Donnerstag, 12. Februar 2015

"Lima" finde ich prima!


Heute gibt es nur einen ganz kurzen Beitrag: Ich möchte Euch einen Pullover aus dem Rowan-Magazin Nr. 50 vorstellen. Das Heft Nr. 50 gefällt mir ganz besonders gut. Wenn Ihr dem Link folgt, könnt Ihr Euch das Magazin online ansehen. Entworfen wurde das Modell mit dem Name "Affection" von Sarah Hatton.


Gestrickt habe ich mit der Originalwolle "Lima", einem ganz weichen Kettgarn aus 84 % Babyalpaka, 8 % Merinowolle und 8 % Nylon. Die Lauflänge pro 50 g beträgt 100 m, gestrickt wird mit Nadelstärke 5,5.


Das Rückenteil und die Ärmel werden glatt rechts gestrickt. Beim Vorderteil sorgen kleine Zöpfe und ein Rautenmuster für Abwechslung.


"Affection" ist ein Pulli, den man gut im Frühling tragen kann. Nicht zu warm und nicht zu kalt.

Herzliche Grüße,
Anneli



Kommentare:

  1. Uiiii ist der schön geworden! Da stehst Du dem Model kein bisschen nach! LG Beatrice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Beatrice! Ich freue mich :-)

      Löschen
  2. Der Pulli ist wunderschön! Das Muster am Vorderteil gefällt mir sehr! Wieder ein absolut gelungenes Teil, das dir super steht!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mary, ich danke Dir, neben Kim Hargreaves ist auch Sarah Hatton eine Designerin, die ich sehr bewundere.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  3. Liebe Anneli,

    nicht nur, dass du fantastisch stricken kannst - nein, du findest auch immer wieder geniale Modelle, die wie für dich gemacht scheinen und in denen du hinreißend aussiehst - was für eine sensationelle Kombination!

    Gratuliere und liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Knitgudi,
      im Laufe der Zeit habe ich herausgefunden, was gut für mich ist und was ich lieber bleiben lasse. Wenn man das weiß, kann eigentlich nichts schiefgehen :-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  4. Ein superschöner Pulli, liebe Anneli! Der Schnitt ist toll und das Muster gefällt mir sehr. Und es ist ein Farbton, der Dir gut steht.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,
      herzlichen Dank! Genau das habe ich gedacht, als die Zeitschrift durchgeblättert habe: Schöne Farbe, guter Schnitt, nettes Muster. Ein tolles Heft! Ich habe schon drei Modell nachgearbeitet.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  5. Liebe Anneli,
    wieder ein wunderschöner Klassiker von Dir. Der Pullover steht Dir ausgezeichnet und zum Rock macht er sich bestimmt auch sehr gut. Eine Augenweide ihr beide :-)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angie, eigentlich habe ich ihn auch für einen ganz bestimmten Rock gestrickt, aber ich war zu faul ihn für die Fotos anzuziehen. Ehrlich! Aber ich trage ihn auch gern zur Jeans.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  6. Wunder-, wunderschön, Anneli, der Pulli sieht toll aus, da kann der Frühling kommen!! Er steht dir ausgezeichnet!
    Ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob Du auch als Model arbeitest und falls nicht, wann jemand auf Dich aufmerksam wird!?!
    Liebe Grüße aus dem - im Moment - etwas verrückten Rheinland,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      danke für das Kompliment, aber nein, ich habe nur Spaß daran, meine Strickwerke zu zeigen. Und wenn ich dann vielleicht 20 Fotos mache, ist ein brauchbares dabei. Ein Lob auf die digitale Fotografie!
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  7. Liebe Anneli,

    ich bin immer wieder begeistert in welchem Tempo du so schöne Pullover strickst. Wow!
    Bei deinem neustem Modell passen Muster und Farben wie immer sehr gut zusammen. ♥ Es macht immer wieder Spaß, sich bei dir inspirieren zu lassen.
    Bald werde ich mich auch an meinem ersten Pullover versuchen, allerdings werde ich zuerst meinen Mann bestricken. Der quengelt schon recht lange nach einem schönen, selbstgestricktem Pullover. ;)

