Dienstag, 24. Februar 2015

Auch fertig! Schal und die erste Manschette ...

... die zweite Handschuhmanschette ist auch fast fertig, aber ich musste Euch den Schal unbedingt zeigen. Hätte ich die Manschette zu Ende gestrickt, wäre das Licht weg gewesen und es hätte keine Fotos gegeben.


Dieses Projekt hat unglaublich viel Spaß gemacht. Was mich ganz besonders freut, ist, dass ich einige Strickerinnen mit diesem Schal infizieren konnte. Ich weiß, dass sechs Leserinnen den Schal nachstricken. Eine Dame hat mir voller Stolz eine Email mit Bildern ihrer fertigen Schals geschickt . Sie hat das Modell sogar zweimal genadelt. Ganz toll finde ich das!

Die Handschuhe habe ich auf dem Grabbeltisch gefunden, dann die Manschette in Reihen gestrickt und zum Schluss angenäht. Das hat ganz prima geklappt. Vielleicht könnte man auch Druckknöpfe verwenden. Dann wären die Manschetten auswechselbar.


Ich möchte gar nicht lange schreiben und werde die Bilder sprechen lassen.

Nur noch einmal die technischen Daten:

Anleitung von Christy Kamm
Material : Silk Garden Sock Yarn von Noro (zirka 250 g)
Das Garn ist etwas dicker als die Wolle, die in der Anleitung verwendet wird. Darum habe ich nur 72 Maschen angeschlagen.
Nadelstärke: 3,5
Breite: 23 cm
Länge 180 cm (ich konnte nicht aufhören)


Und jetzt dürft Ihr noch einmal scrollen:


Liebe Grüße und bis bald ( ich habe NICHTS auf den Nadeln)!!

Anneli




Kommentare:

  1. Das ist toll, ich habe keine Erfahrungen in Sachen Stricken und kann heute den ersten Kommentar verfassen.Der Zickzackschal sieht super aus und dazu die passenden Handschuhe, sehr schick! Und dann der Pullover dazu, der kommt mir irgendwie bekannt vor ! Viel Spass beim Tragen
    Edith .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Edith,
      wenn es draußen grau ist und man mit solchen Farben strickt, bekommt man sofort gute Laune. Ich mach mit jetzt an die zweite Manschette :-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  2. Liebe Anneli,
    haha ich schick dir gerne ein paar WIP's von mir! ;-) Bin aber schon gespannt, was bei dir als nächstes angeschlagen wird!
    Der Schal begeistert mich auch ungemein! Sieht so schick aus. Und die Stulpen zu den Handschuhen, dir ist da ein tolles Set gelungen. Einfach nur schön:)
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      danke für das Angebot :-) Ich überlege ganz in Ruhe, was ich machen werde. So ein Zustand ist selten genug. Normalerweise macht es mich nervös, nichts auf den Nadeln zu haben. Der Schal macht Spaß, Bettina. Ist da noch Platz auf Deiner Tapetenrolle?
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  3. Hallo,

    ich bin die Siebte, die sich zu einem Zickzack-Schal hat anregen lassen! Und aus meinem Strickkreis haben sich 2 das Muster aufgeschrieben.
    Vielen Dank!
    Anja U.

