Freitag, 3. Oktober 2014

"Schönes Stricken" - gefunden in der Bücherei

Als ich letztens in der Bücherei war, fand ich dieses Buch und war ganz begeistert.


Es heißt "Schönes Stricken" und ist aus dem Rosenheimer Verlagshaus. In diesem Buch findet Ihr 50 Strickideen in Form von Socken, Mützen, Schals und mehr. Dieses "und mehr" sind schicke Pullover, die, wie alle in diesem Buch gezeigten Modelle, ausnahmslos aus Sockenwolle gestrickt sind. Zugegebenermaßen scheue ich das Sockenstricken, aber bei diesen Exemplaren im Brit Chic werde sogar ich schwach. Ich finde sie traumhaft!



Auch dieser Pullover im Jacquardmuster sieht fantastisch aus, ebenso die passenden schwarzweißen Socken.
Fazit: Ich werde mir dieses kleine Buch anschaffen, denn es lohnt sich. ISDN 3-475-53292-1. Ich hoffe, ich bekomme es noch, denn es ist nicht mehr ganz neu. Bei Amazon gibt es aber noch gebrauchte Exemplare.


Und dieser Pullunder hier, hat mich auf eine neue Projektidee gebracht. Welche, verrate ich Euch in meinem nächsten Post.

Liebe Grüße,
Anneli

Kommentare:

  1. Liebe Anneli,

    das Buch scheint ja ein richtiger Klassiker zu sein. Die Brit Chic Socken sehen klasse aus. Und ich freue mich schon darauf auch auf diesem Blog mal Socken zu sehen ;-)

    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,

      ich glaube auf solche Kunstwerke musst Du lange warten. Aber wer weiß, vielleicht überrasche ich Dich noch.

      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  2. Liebe Anneli,
    ich habe dieses Buch auch, stellte ich soeben freudig fest.
    Ich habe es im Jahre 2006 eher zufällig gekauft, als ich in einer Buchhandlung einer Landeshauptstadt war. Und ich kann es begeistert bestätigen: es sind ganz tolle Sachen drin!
    Bin schon neugierig, was Dein Projekt sein wird!

    Herzliche Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass Dir das Buch auch gefällt, liebe Elena. Ich bin noch nicht ganz fertig mit meinem Entwurf, aber spätestens Anfang der Woche verrate ich, was ich mir vorstelle.

      Liebe Grüße und genieß den wunderschönen Tag,
      Anneli

      Löschen
  3. Uh, na das nenne ich mal Mustersocken ;) Da ich im mehrfarbigen Stricken noch nicht so geübt bin, muss das aber etwas warten.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber ein nettes Buch. Die Socken! Ich stricke ja pro Jahr immer ein Alibi-Sockenpaar. Es gibt so viele schöne Sockenanleitungen und ich trage die auch gerne. Warum ich nicht mehr stricke, weiß ich auch nicht so genau *lach*
    Auf deine Interpretation des Pullis bin ich schon gespannt:)
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      das Buch ist wirklich schön. Für 0,89 Euro habe ich noch ein gebrauchtes Exemplar ergattert. Mit meiner "Interpretation" habe ich angefangen. Es wird eine Jacke, und ich selbst gespannt, wie sie wird. In Kürze werde ich berichten.
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
      Anneli

      Löschen
  5. Liebe Anneli,
    ich habe auch noch eins ergattert! Diese Burberry-Socken muß ich unbedingt stricken. Und für das kleine Geld kann mann schon zuschlagen;)
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und danke fürs Buch aufstöbern!
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Bin schon ganz gespannt auf Deine Socken!
      LG,
      Anneli

      Löschen

Kommentare sind des Bloggers Lohn - ich danke Dir dafür! :-)