Donnerstag, 11. Dezember 2014

"Mein Loop Lollipop ...."


Der Loop für meine Tochter ist schon mal fertig. Das ging auch ganz schnell und lag wohl daran, dass ich während des Strickens "my boy lollipop" gesungen haben - ein Vorschlag von Sabine aus Bonn. 250 g Lei Mouliné (40 m LL/50 g) stecken in dem guten Stück. Er hat ein Umfang von 150 cm und ist 18 cm hoch, lässt sich also bequem zweimal um den Hals wickeln. Gestrickt wurde im Schachbrettmuster. Die Anleitung habe ich im Heft Ragazza Nr. 3 von Lana Grossa gefunden. Wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat, schafft diesen Loop ganz locker bis zum Fest.

Euch einen schönen Abend,
Anneli



Kommentare:

  1. Pink und weiß sieht so fröhlich aus, jung und frech. Gefällt mir sehr gut! Ist die Wolle Lei schon so oder hast du zwei Garne zusammengestrickt? Das Würfelmuster muss ich auch wieder einmal nadeln - das ist sehr wirkungsvoll.
    Liebe Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Knitgudi,
      Lei Color ist zweifarbig. Es gibt das Garn auch in Uni oder als Print. Man kann tolle Sachen daraus machen, aber am besten eignet sich die Wolle für Mützen und Schals. Schachbrettmuster bei diesem Loop: 5 M x 6 R.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  2. My Boy Lolli Pop .... lalala la la. Muss Deine Tochter das jetzt auch immer singen? ;-)
    Schön ist er geworden.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      ich weiß nicht, ob meine Tochter das singt. Ich hatte jedenfalls einen Ohrwurm und wurde das Lied überhaupt nicht mehr los!
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  3. Pink und weiß - ein wunderbarer Halsschmeichler für Deine Tochter, liebe Anneli,
    Den Ohrwurm hab ich jetzt auch im Ohr *lach*

    und schicke Dir liebe Abendgrüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      herrlich! Ja, so ein Ohrwurm steckt an. Pink und weiß wäre bestimmt auch wieder etwas für Dich :-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  4. :-D :-D :-D ... sofort ... aber wirklich sofort hatte ich den Titel im Kopf als ich erstmal nur Deinen Header gelesen habe.
    Ein Halsschmeichler und auf jeden Fall ein Blickfang. Sieht sehr warm und kuschelig aus. Ich nadle gerade an Mini-Pullis in Puppengröße ... sollen "Gutscheine" zu Weihnachten werden für meine Mum und meinen Dad. ;-)
    Grüßle Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      warm und kuschelig ist der Loop.
      Was für eine nette Idee - Minipullover als Gutschein. Ich nehme an, das ist dann ein Versprechen für die große Ausgabe?
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  5. Total cool mit der Brille!
    Würde mir auch gut gefallen:) Soooo schön pink!
    So und ich summe auch schon das Liedchen.....
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Bettina! Vielleicht sollten wir hier einen Chor bilden. Das wäre doch mal was:-) Der Kopf sah so kahl aus und eine passende Mütze hatte ich nicht, da dachte ich, eine Brille tut es vielleicht auch.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  6. Hallo Annelie,

    dein Loop sieht richtig toll aus, gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße von Elfi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elfi, ... und er ist fix genadelt.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  7. Der gefällt mir ausgesprochen gut! Hab vor einigen Wochen das gleiche Muster in Neon Grün gemacht, sieht klasse aus! LG Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mo, Neon Grün gefällt mir auch. Ich kann mir das Muster in der Farbe sehr gut vorstellen und Du bist damit ganz bestimmt ein richtiger Hingucker.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen

Kommentare sind des Bloggers Lohn - ich danke Dir dafür! :-)