    PS: Dein Schal mit den Handschuhen ist toll geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      willkommen im Club! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stricken des Schals. Zuerst habe ich gedacht, es würde ewig dauern, bis er fertig ist. Doch der ständige Farbwechsel sorgt dafür, dass man immer sehen möchte, wie die nächsten Reihen aussehen werden - und schwupp, ist man fertig :-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  4. Huch, nichts auf den Nadeln? Alles in Ordnung bei dir? :D An Garn dürfte es ja nicht mangeln, wenn ich mich erinnere hast du ein eigenes kleines Lager. Also ist es entweder die Idee oder die Lust, die fehlt.
    Der Schal ist wirklich hübsch, gefällt mir gut an dir, und die Idee mti den passenden Handschuhen ist natürlich perfekt.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tüt,
      alles in Ordnung bei mir :-) Ich habe Garn, ich habe Ideen ... und habe auch Lust auf ein neues Projekt. Ich habe nur noch keine Entscheidung getroffen und bin dabei ganz entspannt. Freue mich noch an dem Schal und stricke gerade die zweite Manschette zu Ende.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  5. Das ist wirklich ein tolles Set! Die bunten Farben sind eben bunt,aber insgesamt trotzdem unaufdringlich. Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sandra,
      das Set werde ich zu grau oder schwarz tragen. Dann kommen die Farben glaube ich am besten zur Geltung.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  6. Liebe Anneli,

    scroll, scroll, scroll... meine Güte, ist der lang geworden... und sooo schön, die Farbverläufe sind ein Traum! Dann noch die passenden Stulpen an den Handschuhen... einfach toll!

    Ich hab auch gerade nur wenige Projekte auf den Nadeln, aber dafür im Kopf einige. Und zu zeigen auch noch ;) bin schon gespannt auf Dein nächstes!

    Herzlichst Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,
      ja, 1,80 sind 1,80. Danke für Deine netten Worte und Deinen Brief. Wie gesagt, dafür gibt es einen gesonderten Beitrag :-)
      Mir geht es so wie Dir. Im Kopf schwirren einige Ideen herum. Mal sehen, welche sich durchsetzt. Ich bin auch gespannt, was bei Dir demnächst fertig wird.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
    2. So, ihr habts geschafft. Ich hab die Anleitung gequeued und geh heute ganz zufällig in einen Spielzeugladen, der auch Wolle führt. Kann ich da was für...? Werde berichten, ob Du mich als Nummer 8 aufnehmen kannst ;)

      Herzliche Grüße Bine

      Löschen
    3. Liebe Bine,
      ach, ist das schön! Ich bin ja so gespannt auf Deinen Bericht. Und rate mal, wofür ich Deine schöne Bus- und Bahntasche nutzen werde .... der Beitrag kommt morgen!
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
    4. Singin' ya, ya, yippieh, yippieh yae... Ich bin dabei *fett-grins* Post ist drin! Freu mich auf Deinen!

      Nadelnde Grüße

      Bine

      Löschen
    5. ... ich werde gleich mal rüberschauen :-)

      Löschen
  7. Liebe Anneli,
    der Schal ist ein Traum!!!! Das schwarz-weiß Foto mit den SUPER NORO Farben ist mein Lieblingsfoto!. Mein Noro Schal ist ca. 0,60 cm und der Mille Schal ca 0,40 cm. ....beide mit Suchtfaktor! (Mille finde ich grad noch schöner)
    ....nichts auf den NADELN .....GLAUB ICH NICHT!!!!
    P.S Vorschalg für deinen Blog:
    Auf wieviele Meter Noro-Mille- Schals schaffen es die FADENGOLD Blogleser wohl insgesamt.......?

    Liebe herzliche Grüße
    E. Fe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,
      herzlichen Dank! Ich habe NICHTS auf den Nadeln. Das kann sich aber morgen schon wieder ändern. Kannst Du Deinen Mille-Schal nicht mal fotografieren? Ich bin sehr gespannt, wie die Farben aussehen. Ein Suchtprojekt ist das. Wir sind ja schon 7. Dich habe ich natürlich mitgezählt. Gute Idee mit der Gesamtmeterzahl!
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  8. Vor Nicht all zu langer Zeit habe ich Deinen Blog entdeckt.
    Ich bin begeistert von Deinen Schöpfungen.
    Begeistert bin ich auch von Dir als Person, Du hast eine Besondere
    Ausstrahlung und Deine Kreationen passen einfach super zu Deinem Typ.
    Nur eine Strickmeisterin can Sölch schöne Ideen so perfekt umsetzen.
    Lach ..., das Musste Gesagt Werden, denn mich hat noch kein Blog so
    Wie begeistert Deiner.
    Ich werde sicher weiterhin immer wieder bei Dir "vorbeikommen", und es
    grüßt Dich
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud,
      ich freue mich sehr über Deinen Kommentar. Herzlichen Dank! Und natürlich freue ich mich, dass Dir mein Blog gefällt und hoffe, dass Du auch weiterhin Projekte und Modelle bei mir findest, die Du magst. Ich liebe es ganz einfach zu stricken :-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  9. Also, meine liebe Anneli,

