Dienstag, 20. Oktober 2015

Das "Leo-Bündchen" ist fertig

Zuerst möchte ich meine neuen Leserinnen willkommen heißen! Schön, dass Ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen :-)

Der untere Teil des Pullovers ist fertig. Das Stricken hat richtig Spaß gemacht! Ich habe ein paar Runden mehr gestrickt und ein neues Bild der Strickschrift in meinen letzten Beitrag eingefügt.


Nachdem 45 Reihen im Leo-Muster gestrickt wurden, folgt noch eine Reihe glatt rechts in Beige. Dann wird die Arbeit geteilt. Das Vorderteil (140 Maschen) wird stillgelegt. Mit Grau weiterarbeiten und über die 140 Maschen des Rückenteils wie folgt stricken:

2 Reihen kraus rechts (Hin- und Rückreihe rechte Maschen), dabei in der 2. Reihe (Rückreihe) verteilt 6 Maschen abnehmen = 134 Maschen. Dann im Rippenmuster weiterarbeiten.
1 Randmasche, 1 M kraus li, *4 M rechts, 2 M kraus li* enden mit 4 M rechts, 1 M kraus li, 1 Randmasche.

Man kann auch gleich im Rippenmuster weiterstricken und die beiden Reihen kraus rechts weglassen (nicht die Abnahmen vergessen!), aber ich wollte eine kleine Unterbrechung zum Leomuster.

Als Farbe könnte ich mir auch sehr gut Schwarz statt Grau vorstellen. Für mich finde ich Schwarz allerdings zu hart, aber beim V-Ausschnitt und an den Ärmelbündchen werde ich einen dünnen schwarzen Streifen stricken, um eine Verbindung zum Leomuster herzustellen.


So, und jetzt geht es wieder weiter. Hach, macht das Spaß!

Liebe Grüße,
Anneli

Kommentare:

  1. Ach, das ist doch schön, wenn du so einen Spaß daran hast und es sieht richtig klasse aus!
    Bin gespannt auf deinen weiteren Fortschritte.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Chrissi, der kniffelige Teil ist ja geschafft, jetzt ist das Stricken Entspannung :-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  2. Sieht bisher schon sehr gut aus! So ein Leo-Teil fehlt mir eigentlich auch noch in meiner Sammlung! Vielleicht mache ich mir mal Gedanken dazu, wenn mein akutes Brioche-Fieber etwas abgeklungen ist...

    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      ich danke Dir und wünsche Dir gute Besserung. Erhol Dich gut, Strickprojekte laufen ja zum Glück nicht weg!
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  3. Respekt, liebe Anneli! ...'was du so "zusammen werkelst"! Ich freue mich auf dein fertiges Werk!
    Bewundernde Grüße, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Manja,
      "Werkeln" klingt gut ;-) Ich bin auch gespannt auf das fertige Projekt.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  4. Der Anfang sieht schon sehr viel versprechend aus: schön mit den Leo-Streifen.
    Bin schon gespannt auf mehr!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      dankeschön! Na ja, der "Rest" wird ja eher schlicht. Aber mehr Leo wäre auch zu viel des Guten ;-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  5. Liebe Anneli,
    Ich schaue fast täglich auf deinen Blog ob es was neues gibt und ich muß sagen, es wird nie langweilig.
    Der Anfang des Leopullis sieht super aus, bin sehr gespannt wenn er fertig ist.
    Und dann noch alles selbst ausgetüftelt, Respekt!
    Liebe Grüße
    Martha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Martha,
      es freut mich, dass Du meinen Blog gern liest. Ich bin ganz zuversichtlich, dass der Pulli gut wird. Die Idee geisterte schon seit einiger Zeit in meinem Kopf herum.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  6. Liebe Anneli,
    bin schwer begeistert von Deinem Leobündchen und es wird eine wahre Freude sein, den Anblick des neuen Pullis in GANZ genießen zu können ;-)))

    sende Dir liebe Abendgrüße aus dem Ostfriesischen
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      vielen Dank! Ich freue mich auch schon auf den fertigen Pulli, aber ein paar Hürden müssen noch genommen werden (z. B. Hals- und Armausschnitt). Soll ja auch alles schön aussehen ;-)
      Liebe Grüße aus einem trüben Hamburg,
      Anneli

      Löschen
  7. Hallo Annelie....
    ich war auch schon gespannt auf das " Bündchen".... sieht super aus und vor allen Dingen ist das Strickbild wie gemalt Respekt.......
    jetzt bin ich auf den fertigen Pullover gespannt...... viel Spaß dabei.....
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass Du das Strickbild erwähnst, liebe Bettina. Jacquard ist nämlich etwas ziemlich Neues für mich. Ich bin damit auch ganz zufrieden und es ging besser als gedacht ;-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  8. Liebe Anneli,

    wow - jetzt gibst Du aber Gas! Sieht schon richtig gut aus.