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sina,
      vielen Dank, aber so ganz neu ist der Pulli nicht mehr. Es gibt aber immer noch ein paar Modelle, die ich Euch noch zeigen möchten und ab und an greife ich dazu in den Schrank. Ich freue mich schon auf Deinen ersten Pullover! Wenn der für Deinen Mann sein sollte und nicht gleicht für Dich, musst Du das positiv sehen. Dein Mann freut sich und Du bist schon um ein paar Erfahrungen reicher :-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  8. Liebe Anneli,
    du bringst mich mit deinen tollen Pullovern immer wieder zum Staunen!
    Der ist dir wieder wunderbar gelungen und steht dir ausgezeichnet.
    Auch mir gefällt der Schnitt, die Farbe sehr.
    Hab viel Freude damit!

    Es grüßt dich herzlichst
    Netty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Netty,
      ich danke Dir. Pullover sind meine Spezialität. Ich stricke sie sehr gern. Dafür bringst Du mich immer wieder mit Deinen Socken zum Staunen. Kleine Kunstwerke, die genauso große Anerkennung verdienen.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
    2. Vielen, lieben Dank für dein Lob!
      Ich freu mich schon, bald auch mal wieder einen Pullover zu stricken. Ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich das überhaupt noch kann ;-)

      Ein schönes Wochenende wünscht dir
      Netty

      Löschen
    3. Ganz bestimmt kannst Du das! Du hast doch schon schöne Pullis gestrickt. So etwas verlernt man nicht.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  9. Hallo Anneli,

    wow, wieder so ein wunderschöner Pullover und der steht dir ausgezeichnet.
    Es macht immer so eine Freude bei dir vorbei zu schauen. Mach weiter so.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße von Elfi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elfi,
      ich danke Dir sehr für Deine netten Kommentare und ja, ich werde so weitermachen.
      Dir auch ein wunderschönes Wochenende und
      liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  10. Liebe Anneli,
    ach wieder so ein schöner Zopfpullover. Die scheinen bei dir im Garten zu wachsen *lach* Da ist einer immer schöner als der andere.
    Und mit der kuscheligen Lima sicher ein Träumchen zu tragen!
    Ein schönes Wochendene!
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      was für eine tolle Idee! Ein Garten mit Zopfmusterpullis. Sag mir, wo ich die Bäumchen kaufen kann und ich bin dabei! .. und ist das Klima prima, wachsen die Pullis auch aus "Lima" :-D
      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Anneli

      Löschen
  11. Liebe Anneli,
    klasse, steht Dir (wie meistens) 1A.
    :-) Da haut sie mal eben einen sooo schönen Pulli raus und unsereins bricht sich regelmäßig die Finger und produziert lauter "Fehlversuche". Na, Danke auch :-)
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tine, dankeschön! Du hast Dir aber auch eine komplizierte Sache ausgesucht. Und glaub ja nicht, dass das bei mir immer so geräuschlos abläuft :-)
      Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende,
      Anneli

      Löschen
  12. Liebe Anneli,

    sie ist wirklich prima, Deine Lima! Gefällt mir - wie immer - super gut an Dir! Die Farbe und das Muster sind genau Dein Ding!

    Ich liege bei meiner Fellweste in den letzten Zügen - stell Dir vor! Aber ansonsten liege ich selbst auch - mit fetter Erkältung ; ( von einer Krankheit in die nächste ; (

    Herzlichst Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,
      dankeschön! Ach nee, noch eine fette Erkältung! Ich bin meine auch noch nicht los. Sehr hartnäckige Sache. Ich wünsche Dir, dass Du bald fertig bist mit dem Thema und auch Deiner Fellweste. Bin schon sehr gespannt, wie sie aussieht.
      Also alles Gute und liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen

Kommentare sind des Bloggers Lohn - ich danke Dir dafür! :-)