    ja, ich bekenne, ich wurde infiziert und stricke, was das Zeug hält, diesen Schal. Leider ruft mich immer meine Arbeit weg, aber wann immer ich kurz Zeit habe, gehen ein paar Reihen - ich liebe diesen Schal mit Muster- und Farbkombination.
    Deine Handschuhmanschetten sind natürlich der Knüller.
    Übrigens könnte ich mir für Leute mit Model-Figur (also für dich) diese Art auch gut als Strick(mini)rock oder Strick-Kleid vorstellen.

    Und - wie um alles in der Welt hast du so ein cooles Foto hinbekommen?

    Danke für deine kreativen Inputs - ich freue mich immer sehr darüber.

    Herzliche Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Knitgudi,
      oh, Missoni macht tolle Kleider :-) Ich habe haber kein Stück von ihm.
      Ich weiß ja, dass Du den Schal strickst und freue mich darüber. Bin schon sehr gespannt, wie er nach Vollendung aussieht.
      Meinst Du das schwarzweiß Foto mit dem bunten Schal? Bei Photoshop kannst Du eine Auswahl treffen ( in diesem Fall ist es der Schal). Den lässt man dann bunt und konvertiert den Rest des Fotos in schwarzweiß. Macht auch Spaß! Oder meintest Du ein anderes Bild??
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  10. Liebe Anneli,
    was ist dein Schal toll geworden. Der sieht Spitze aus und deine Stulpe auch.
    Mir gefällt das er oben warme Farben hat und unten kühlere. Dann kann man ihn mal so oder so tragen. Er steht dir ausgezeichnet.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Andrea,
      soll ich sagen, dass mir die Wolle ausgegangen ist? Es war so. Zum Glück hatte ich noch Noro Silk Garden Sock Yarn vorrätig. Ich war sehr skeptisch, weil die Farbe so ganz anders war, aber jetzt finde ich es einfach schön, so wie es ist :-) Du hast Recht, je nach Lust und Laune kann ich den Schal mal so oder so tragen.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  11. Liebe Anneli,
    sooooo schön!!! Und ich bin neidisch, dass aus Deinen Knäueln so tolle Farben gekommen sind. Ich hatte ja nicht so viel Glück und war total frustriert, was ich da so abgewickelt habe. Das sah auf der Farbkarte ganz anders aus. Nach einem halben Meter hab ich aufgegeben..... mir allerdings sofort Wolle mit anderem Farbverlauf gekauft ;-)).
    Nicht nur Schal und Stulpen sind supertoll geworden, der grüne Pullover steht Dir ausgezeichnet. Das ist ja eine Knallerfarbe!!
    Was macht Dein Projekt mit der Veröffentlichung Deines eigenen Strickmusters?
    Bin gespannt, womit Du uns demnächst überrraschst!
    Es macht immer soviel Spaß, bei Deinem Blog "Vorbeizugucken",
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      vielen Dank! Jetzt bin ich aber gespannt, ob Dir die Farben nach dem Tausch gefallen. Hoffentlich! Nach einem halben Meter aufgeben, das will schon etwas heißen.
      Tja, das Projekt .... ich ein voller Erfolg geworden. Die Redaktion war begeistert. Ich werde demnächst einen Post dazu schreiben und Euch schon mal ein bisschen neugierig machen :-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  12. Anneli, ich bin ja mal wieder hin und weg! Was für ein traumhaft schöner Schal und dazu die Idee mit den Handschuhen! Bei diesen tollen Farben hast Du Dein Strickzeug bestimmt nicht oft weglegen können. Herzlichst Beatrice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Beatrice,
