länger. Aber der Pullover hat mich irgendwie angesprungen und weil ich ihn Euch unbedingt zeigen wollte, habe ich auch auf das Licht keine Rücksicht genommen und mit Kunstlicht irgendwie versucht, ein Foto hinzubekommen. Natürlich hättest Du es sonst erkannt! ;-) Hier muss wirklich gezopft werden - und das reichlich!
      Ich bin gespannt, ob ich das durchhalte.
      Ein schönes Wochenende mit Schnee und Wolle!
      Anneli

      Löschen
  5. Hallo liebe Anneli,

    Du hast völlig recht, der Pulli ist super :-) Strickst Du ihn auch in der gezeigten Farbe oder in einer anderen? Übrigens ging es mir heute mit dem Knitter auch so, war ein bisschen enttäuscht.

    Liebe Grüße, Brigitte

    P. S. Wo hast Du das Rowanheft bestellt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      ich habe die Farbe "Cloud" Fb 505 gewählt. Das ist ein ganz heller Naturton. Das Rowan Magazin bekommtst Du bei Wolle & Design (s. Antwort auf Kommentar ganz oben). Ich habe mir ein Abo für das Magazin gegönnt, weil ich von dem Heft noch nie enttäuscht wurde. Wolle & Design hat aber auch die Hefte von Kim Hargreaves oder Louisa Harding. Du kannst Dir alle Hefte und Modelle online ansehen. Einen Online-Besuch solltest Du Dir mal gönnen :-)
      Liebe Grüße und ein schönes winterliches Wochenende!
      Anneli

      Löschen
  6. Hallo liebe Anneli!
    Da muss ich Dir absolut Recht geben, der Pulli sieht wirklich super aus. Welche Farbe hast Du Dir bestellt, oder strickst Du den in der gleichen Farbe, wie das Rowan Modell? Ich drücke Dir die Daumen, dass die Wolle rechtzeitig kommt, damit Du sofort loslegen kannst.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Carolin,
      im Original hat der Pullover eine ganz hellgraue und leicht bläuliche Farbe. Ich habe mir einen hellen Naturton ausgesucht, habe aber bei meiner Bestellung vermerkt, dass das Garn keinen Gelbstich haben darf, sonst würde ich eine andere Farbe wählen. Leider gibt es die Garne von Rowan nicht an jeder Ecke und man muss ich auf den Bildschirm verlassen. Manchmal haut das nicht hin. Jetzt stricke ich meinen zweiten Ärmel zu Ende und freue mich erst einmal auf "Ascot" :-)
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  7. Moin Anneli,
    ja der Pulli könnte mir auch gefallen.
    Ich habe mir die Modelle mal angesehen und es sind wirklich schöne dabei.
    Da ist ein kurzer Pulli mit Muster dabei, der ist auch so schön.
    Sind die Anleitungen denn in verschiedenen Größen, ich meine 20,50€ und noch Versand ist schon viel Geld, da sollte dann auch schon eine Größenauswahl sein.
    Mal schauen.
    Viel Spaß beim Stricken...
    Liebe Grüße
    Martha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Martha,
      in dem Heft sind mindestens vier Modelle, die ich sofort stricken würde :-) Alle Modelle im Heft gibt es in den Größen S bis XXL. Einige sind sogar nach europäischen Konfektionsgrößen noch feiner abgestuft. Die beginnen bei Größe 34 und enden mit Größe 52. Es stimmt, das 20,50 für so ein Heft ein stolzer Preis sind, aber wenn die das Magazin mit anderen Zeitschriften vergleiche, finde ich den Preis gerechtfertigt.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  8. Hallo Anneli,
    den Pulli finde ich auch sehr schön und gut gestaltet.
    Der schräge Zopfverlauf macht bestimmt eine prima Silhouette.
    Nur die Ärmel- die sind mir zu kurz für so einen warmen Pullover.
    Viel Freude beim Stricken!

    LG chatts

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chatts,
      dankeschön! Du hast die Vorzüge des Modells gut erkannt :-) Über die Ärmel habe ich auch schon nachgedacht. Man kann ja durchaus einen langen Ärmel stricken. Wahrscheinlich ist der Pulli auch gar nicht so warm. Das Material ist sehr dünn und der Baumwollanteil beträgt 50 %. Ich bin gespannt.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  9. Ja, ja, Frau wird schon wieder fleißig verführt von den neuen Heften.
    The Knitter (deutsche Ausgabe) habe ich aboniert, weil da immer so tolle Modelle und Berichte drin sind.
    Deine Wahl ist super und ich bin gespannt, wie schnell du diese wieder umsetzen wirst. Du legst ja immer ein Tempo vor :-)
    Bei mir dauerts noch, bis wieder Fotos kommen. Ich bin derzeit am Schalkragen der Jacke und hoffe auf ein baldiges Ende.

    Liebe Grüße für ein strickreiches Wochenende, denn das Wetter sagt es ist Strickwetter :-)
    Netty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebe Netty, obwohl man eigentlich genug Hefte hat, geben die neuen Zeitschriften auch immer wieder eine neue Anregungen :-) Du hast recht, im Knitter sind immer schöne Berichte und informative Beiträge oder Lehrgänge, aber die Modelle haben mich dieses Mal nicht so angesprochen. Ich bin sehr gespannt auf Deine Jacke. Wenn das Ende abzusehen ist, möchte man auch fertig werden. Das kann ich gut verstehen. Ich zähle auch die Reihen bis zur Fertigstellung meines Ärmels.
      Ich wünsche Dir ein schönes Strickwochenende! Zurzeit schneit hier leicht.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Anneli!
    Danke für den Link zum Heft. Ich habe mir alle Modelle angesehen. Deine Entscheidung für den gezopften Pulli finde ich prima. Durch die Musterführung der Verzopfungen macht er eine schöne schlanke Taille. Für mich wäre das optimal :-)) Da freue ich mich doch schon, wenn Deine Wolle angekommen, und wir hier die ersten Arbeitsfotos sehen.
    Dir einen schönen Sonntag und einen herzlichen Gruß, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Bildersammlerin,
      das Design ist klasse. Schön, dass es Dir auch gefällt. Ich hoffe, Du hast noch andere strickenswerte Modelle gefunden :-) Bis zu den ersten Arbeitsfotos wird wohl etwas Zeit vergehen, denn es sind bei dem Pulli reichlich Maschen auf der Nadel!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen

Kommentare sind des Bloggers Lohn - ich danke Dir dafür! :-)