    Dagegen sind meine Projekte doch alle nur plain vanilla ;) Ich pass auf, versprochen! Jetzt geht es mir auch gut, denn ich habe endlich Urlaub. Und nächste Woche möchte ich doch zur Wollmeise - krank werden ist also nicht ;)

    Herzliche Grüße Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,
      ach wie schön, dass ich gerade am Computer sitze :-) Danke für Deinen lieben Kommentar. Genieße Deinen Urlaub und vor allem Deinen Besuch bei der Wollmeise. Ich bin gespannt, welche Einkäufe Du uns demnächst zeigst :-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  9. Das sieht ja wahnsinnig toll aus.
    Lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Monika,
      ich musste schnell mal bei Dir vorbeischauen. Du nähst und strickst aber auch sehr schöne Projekte!
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  10. Sieht klasse aus! Die Zusammenstellung der verschiedenen Grautöne gefällt mir sehr gut! Weiterhin viel Spaß beim Stricken!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Carolin,
      ich komme jetzt etwas langsamer voran. 40 Reihen sind 10 cm - das dauert!
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  11. Kein Wunder, dass Du so viel Freude beim Stricken hast :-) Der Pulli wird echt toll und scheint Deiner Idee genau zu entsprechen :-) Toll, bin gespannt, wie es weitergeht...

    Liebe Grüße,Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Brigitte,
      ich hoffe, dass er auch angezogen meiner Idee entspricht :-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  12. Liebe Anneli,
    was kann ich sagen, was noch nicht gesagt wurde – einfach genial Dein Leo-Muster! Du bist und bleibst halt eine Nadel-Künstlerin!
    Bewundernde Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      recht vielen Dank für Deinen netten Kommentar! Es gibt unzählige gute Musterhefte und -bücher. MEIN Leo-Muster ist es also nicht, obwohl ich es "passend" gemacht habe ;-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  13. Liebe Anneli,
    ich finde es toll, wie du deine Muster immer gestaltest und aufbereitest.
    Der Anfang sieht schon sehr toll aus und das Leo-Muster sieht gestrickt echt hammermäßig aus.
    Ich könnte mir einen Pulli in kompletten Leo-Print auch sehr gut vorstellen.
    LG Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Irene,
      komplett in Leo-Print wäre mir etwas zuviel, aber ich habe einen Pullover gesehen, dessen Vorderteil im Leo-Muster gestrickt wurde und Ärmel und Rückenteil einfarbig in Schwarz. Das sah auch toll aus!
      Erlaubt ist, was gefällt!
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  14. Moin,liebe Annelie,
    eine großartige Idee und bestens umgesetzt.Ich bin gespannt wie es zum Ende aussieht.
    Ganz lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, liebe Sabine,
      herzlichen Dank! Es geht voran. Ich habe auch schon einmal anprobiert. Normalerweise stricke ich ja nicht in Runden, aber es scheint zu passen :-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  15. Liebe Anneli,
    du hast wieder eine sehr schöne Idee. Es sieht jetzt schon so toll aus, das ich schon sehr neugierig bin wie es weiter geht.
    Absolut tolle Wolle und farblich sehr schön ausgesucht.
    Schaue immer bei dir gerne rein, denn es ist nie eintönig und langweilig.
    Mache bitte weiter so.
    Danke fürs rein schauen dürfen.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Dagmar,
      na klar mache ich so weiter :-) Das Rückenteil ist schon bis zum Armausschnitt fertig und einen Ärmel habe ich als Bus- und Bahnprojekt auch angefangen. Ach ja, und Wolle für ein neues Projekt liegt auch schon bereit.
      Liebe Grüße und Danke für das Vorbeischauen,
      Anneli

      Löschen
  16. hallo annelie,
    das ist ja wieder mal ein tolles stück, das du da in arbeit hast. das leomuster einfach genial, würde auch für einen schal super aussschauen, na vielleicht wag ich mich da mal dran.
    schöne neue woche, bin schon gespannt auf deinen nächsten post.
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elfriede,
      herzlichen Dank! Ich denke heute kommt ein neuer Beitrag, denn das Rückenteil ist fertig und ich kann auch schon zeigen, wie sich der Ärmel entwickelt. Also bis später! Ein Schal aus dem Muster ist übrigens eine gute Idee :-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen

Kommentare sind des Bloggers Lohn - ich danke Dir dafür! :-)