      ja, das Strickzeug konnte ich bei dem Schal ganz schlecht weglegen. Eigentlich habe ich mich immer gefreut, wieder ein paar Reihen zu stricken.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  13. Vor so viel Farbenwonne verblasst sogar Dein Pulli, nicht zu fassen... ;)
    Ich bin ja ganz begeistert von den Manschetten, das ist eine sehr edle und augenfreudige Sache!
    Hoffentlich kannst Du sie noch ein paar Tage gut tragen...
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      vielen Dank! Wer gerne Schals strickt, könnte sich mit Manschetten immer eine schöne Kombination stricken. Zöpfe, Rüschen, Norwegermuster .... alles geht, ohne dass man unbedingt auch Fingerhandschuhe stricken muss.
      Es ist noch kalt genug, um Handschuhe zu tragen :-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  14. Liebe Anneli,
    der Schal sieht toll aus! Kann gut verstehen, dass viele diesen nachstricken möchten. Ich gebe ehrlich zu, dass ich mir die Anleitung auf Ravelry auch vorgemerkt habe.
    Die Idee mit den Manschetten ist auch genial. So hat man eine schöne Kombi.
    LG Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      ich danke Dir! Wie schön, dass Du Dir das Muster auch vorgemerkt hast. Eine Idee für Handschuhe dazu hast Du jetzt auch ;-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  15. WoW .... WoW .... ach was ich noch sagen wollte ... WoW :-)
    Liebe Anneli,
    der Schal ist der Hammer. Das Gelb leuchtet so richtig schön und mit den Stulpen am Handschuh ist es ein einzigartiges Winterset, dass so wohl niemand hat.
    Das laaaange Bild mit dem Schal finde ich am Besten (und alle Bilder mit Dir drauf ;-)) und frage mich gerade, wie Du das wohl gemacht hast.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Angie,
      ... das lange Foto mit dem Schal? Wie ich das gemacht habe? DAS hättest Du sehen müssen. Also: Schal auf den Boden legen, Stuhl holen und draufstellen, Kamera hoch halten und abdrücken. Anders ging es nicht. Da war natürlich neben dem Schal viel Boden zu sehen. Den Boden habe ich dann mit Photoshop weggeschnitten. So einfach war das :-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  16. Liebe Anneli,
    auf diesen Schal kannst du wirklich stolz sein. Ganz wunderbar ist er geworden und auch so schön lang. So richtig was zum Reinkuscheln!
    Eine tolle Farbkombination. Und dann kommen ja auch noch die passenden Handschuhe dazu. Ein perfektes Duo, das sich wirklich sehen lassen kann.
    Ja, das dieser Schal ansteckt, glaube ich. Ich hab mir das Muster auch gleich vorgemerkt, aber noch stricke ich die Decke und möchte nichts anderes nebenbei nadeln. Das Ufo soll erst einmal fertig sein, bevor es andere Teile auf die Nadeln schaffen. Dann will ja auch noch die wunderbare Wolle von Beatrice verarbeitet werden, worauf ich mich ja auch schon sehr freue.

    Ich wünsche dir viel Freude beim Ausführen deines Set´s und ganz viele bewundernde Blicke!

