Freitag, 27. Februar 2015

"Fadengold" hat heute Geburtstag ...

Vor genau einem Jahr wurde mein Blog geboren und ich habe meinen ersten Beitrag verfasst.


Da zünde ich doch glatt mal eine Geburtstagskerze an und bedanke mich zuerst einmal bei meiner Tochter. Sie hat diesen Blog kreiert und mich überredet, ihn mit Leben zu füllen. Zum einjährigen Bestehen habe ich sogar ein paar Selfies von ihr bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut.



Danke sage ich allen "aktiven" Lesern und Leserinnen, die mich mit ihren Kommentaren beflügelt haben, meine Beiträge zu schreiben. Danke sage ich auch den "stillen" Blogbesuchern, die mich mit ihren Klicks glücklich machen. Es sind jetzt fast 130 000. Das hätte ich niemals erwartet. Meine Tochter sagt allerdings, dass sie meinen Blog löscht, sobals das mit den Klicks überhand nimmt. Also, schaut nicht zu häufig vorbei :-) .

Ich habe in diesem Jahr viele kreative Frauen kennengelernt und es haben sich sehr nette Kontakte ergeben. Schön, dass es Euch gibt!

Zum Schluss bedanke ich mich ganz herzlich bei Sina. Sie hat tatsächlich an dieses Jubiläum gedacht und mir etwas geschickt. Schon seit ein paar Tagen lag der große Umschlag auf meinem Tisch, aber ich hatte Sina versprochen, ihn erst heute aufzumachen. Versprochen ist versprochen, aber heute Morgen war es meine erste Tat. Ich MUSSTE ich ihn sofort öffnen. Tja, es gibt Situationen, da treibt es einem das Wasser in die Augen. Dies war so ein Moment. Neben drei wunderschönen Knäuel Angorawolle und zwei Schokoladenherzen hat Sina mir einen dreiseitigen Brief geschrieben. Also wirklich, das hat mich gerührt. Danke, liebe Sina, das war eine ganz wunderbare Idee von Dir. Ich habe mich sehr gefreut!


So Ihr Lieben, das waren viele Beiträge in den letzten Tagen. Jetzt habt Ihr erst einmal Ruhe vor mir, denn jetzt wird wieder gestrickt!

Herzlichen Dank noch einmal. Ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit Euch!

Liebe Grüße,
Anneli

Kommentare:

  1. Happy birthday! I am really enjoying your blog. Thanks for all your posts in the past year!
    With regards from London,
    Joanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anneli,

    das freut mich sehr, dass ich dir mit meinem kleine Brief eine Freude machen konnte. :) Ich hätte dir gern noch etwas passendes genäht, aber leider ist meine Nähmaschine erst diese Woche aus der Reparatur zurückgekommen und das wäre doch etwas kurzfristig geworden. Die beiden ♥ sind übrigens für dich und deinen Mann. ;)

    Liebe Grüße und nochmals alles Gute zu deinem ersten Jubiläum,
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sina,
      das war so nett von Dir! Ich freue mich ungemein, dass ich Dich mit meinem Blog insprieren konnte, Deinen eigenen Blog zu beginnen. Du hast schon schöne Sachen gestrickt. Ich denke da speziell an das "Projekt des Wahnsinns".
      Danke noch einmal und viele Grüße,
      Anneli

      Löschen
  3. Liebe Anneli,

    ich kommentiere ja so gut wie nie, höchstens hie und da bei Ravelry, aber heute will ich Dir doch ein paar Worte hinterlassen. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blog-Geburtstag! ich hoffe, dass Du Deinen Blog noch lange, lange weiterführen wirst. Es ist immer wieder schön, bei Dir vorbeizuschauen und zu sehen, was Du uns Neues oder auch nicht mehr so Neues - aber Interessantes - zu zeigen hast. Erst vor kurzem habe ich Effie von Kim Hargreaves an Dir bewundert. Ich kannte dieses Modell schon, aber erst an Dir hat mir dieser Pulli so richtig gut gefallen, so gut, dass ich ihn mir nun auch unbedingt stricken muss!! Es ist nur so, dass ich momentan versuche, bereits vorhandene Wolle zu verarbeiten und erst neue Wolle zu kaufen, wenn mein Wollvorrat deutlich kleiner geworden ist. Leider ist Kidsilk Haze nicht dabei, aber das wird einer meiner ersten Käufe sein, bestimmt.

