Sonntag, 28. Dezember 2014

Tragefoto "Gregor" und Impressionen aus Valencia

"Gregor" hatte ich Euch ja bereits gezeigt, aber ein Tragefoto mit Pullover und Mütze fehlte noch. Nun, hier ist es, aufgenommen im sonnigen Valencia, wo wir unsere Weihnachtstage verbracht haben.


 Die Stadt hat uns gut gefallen. Wir waren in einem Hotel nahe der Stadt der Künste und Wissenschaften. Entworfen wurde Sie vom Architekten Santiago Calatrava. Die Gebäude, verbunden durch Wasserflächen, sind beeindruckend. Besonders am Abend, wenn sie beleuchtet werden und sich im Wasser spiegeln.
 

Hier die Agora - eine Mehrzweckhalle, die allerdings erst einmal für ein ATP-Turnier genutzt wurde. Man redet anscheinend nicht gern drüber. Ich zitiere in diesem Zusammenhang Loriot: "Formschön und zweckfrei"!

 

Stolz ist man hingegen auf das Wissenschaftliche Museum und das Kino. Fantastisch ist auch die Oper (ganz hinten im Bild).


Gebaut wurde die Kunststadt im ehemaligen Flussbett des Turia. Der Fluss wurde umgeleitet, weil er durch ein katastrophales Hochwasser viel Schaden angerichtet hatte. Heute zieht sich eine Parklandschaft durch das Flussbett, durch die man zur Altstadt gelangt.

Dort ist man gefangen zwischen Kunst, Kultur und Graffiti. Die prächtigen Gebäude aus den 1920ern sind herrlich anzusehen, aber auch die schmalen Gassen und die bunten Rolltore der Läden haben ihren Reiz.




"Bauwerke" gibt es auch am Strand:


Ach ja, einen Strickladen habe ich auch gefunden. Zum Glück hatte er geschlossen ;-)
Dafür gab es im Schaufenster eine echte Strickkrippe zu sehen.


Ich muss sagen, dass Weihnachten bei 16 Grad und Sonnenschein durchaus reizvoll sein kann. Gestrickt habe ich nicht viel. Jetzt geht es aber wieder richtig los!

Liebe Grüße,
Anneli

Kommentare:

  1. Liebe Anneli,
    wunderbare Idee zu Weihnachten in die Wärme zu fahren! Tolle Bilder hast du uns mitgebracht. :-)
    Deinen Mann passt der Pulli samt Mütze ausgezeichnet. Sehr, sehr schick! Und nach seinen Gesichtsausdruck zu urteilen, ist er auch sehr zufrieden ;-)
    Wünsche dir schon mal einen guten Rutsch!
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      ich danke Dir! Ja, es war sehr schön. Hier im Norden hatten wir während der Zeit Dauerregen :-(
      Trotzdem war ich froh, dass ich meine Winterjacke dabeihatte, denn abends wurden die Temperaturen einstellig. Mein Mann hat sich über Pulli und Mütze gefreut.
      Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und bin gespannt, was Du uns im nächsten Jahr zeigst.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  2. Was für tolle Bilder uns du da zeigst, Anneli. Das war bestimmt wunderschön und super erholsam!
    Die Mütze passt perfekt zum Pullover und steht deinem Liebsten ausgezeichnet. Er hat sich ganz sicher sehr über seine neuen Schätze gefreut, so wie er ausschaut. Das lässt doch ein Strickerherz noch mehr freuen!
    Nun wünsche ich dir/euch noch ein paar schöne, erholsame Tage im "alten" Jahr und einen guten Rutsch ins Neue mit hoffentlich weiterhin so tollen Strickideen!

    Herzliche Grüße vom Braunschweiger Lande schickt Netty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Netty,
      herzlichen Dank! Ja, mein Mann hat sich gefreut. Reaktionen über gestrickte Geschenke können ja auch anderes ausfallen. Ich habe meinem Enkel vor zwei Jahren einen Schal geschenkt (wollte er haben). Als er ihn auspackte und um den Hals legte, war sein einziger Kommentar: "DER KRATZT". Allerdings fand er eine andere Verwendung. Er legte ihn einfach flach auf dem Boden und machte daraus eine Straße für seine Autos.
      Liebe Grüße und auch Dir einen guten Rutsch!
      Anneli

      Löschen
  3. hallo annelie,
    super passt der pullover und die mütze deinem mann, danke auch für die tollen anderen bilder.wünsch dir ein tolles jahr 2015 auch deinen lieben, vieleicht schaust mal auf meinem blog vorbei ;-))
    bis bald lg elfriede