    Liebe Grüße
    Netty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Netty,
      recht herzlichen Dank! Du hast die Reihenfolge völlig richtig definiert. Die Decke wird so toll, die MUSS zuerst fertig werden. Dann will natürlich die schöne Wolle von Beatrice verstrickt werden. Bin sehr gespannt, was Du daraus machst. Den Schal kannst Du auch im Herbst noch machen. Kalt wird es wieder von ganz allein :-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  17. Liebe Anneli, ich kann gar nicht mehr aufhören - die Nr. 3 ist gerade in Arbeit. Es macht einfach Spass zu sehen, wie die Farbigkeit des Schals sich entwickelt. Das wird mit 2 Farbverlaufgarnen einfach am interessantesten!
    Dein Schal ist große Klasse und die Idee mit den Handschuhen die damenhafte Abrundung. Noch einmal ein herzliches DANKESCHÖN. LG von Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Johanna,
      ich bin beeindruckt! Du bist schon bei Nr. 3? Wow! Aber ich habe heute auch meinen zweiten angefangen :-)
      Liebe Grüße und viel Spaß beim Stricken!
      Anneli

      Löschen
  18. Liebe Anneli,

    wow, der Schal ist ja irre lang geworden! Respekt!

    Die Handschuhmanschetten sehen dazu auch ganz toll aus. ♥ Ich bin gespannt, was bei dir als nächstes auf den Nadeln einziehen wird.

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sina,
      ich habe da einen Pullover von Rowan im Auge. Die Wolle habe ich schon vor zwei Jahren gekauft. Den werde ich wohl machen und Euch demnächst schon mal ein Bild zeigen, wie er aussehen wird.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  19. Ja super - ganz toll. Ich bin ja hin und weg von Deinem tollen Set und die Fotos sind der Hammer :-)

    Mein Zick-Zack-Schal ist immer noch zu einem Drittel fertig und zu zwei Dritteln unfertig ;-) Kommt Zeit, kommt Zick-Zack-Stricklust.

    Wie? Du hast nichts auf den Nadeln? Schreckliche Vorstellung *lach*

    Liebste Grüsse
    von der Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Su,
      Du bist so eine fleißige Strickerin! Ich bin ganz sicher, dass Dein Zickzackschal irgendwann fertig sein wird. Wenn ich sehe, mit welcher Geschwindigkeit Du Deine wunderbaren Tücher strickst, bin ich immer ganz begeistert.
      Ich glaube, dass ich morgen die Maschen für einen neuen Pullover anschlagen werden :-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  20. Hallo Anneli,

    ist der hübsch geworden, Die Farben sind einfach herrlich. Schwärm. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim tragen.

