Donnerstag, 26. Februar 2015

Wenn der Briefträger zweimal klingelt ...

... dann hat er etwas für mich.

Die Überraschung war groß, als ich sah, dass die Sendung von Bine kam.


Als ich das Päckchen öffnete, war ich völlig von den Socken. Bine hat mir eine kleine Tasche für meine Bus- und Bahnprojekte genäht und dazu eine nette Karte geschrieben. Aber seht selbst:



Ist die Tasche mit den Schmetterlingen nicht ganz entzückend?


Bei den Farben fiel mir ganz spontan meine Mille Colori Baby ein. Mal ehrlich, wenn DIE nicht dazu passt. Kurze Zeit später war dann auch das nächste Bus- und Bahnprojekt angeschlagen. Ihr seht ja, was es wird :-)


Die Tasche ist nicht nur von außen schön, auch der Innenraum kann sich sehen lassen. Schön gefüttert ist er und bietet reichlich Platz für Wolle und Nadeln.

Liebe Bine, ich danke Dir ganz herzlich. Die Überraschung ist wirklich gelungen!

Liebe Grüße,
Anneli

Kommentare:

  1. Oh ja, da hat dir die Bine ein tolles Täschchen genäht. Mir gefällts.
    Und ich musste eben lachen. Da hast du duch den Zackenschal nochmals angeschlagen. Das ist Sucht *lach*.
    Aber schön, wenn einem was gefällt. Das darf Frau dann ruhig mehrmals stricken.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall erneut viel Freude an diesem Schal und einen schönen Donnerstag!

    Herzlichst Netty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Netty,
      ja, hat Bine toll gemacht. Aber der Schal bleibt in der Tasche. Das ist ausschließlich ein Strickwerk für unterwegs :-)
      Liebe Grüße und Dir auch einen schönen Tag,
      Anneli

      Löschen
  2. Liebe Anneli,
    eine schöne Idee von Bine. Taschen an sich kann Frau ja eh nie genug haben. Aber so ein selbstgemachter Projektbeutel ist noch mal etwas ganz besonderes.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      "Projektbeutel"! Das ist das richtige Wort für die Tasche. Danke! :-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  3. So eine praktische Tasche - toll.
    Und ich kann dich gut verstehen - der Backenschal ist etwas, das süchtig macht. Noch ist mein erster nicht fertig, aber ich liebe ihn jetzt schon.

    Herzliche Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Knitgudi,
      jetzt habe ich wieder dazugelernt. Ich wusste gar nicht, dass es sich um einen "Backenschal" handelt. Ja, er macht süchtig, und ich bin sehr gespannt auf Dein Werk!
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  4. Liebe Anneli,
    jö die Bine ist ja ein Schatz! Ist sicher ein Dankeschön für dir Wolle, die sie von dir bekommen hat:-) Ach, ich find das super! Und der Projektbeutel ist entzückend!
    Hihi, ich bin ja immer so begeistert von deinen Schals aus Farbverlaufs-Garnen und/oder Mohair. So habe ich jetzt ein ähnliches Projekt für unterwegs angeschlagen. Schön mindless für meine Geschäftsreise nächste Woche. Unter anderen mit Rowan Kidsilk Haze Stripes. Leider hatte ich für den Zackenschal kein passendes Garn im Stash, sonst wäre er bereits auf den Nadeln;-) Muß wohl wieder mal einkaufen gehen :-D
    LG Bettina

    Danke für dein liebes Kommentar zu meinen letzen Post! Ihr seit ja der Wahnsinn, bin ganz platt und paff!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      ich danke Dir! Mit Rowan Kidsilk Haze Stripes bist Du ja unterwegs bestens versorgt :-) Was Deinen letzen Post anbelangt: Das ist ja wohl Ehrensache! Ich fand ganz toll, dass auch die stillen Leserinnen Flagge gezeigt haben. Mach bloß weiter und bleib so wie Du bist!
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  5. Liebe Anneli,

    wunderbar, daß Dir das Täschchen oder auch Projektbeutel so gut gefällt ... passt wirklich super zum angeschlagenen Schal! Ich freu mich sehr, wenn ich Dir eine Freude machen konnte! Denn wie das liebe Zwitscherhexchen erkannt hat, handelt es sich selbstverständlich um ein kleines Dankeschön für die übersendete Wolle!

    Ihr seid toll! Jetzt les ich noch ein bisschen weiter und dann gehts denZacken weiter an den Kragen ;)

    Herzliche Grüße

    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,
      ich hätte Dir die Wolle auch so geschenkt, das weißt Du. Aber natürlich freue ich mich über die Tasche wie Bolle. Gestern habe ich sie auf der Bahnfahrt eingeweiht. Super, auch die Brille hat noch Platz darin. Der Projektbeutel ist ab sofort immer dabei :-)
      Herzliche Grüße,
      Anneli

      Löschen
  6. Liebe Anneli,
    solche Überraschungen sind immer die schönsten und klasse das du noch eine Runde Schal strickst. -:)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      aber bei diesem Schal lasse ich mir Zeit :-)
      Ich habe heute einen neuen Pullover angefangen. Bald kann ich Euch schon etwas davon zeigen.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  7. Ja, das weiß ich! Aber mir macht es auch unheimlich Spaß, jemanden uneigennützig zu erfreuen, genau wie Dir ;) Auf Neid und Mißgunst können wir doch sehr gut verzichten, ne?
    Ja, nimm sie immer mit und lass die Schmetterlinge fliegen...

    Gute Nacht

    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,
      das sind zum Glück zwei Eigenschaften, die mir völlig fremd sind und Dir ja auch. Die Schmetterlinge sind zu schön :-)
      Dir auch gute Nacht!
      Anneli

      Löschen

Kommentare sind des Bloggers Lohn - ich danke Dir dafür! :-)