    Mach bitte weiter so!

    Liebe Grüße aus Madrid

    Cristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,
      herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich, dass Du gern auf meinem Blog vorbeischaust. Ich kann auch sehr gut verstehen, dass Du versuchst, Deinen Wollvorrat zu verkleinern. Geht mir genauso :-)
      Ich schaue auch gern auf Deiner Projektseite auf Ravelry vorbei und bin gespannt, ob ich dort irgendwann den "Effie" entdecken werde.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  4. Happy Bloggeburtstag!! *konfettiwerf*
    Und ja... ich habe Dein Password... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melli,
      dankeschön! Was soll ich denn machen??
      Liebe Grüße,
      Mama

      Löschen
  5. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, liebe Annelie
    Dein Blog, deine Art zu schreiben und auch deine Projekte sind es wert, hier jeden Tag einmal reinzuschauen.
    Schön, daß es dich gibt.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Iris,
      ich bin ganz gerührt von den netten Kommentaren heute. Deinen Blog mag ich auch sehr gern. Ich freue mich, dass es so viele kreative Frauen gibt und Deine wunderschönen Nähprojekte begeistern mich auch immer wieder.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch, liebe Anneli, zum einjährigem Geburtstag. Natürlich Bloggeburtstag, nicht Dein eigener ;-).
    Und auf viele weitere schöne Jahre der Kreativität und Inspiration.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      ist ein Blog mit einem Jahr eigentlich raus aus den Kinderschuhen?
      Ich danke Dir sehr für Deine vielen Kommentare und den spannenden und zum Teil auch witzigen Austausch an Informationen.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag von "Fadengold"!

    Liebe Anneli, ich gratuliere Dir ganz herzlich und wünsche Dir noch viele kreative Ideen, immer genug Wolle im Haus und jederzeit die passende Stricknadel zur Hand; weiterhin ein so gutes Händchen und Stilsicherheit für Muster, Material und Farben, aber auch viel Inspiration für die nächsten Projekte und allzeit gutes Gelingen!

    Herzlichst Beatrice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Beatrice,
      ganz toll hast Du das geschrieben. Ich freue mich über Deine guten Wünsche und hoffe, dass wir uns weiterhin so rege über unsere Blogs austauschen.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  8. Liebe Anneli,
    wie schön, da bin ich bei den allerersten Gratulanten! Eine Zopfmuster-Kerze ist ja wunderbar passend :) Die viele Klicks wundern mich kein bisschen, es sind einfach wunderschöne Strick-Dinge und tolle Fotos, die Du uns zeigst.
    Ich freu mich immer noch, dass ich Deinen Blog gefunden habe und ich freu mich auch schon auf das nächste Bloggerjahr!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,
      ich danke Dir ganz herzlich. Leider bin ich heute erst so spät nach Hause gekommen. Am Bloggeburtstag! Das geht eigentlich nicht. So kann ich die netten Kommentare erst jetzt beantworten. Hoffentlich hast Du nicht gedacht, Dein Kommentar ist verschwunden. Ich freue mich auch auf das nächste Bloggerjahr und darauf, dass wir alle viele Ideen teilen können.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  9. Ja, liebe Anneli,
    da freue ich mich, dass ich mit zu den mehr oder weniger "Hintergrundlerinnen" gehöre.
    Ganz herzlichen Glückwunsch zu dem 1. Jahrestag. Du hast sehr viele Ideen und sehr viel Zeit in Deine so schön strukturierte Seite investiert, dafür danke ich Dir ganz besonders. Viel Zeit, weil Du ja auch immer jedem noch etwas nettes zurück schreibst. Wirklich einzigartig. Ich frage, wann Du Zeit hast, all die perfekten Kleidungsstücke zu stricken. Vielleicht legst Du heute mal eine besondere Geburtstagscreme auf die "immer in Bewegung" Hände auf!!
    Alles Liebe für Dich nicht nur im Blogleben wünscht Dir Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Johanna,
      ich war heute den ganzen Tag im Wollladen. Das mache ich nur einen Tag in der Woche. Eigentlich bin ich dann im Paradies. Da waren die Hände auch ganz viel in Bewegung, aber es ist eine gute Idee von Dir, jetzt zu entspannen, Eure netten Wünsche zu lesen, die Kommentare zu beantworten und eine Creme aufzulegen :-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  10. Liebe Anneli,