    Liebe Grüße von Elfi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elfi, es war richtig spannend zu sehen, wie sich der Farbverlauf entwickelt hat. Ich werde bestimmt Freude daran haben, ihn zu tragen :-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  21. Liebe Anneli, das ist ja wieder ein wunderschöner Schal! Der Farbverlauf ist einfach toll! Dass du auch noch die passenden Manschetten für die Handschuhe gemacht hast, ist ja eine großartige Idee. Die Anleitung lacht mich auch schon länger an, aber zuerst sollte ich mal ein paar Sachen fertig machen! Ich hab nämlich derzeit im Gegensatz zu dir zu viel auf den Nadeln! :)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mary, vielen Dank!
      Der Schal wird Dir bestimmt auch sehr viel Spaß machen. Aber ich kann verstehen, dass Du erst einmal Deine unfertigen Sachen beenden möchtest. Bin schon gespannt, was Du uns zeigen wirst.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  22. Liebe Anneli, die Manschetten in Real-Version sind ja noch viel, viel schöner als "gephotoshoppt". Eine traumhaft schöne Kombination! Ich setze mir den Schal auch auf die Warteliste für den nächsten Winter. Momentan muss ich die Zeit gerade wieder zwischen Kleidung- und Taschennähen und Stricken aufteilen. Und echtem Leben natürlich ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,
      ich danke Dir! Vor allen Dingen sind die Manschetten ganz schnell gestrickt. Dieses "Zeitproblem" haben wir leider alle ein bisschen. Aber es ist schön, dass Du den Schal auf Deine Warteliste gesetzt hast. So verlierst Du ihn nicht aus den Augen :-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  23. Liebe Anneli,
    der Schal ist traumhaft schön und das Muster einfach genial. Er steht Dir super gut.
    Muss jetzt mal meinen Wollschrank durchsuchen...
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Alexandra,
      dann schau mal, was Du im Schrank hast. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stricken!
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  24. Liebe Anneli!
    Auch ich konnte diesem Schal nicht widerstehen. Ich stricke schon seit Jahrzehnten gern und viel, aber selten hat mich ein Projekt so begeistert. Allerdings sollte man es vielleicht mit einem Warnhinweis versehen - ich konnte die Nadeln kaum aus der Hand legen. Am Samstag Wolle (Lang Yarns M C Baby) gekauft und angeschlagen - und sechs Tage später trocknet der fertige Schal vor sich hin und ich bin ganz verliebt in das Ergebnis.
    Vielen Dank für die tolle Anregung!!!
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      danke für Deinen netten Kommentar! Dieser Schal macht tatsächlich süchtig. Wenn Du nur sechs Tage gebraucht hast, um ihn zu stricken, dann waren die Nadeln ja fast festgewachsen :-) Ich war übrigens eben mit meiner Freundin im Wollladen. Sie hat Mille Colori auch noch einmal einkauft. Es wird ihr dritter Schal ...
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  25. Liebe Anneli
    Ich dachte mein erster Kommentar ist nicht angekommen, deshalb wollte ich ihn noch mal schreiben ( doppeltgemoppelt hält besser)
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexandra,
      es ist alles angekommen. Manchmal dauert es ein bisschen, bis die Kommentare freigeschaltet werden, weil ich nur ab und an am Computer sitze. Ich freue mich aber, dass Du es noch einmal versucht hast. Manche Blogger beantworten ihre Kommentare per Mail. Ich antworte immer direkt unter dem Kommentar, weil es viele Leserinnen gibt, die auch die Antworten lesen möchten.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  26. Hallo Annelie, nun habe auch ich mich von dem Zackenschal infizieren lassen, obwohl ich x..andere Teile auf den Nadeln habe. Trotzdem werde ich ihn nachher schon mal anschlagen und ich denke, das Muster ist "fernsehtauglich", so dass er nicht allzu lange in seinem Strickkörbchen "schmoren" muss.
    Auf deine Seite bin ich durch "Fadenstille" gestoßen und muss sagen/schreiben, du strickst ganz tolle Sachen. In der Fadenstille-Gruppe habe ich unter dem Namen "Kolumbine" auch schon einige Teile veröffentlicht.
    Dir liebe Grüße und weiterhin so tolle kreative Ideen - Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      es freut mich, dass Du den Zackenschal auch stricken wirst. Es ist ein Projekt, das absolut "fernsehtauglich" ist. Ein kleiner Suchtfaktor stellt sicher, dass das Projekt nicht lange im Strickkörbchen schmort :-)
      Ich habe neulich schon einmal bei Fadenstille nach Dir gesucht, Dich aber nicht spontan gefunden. Jetzt habe ich aber Deinen wunderschönen Fliederblattpullover gefunden. Der ist wirklich toll geworden. Auf Ravelry habe ich Dich jetzt auch entdeckt und werde mir Deine Projekte ganz in Ruhe anschauen.
      Liebe Grüße und einen schönen Ostermontag,
      Anneli

      Löschen
  27. Danke für die tolle Anleitung. Werde ich bestimmt Nacharbeiten. Die Farben sind ein Traum.Ich habe rote Haare und für mich ist hier alles dabei.
    Liebe Grüße
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerlinde,
      Du wirst bestimmt viel Spaß dabei haben, den Schal nachzuarbeiten. Ein wichtiger Punkt noch: Ich habe meinen ersten Schal ja mit Noro-Garn gestrickt. Falls Du die Mille Colori von Lang verwenden solltest, musst Du mehr Maschen aufnehmen, um auf eine Breite von 23 cm zu kommen (84 M statt 72 M).
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen

Kommentare sind des Bloggers Lohn - ich danke Dir dafür! :-)