Dienstag, 16. Juni 2015

Zwei schöne neue Hefte

Das neue Lace-Heft Nr. 5 von Lana Grossa hat bei mir Einzug gehalten und auch das Themenheft "Summerlite 4ply" von Rowan mit 12 ganz entzückenden Modellen von Martin Storey. Beide Hefte sind für Liebhaberinnen dünner Garne und schöner Muster ein guter Kauf.


Wenn Ihr die Links anklickt, könnt Ihr Euch die Modelle online ansehen. Wer immer noch im Zickzack-Rausch ist, findet im Lace-Heft von Lana Grossa einen ganz tollen Loop, den ich mir auch schon auf meine Liste gesetzt habe.


Mit meinem Vintage-Jäckchen geht es auch voran, wobei ich sagen muss, dass ich bei diesem Modell ziemlich improvisieren muss. Manches leuchtet mir nicht ein. Da verlasse ich mich doch lieber auf meine Erfahrung. Das Rückenteil ist jedenfalls fertig.


Zum Schluss habe ich noch eine Bolerojacke für Euch. Ich habe die Anleitung vor zwei Jahren bei Drops Design gefunden. Mein Projekt habe ich aus einem Alpakagarn gestrickt, das ich ziemlich günstig erstanden habe.


Hier der Link zur KOSTENLOSEN ANLEITUNG.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Hier ist es schon wieder so kalt, dass man gut einen dicken Pullover anziehen kann :-(

Liebe Grüße,
Anneli

Kommentare:

  1. Liebe Anneli,
    da sind ja ein paar bezaubernde Sachen bei. Vor allem diese Wickeljacken finde ich total toll.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Angie, die sind wirklich schön. Vielleicht hast Du ja neben Deinen tollen Näharbeiten auch mal wieder Lust auf ein Strickprojekt :-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  2. Hallo liebe Anneli,

    das Laceheft habe ich mir am Wochenende auch geholt :-) Das Zickzackschal ist toll, aber auch der gehäkelte Schal und die ganz schlichte Jacke sind wunderschön ...
    Dein Bolerojäckchen sieht klasse aus, die Anleitung habe ich mir auch direkt gemerkt :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Brigitte,
      ja, tolle Sachen :-) Ich habe noch einige Reste von der Silkhair, da würde sich der Zickzack-Loop anbieten.
      Falls Du das Bolerojäckchen stricken möchtest, achte auf die Schulterbreite. Ich habe die Jacke nach Anleitung gestrickt, finde die Schultern aber etwas zu weit. Schön ist die Umrandung. Sie passt sich am Ausschnitt gut dem Hals an. Ich wünsche Dir viel Strickspaß!
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  3. Liebe Anneli,

    danke für die Vorstellung der Hefte. Den Zick-Zack-Loop mag ich auch gerne. Ich hätte da noch so verschiedene blaue und graue Lace-Stränge... Mal sehen, vll. sollte ich mir mal das Heft besorgen.

    Dein Bolerojäckchen ist sehr hübsch - aber Du hast recht, an den Schultern könnte es etwas schmäler sein.

    Ich komme mal wieder - oder immer noch - zu nicht viel... Die Arbeit hat mich voll im Griff ;(

    Schöne Restwoche für Dich! Herzlichst Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,
      herzlichen Dank! Es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten. Dann kannst Du wieder stricken und Dich bei Deinen Projekten entspannen.... und uns dann die tollen Sachen präsentieren ;-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  4. Liebe Anneli der Loop würde mir aber gleich zusagen... ;--) 'Freue mich auf dein Modell.
    Das Bolerojäckchen steht dir wieder wunderbar. ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Manja,
      ich finde den Loop auch richtig gut, aber jetzt bin ich schon beim Vorderteil der Vintagejacke und muss sagen, dass es richtig Spaß macht. Das Projekt ziehe ich jetzt durch.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  5. Liebe Anneli,
    ein Loop aus Lacegarn finde ich auch toll. Da bin ich auf deinen Loop gespannt. Deine Vintage-Jacke hat ein sehr schönes rot und man kann jetzt schon sehen wie toll sie wird. Dein Bolero sieht klasse aus. Er hat einen sehr schönen Rand.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Andrea,
      den Loop werde ich bestimmt machen, aber ich weiß noch nicht wann. Wenn er Dir gefällt, wäre das ja auch ein Projekt für Dich. Das eine Vorderteil der Jacke ist fertig. Leider habe ich im Moment wenig Zeit, sonst wäre ich schon ein gutes Stück weiter.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  6. Hola ,
    ja die Summerlite hab ich hier auch liegen und das Garn für den " Belle du Jour " auch , aber erst muss ich meinen Drift beenden !
    Dein Bolerojäckchen ist ja sooo süß und steht Dir wieder mal fantastisch .
    Un abrazo
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe Manuela,
      wow, da hast Du Dir aber ein schönes Projekt ausgesucht. Respekt, da würde ich mich nicht rantrauen. Wie schaffst Du das neben Deinen fantastischen Näharbeiten?
      Liebe Grüße und Tschüs aus Hamburg

      Löschen
  7. Oh, oh, oh... habenwollen! Hach, ist das wieder ein zauberhaft schönes Teil... Liebe Grüße, Beatrice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Beatrice, es könnte ja Dein nächste Projekt werden :-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen

Kommentare sind des Bloggers Lohn - ich danke Dir dafür! :-)