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elfriede,
      natürlich habe ich erst einmal auf Deinem Blog vorbeigeschaut. Wow! Jeder der hier mitliest und den Blog "Quiltcat" noch nicht kennt, sollte ihn sich mal ansehen. Ich habe auch gleich einen Kommentar hinterlassen ;-)
      Danke für Deine lieben Worte und ein schönes 2015!
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  4. Liebe Anneli,
    der Pullover steht Deinen Mann ausgezeichnet. Und ich bewundere sehr, das er bei 16 Grad so ein Shooting über sich ergehen läßt. War das ohne Klagen und Jammern? .... meiner hätte nicht so still da gesessen und mich zur Eile gedrängt, weil es ihm zu wärm wäre :o)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Angie, 16 Grad ist genau die richtige Temperatur für den Pullover. Der ist wirklich dick genug. 1 kg Merinowolle MUSS wärmen. Ich konnte die Bilder ohne Klagen und Jammern machen. Im Gegenteil, mein Mann hat sich ganz wohl dabei gefühlt und mich immer wieder gefragt, wann ich denn nun meinen Post schreibe :-D
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  5. Allesamt tolle Motive :)
    Weihnachten hab ich bisher immer im Lande mit der Familie verbracht, aber bei den Bildern ist da schon ein gewisser Reiz, es mal (irgendwann mal) anders zu feiern.
    Ich wünsch Dir und Deiner kreativen Familie einen guten Rutsch!!!
    Alles Liebe, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    dankeschön! Für uns war es auch das erste Mal woanders. Feiern in der Familie ist auch schön.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  7. Erstmal kompliment an den Modell-Gatten ... steht ihm ausgezeichnet. Mein Dad will jetzt übrigens auch einen Pullover mit genau SO einem Kragen. :-D
    Richtig habt Ihrs gemacht .... Weihnachten in Valencia ... wunderschöne Bilder die Du uns da zeigst.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie nun schöne Tage zwischen den Jahren und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Grüßle Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      na, dann hast Du ja wieder ein neues Projekt :-)
      Dir auch eine schöne Zeit und einen guten Rutsch!
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  8. Hallo Anneli!
    Das sind super schöne Bilder die du uns da mitgebracht hast! Und der Pullover für deinen Mann ist der reine Wahnsinn!
    Liebe Grüße
    Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mo,
      herzlichen Dank! In Valencia wimmelt es von Motiven. Heute macht man in fünf Tagen 600 Fotos. Ich erinnere mich noch, dass ich durch den Südwesten der USA gerreist bin - mit drei 36er Filmen!
      Wie schön, dass sich die Zeiten geändert haben.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  9. Hallo,
    ein wunderschönes Foto und der Pullover steht Deinem Mann klasse.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Melanie, hoffentlich liest mein Mann die Kommentare nicht alle, sonst möchte er noch einen Pullover haben!
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  10. Liebe Anneli,

    der Pullover steht deinem Mann ja ausgezeichnet! So ein kleiner Urlaub in so einer schönen Stadt würde meinen Freund (er studiert Architektur) und mir auch sehr gefallen. Ich hoffe, dass ihr die Tage in vollen Zügen genießen konntet. :)

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sina,
      diese Kunststadt würde Deinem Freund ganz bestimmt gefallen. Nicht weit von Valencia entfernt ist allerdings Barcelona. Das ist ein Mekka für Architekten! ... und eine ganz wunderschöne Stadt. Aber die Tag in Valencia haben uns auch sehr gut gefallen.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  11. Liebe Anneli,
    Jetzt hättest Du mal mein oh und ah hören sollen! Schon das Vorab-Bild zeigte diesen traumhaften Pulli ganz toll, aber getragen bin ich restlos begeistert, denn er passt ja wirklich toll und steht Deinem Mann -genauso wie die Mütze- ganz wunderbar!
    Liebe Grüße, Beatrice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beatrice,
      recht vielen Dank! Mein Mann ist auch ganz begeistert, behandelt den Pullover sehr vorsichtig und legt ihn sogar ordentlich zusammen :-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  12. Liebe Anneli,
    Der Pullover steht deinem Mann sehr gut, ein tolles Set mit der Mütze zusammen!!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sandra, die Mütze ist das (Sahne)häubchen :-)
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  13. Liebe Anneli,
    ich bin über den Silkhair-Pullover aus der Rebecca über Ravelry auf deinen Blog gestoßen und bin ganz angetan – von deiner Ausstrahlung, deinem Talent und Fleiß, von der Oldies-Galerie (oh, die alten Abteile der deutschen Bahn, fast vergessen, wie die aussahen!) – und vom Beschreibungstext deines Blogs, da konnte ich jedem Wort mitfühlen.
    Den Valencia-Eintrag mag ich natürlich besonders. Ich habe dort für ein halbes Jahr gelebt und finde es deswegen immer so schön, die Stadt durch die Augen eines anderen zu sehen. Ich glaube, ich weiß sogar, welchen Strickladen du dort entdeckt hast.
    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich immer sehr, wenn jemand meinen Blog entdeckt. Valencia hat uns sehr gut gefallen. Wenn Du in dieser Stadt ein halbes Jahr gelebt hast, kennst Du sie bestimmt sehr gut. Wir hatten ja nur ein paar Tage Zeit, aber diese Tage waren schön.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen

Kommentare sind des Bloggers Lohn - ich danke Dir dafür! :-)