    als stille Leserin möchte ich dich auch zum 1. Blog-Geburtstag beglückwünschen. Sowohl dein Blog als auch deine Strickwerke sind wunderschön und sehr inspirierend und du bist eine Frau mit einer wunderbaren, ganz besonderen Ausstrahlung!!
    Weiterhin ganz viel Freude am Stricken und Bloggen.
    Ich freue mich schon auf jeden weiteren Beitrag, auch wenn ich erst am Anfang mit dem Stricken bin. ;-)
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ich freue mich über Deinen netten Kommentar und hoffe, dass Dir meine Tipps auf dem Weg zur perfekten Strickerin ein wenig helfen. Scheue Dich nicht, konkret eine Frage zu stellen, wenn Du etwas wissen möchtest.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  11. Liebe Anneli,

    als stille Leserin möchte ich dich auch zum 1. Blog-Geburtstag beglückwünschen. Sowohl dein Blog als auch deine Strickwerke sind wunderschön und sehr inspirierend und du bist eine Frau mit einer wunderbaren, ganz besonderen Ausstrahlung!!
    Weiterhin ganz viel Freude am Stricken und Bloggen.
    Ich freue mich schon auf jeden weiteren Beitrag, auch wenn ich erst am Anfang mit dem Stricken bin. ;-)
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Annelie,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggerjahr und mein Respekt für diese tolle Seite. Ich bewundere immer deine tollen Ideen und Präsentationen. Ich stricken und häkeln auch sehr viel, habe jetzt auch mit Nähen begonnen, aber noch nicht den Mut, eine eigene Bloggerseite zu kreieren.
    Deshalb stöbern ich sehr gerne bei euch durch die Bloggerwelt.
    Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß und Erfolg und viele schöne Inspirationen für deine Projekte.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      vielen Dank für Deine Glückwünsche. Ich würde es ganz toll finden, wenn Du auch irgendwann ein Blog hättest. Das ist Arbeit, ja, aber es macht ganz viel Spaß und es entstehen wunderbare Kontakte. Vielleicht versuchst Du es irgendwann.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  13. Liebe Anneli,
    auch von mir alles Gute zum Jubiläum. Ich schaue jeden Tag hier vorbei um zu sehen, ob Du was neues gebloggt hast. Vor allem finde ich die Präsentation Deiner gestrickten Sachen klasse. Mach weiter so.

    Viele liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      ich freue mich wirklich sehr, dass Du jeden Tag vorbeischaust. Das inspiriert mich zu neuen Projekten und Überlegungen, was ich Euch als nächstes zeigen und berichten möchte. Danke, dass Du hier liest.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  14. Glückwunsch zum 1. Blog - Geburtstag und weiterhin für viele Jahre Spaß und Freude damit.

    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud,
      herzlichen Dank. Ich freue mich sehr, dass Du meinen Blog gefunden hast und ich jetzt auch Deinen. Jeder Blog ist eine Quelle für Ideen und nette Kontakte.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  15. Liebe Anneli,
    Glückwunsch zu Deinem wunderbaren Blog, und großer Dank für so viele schöne Anregungen gebührt Dir!
    In Vorfreude auf unzählige weitere Bloggerjahre :-)

    ganz liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elena,
      oh, da habe ich ja noch einen weiten Weg vor mir :-) Dankeschön für Deinen Glückwunsch. Nehmen wir zunächst das nächste Bloggerjahr in Angriff :-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  16. Liebe Anneli,

    auch ich lasse dir meine liebsten Grüße zum einjährigen Bestehen da. Schön, dass du deine Werke mit uns teilst, ich freue mich jedes Mal, wenn du etwas schreibst. Auch bist du eine ganz fleißige Kommentiererin, was mich ja sehr freut.
    Ich muss auch kurz anmerken, dass wir ja allein vom Alter sehr weit auseinanderliegen und es da nicht oft vorkommt, dass der Geschmack sich in vielen Dingen doch so ähnelt. Das finde ich toll!

    Also, liebe Grüße und bis bald,
    Tüt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tüt,
      ich danke Dir. Ja, über unseren Altersunterschied habe ich auch schon nachgedacht und mich gefreut, dass dieses tolle Hobby von Jung und Alt betrieben werden kann und man sich gegenseitig inspiriert. Ich finde das auch ganz toll! Auch, dass sich unser Geschmack in vielen Dingen so ähnelt.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  17. Liebe Anneli,
    da gratuliere ich aber ganz herzlich zum 1. Bloggeburtstag und erhebe mein Sektglas und trinke darauf!
    Es ist wirklich immer wieder eine wahre Freude, hier bei dir reinzuschauen, zu sehen, was du wieder Tolles gewerkelt hast. Ich komme sehr gern hierher und bewundere deine schönen Werke! Es macht einfach Spaß.
    Gut, dass du auf dein Töchterchen gehört hast! Sonst bliebe uns allen so vieles verborgen.
    Mach weiter so!

    Herzlichst grüßt dich Netty
    Mach weiter so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Netty,
      oh, da muss ich mein Sektglas ja auch ganz schnell holen, um mit Dir anzustoßen :-) Ich freue mich sehr, dass Du hier liest und so fleißig kommentierst. Ganz herzlichen Dank und auf ein weiteres Jahr!
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  18. Liebe Anneli,

    da war ich mit meinem Päckchen ja auch fast pünktlich ;) Mir war das gar nicht bewusst, dass es Deinen Blog erst "so kurz" gibt. Kommt mir vor, als kennen wir uns schon lange ;)

    Alles, alle Liebe zum 1. Jubiläum und alles Gute für Dich! Ich mag Deinen Blog sehr, schaue ganz oft rein und nehme Tips und Anregungen mit!

    Mach bitte weiter so!

    Herzallerlieblichste Grüße

    Bine

    PS. Die Idee von Sina finde ich spitze! Ein liebevolles Päckchen und dann noch einen dreiseitigen !!! handgeschriebenen Brief... Einfach nur wow!

    PPS. Und prima, dass wir Deine Tochter mal mit dem pinki Schal sehen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,
      vielen Dank! Ich hatte auch erst überlegt, Dein Päckchen heute aufzumachen, aber das hätte ich gar nicht geschafft, neugierig wie ich bin. Ich freue mich sehr, dass Du zum "harten Kern" gehörst und lese ja auch gern bei Dir. Danke für Deine lieben Worte und Deine vielen Kommentare!
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  19. Liebe Anneli,
    ich bin sehr froh, Dich und Dein schönes Blog in den unendlichen Weiten entdeckt zu haben und gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem 1. Bloggeburtstag; freue mich auf weitere interessante und inspirierende StrickMomente und sage Danke für Dein Können ;-)))

    Alles Liebe für Dich
    von Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Traudi,
      und ich freue mich, dass Du mich gefunden hast. Damit habe ich auch Deinen zauberhaften Blog entdeckt ... und wieder ging eine neue Tür auf.
      Ich freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit Dir!
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  20. o, ich vergass, Dein Geschenk ist wunderschön und ich freue mich mit Dir ;-)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das ist ganz süß von Sina gewesen.

      Löschen
  21. Liebe Anneli,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Das hat deine Tochter gut gemacht, denn man merkt das dir der Blog Freude macht.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Andrea,
      es stimmt, dass mir der Blog viel Freude macht. Aber ich denke, so ein Blog lebt vom Austausch mit den Lesern und Leserinnen. DAS macht mir wirklich Spaß. Ich gebe mein Wissen, meine Erfahrungen und auch meine Fehltritte gern weiter, aber nur Schreiben ohne Feedback, das wäre nichts für mich. Darum herzlich Dank für Deine netten Kommentare.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  22. Liebe Anneli,
    heute ist Blog- Geburtstag!! Herzlichen Glückwunsch!! Ich hab mal sofort einen Kuchen gebacken. Leider bist Du ja so weit weg, da haben wir ihn allein gegessen. ;-)). (War übrigens lecker, hihi)
    Ich wünsche Dir weiterhin so viel Erfolg und freue mich schon darauf, mehr von Dir zu lesen, schöne Dinge zu sehen, Tipps und Anregungen zu bekommen!
    Mach weiter so, es ist eine große Freude!!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ich danke Dir für Deine netten Worte und für Deine vielen Kommentare, über die ich mich immer sehr freue. Den Kuchen hätte ich gern mit Dir zusammen gegessen. Schade, aber Hauptsache ist, er hat Dir gut geschmeckt.
      Damit Ihr bald wieder etwas zu sehen bekommt, habe ich einen neuen Pullover auf die Nadeln genommen. Davon gibt es in den nächsten Tagen mehr zu hören.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  23. Liebe Anneli,
    ist das wirklich schon ein Jahr ins Lande gezogen? Unglaublich!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und 130.000 Aufrufe sind wirklich eine tolle Leistung fürs erste Jahr. :-)
    Aber wundert mich nicht, den du bist eine der reizendsten Personen, die ich im Netz kenne lernen durfte :-) Ich schaue jeden Tag bei dir vorbei und freu mich immer über einen neuen Post und tolle Fotos von deinen Werken.
    Mach weiter so und auf noch viele, viele Blogjahre!

    Das Geschenk von Sina ist wirklich ganz süß und aufmerksam! Freue mich für dich.

    Und wehe deine Tochter löscht den Blog! *lach* Aber stricke ihr noch viele süße und pinke Schals oder was auch immer, um sie davon abzuhalten ;-) (Und Pink steht ihr ja ausgezeichnet!)
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Bettina,
      ach, Du hast das wieder so schön geschrieben! Das Jahr ist wie im Flug vergangen. Es hat Spaß gemacht zu teilen und zu lernen. Vor allem bei Dir habe ich viele neue Dinge kennengelernt und freue mich sehr, dass ich Dich im Netz gefunden habe.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  24. Liebe Anneli,

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Blog-Geburtstag. Es ist für mich immer sehr, sehr schön Deine vielen kreativen Anregungen und Werke zu bestaunen. Ich bin sehr froh Deinen zauberhaften Blog entdeckt zu haben und hoffe, dass es ihn noch lange gibt. Ganz liebe Grüße und noch viele schöne, kreative Ideen.

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      ich danke Dir sehr. Auch Du bist ja eine von den ganz treuen Leserinnen, worüber ich mich sehr freue. Meinen Blog wird es noch lange geben. Da bin ich ganz sicher :-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  25. Liebe Anneli,

    auch aus dem schönen Ahrtal die besten Wünsche zum Bloggeburtstag. Ich bin eine der stillen Leserinen und freue mich immer, dass ich Deinen schönen Blog gefunden habe - vielen Dank für Deine tollen Beiträge!

    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Monika,
      ich hoffe, dass Du auch im nächsten Bloggerjahr viele Beiträge findest, die Dir gefallen.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  26. Liebe Anneli,

    meinen allerherzlichsten Glückwunsch - dein Blog ist, so wie dein Stil, deine Strickarbeiten, deine liebenswürdige Art, deine Ideen und Inspirationen immer eine Bereicherung und Freude.
    Schön, dass ich dich gefunden habe und alles, alles Gute - ich ziehe den Hut vor dir und deinen zahllosen Klicks. Die hast du dir verdient.
    Alles Liebe aus Österreich
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Knitgudi,
      ganz herzlichen Dank für Deine viele netten Kommentare. Auch dieser ist wieder ganz toll. Schön, dass Du meinen Blog so häufig besuchst und dass er Dir gut gefällt. Ich freue mich, weiterhin Ideen, Bilder und Beiträge mit Dir auszutauschen.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  27. Liebe Anneli,

    nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Sorry, bin spät dran – das Leben will manchmal nicht so wie ich.
    Ich bin sehr froh, dass Mel Dich überzeugt hat einen eigenen Blog zu führen und das ICH das Blog gefunden habe :-) . Bin gespannt, was uns in den kommenden Jahren so alles blüht ;-)
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Tine, für Deine Kommentare und die Zeit, die Du Dir nimmst, um hier zu lesen. Tja, mal sehen, wohin es mich treibt. Da bin ich selbst gespannt, was uns so blüht :-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen

Kommentare sind des Bloggers Lohn - ich danke Dir dafür! :-)