Freitag, 6. Juni 2014

"Rhiannon" - I want some color in my life!

Ihr habt gewählt - ich habe gestrickt. Der Ausschnitt ist hellblau geworden. Ich finde, Ihr habt gut gewählt und Eure Entscheidung für die Ringelärmel war auch richtig.


Wenn die Sonne scheint, werde ich das gute Stück fotografieren, habe ich versprochen, und heute habe ich die Bilder gemacht.


Hier noch einmal die "technischen" Daten: Ich habe Rowan Fine Tweed verwendet. Ein dünnes Tweedgarn mit einer Lauflänge von 90 m pro 25 g. Das Garn lässt sich zwar gut stricken, reißt aber äußerst leicht. Darum habe ich zum Schließen der Nähte Sockenwolle verwendet. Die Farbpalette ist hinreißend! Der Pullover wiegt insgesamt 295 Gramm. Da ich noch sehr viel Wolle übrig habe, werde ich wohl über ein neues Projekt nachdenken müssen. Fall jemand Interesse hat, dieses Modell zu stricken, möge sie bitte dem LINK  zur Rowan Tweed Collection folgen.


So, Ihr Lieben, das Wetter ist wunderschön und noch nicht zu heiß. Ich schwinge mich jetzt auf mein Rad und mache eine kleine Tour.

Euch allen ein frohes Pfingstfest und bis bald!

Liebe Grüße,
Anneli




Kommentare:

  1. Der Pulli ist wirklich toll geworden und steht dir super! Die Farben kommen wirklich schön in ihrer Kombination.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Sandra!
    LG,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  3. Was soll ich sagen! Einfach superschön und wunderbar geworden! Da kannst du soooo richtig die Brust vor Stolz anschwellen lassen:)
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bettina, und ich bin froh, dass Du mir geschrieben hast, dass Du die Fäden verwebst (auch wenn Du gern vernähst). Das Verweben hat echt Zeit gespart und den Spaß am Ringelärmel enorm gesteigert.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  4. Liebe Anneli,

    auf genau diese Bilder habe ich gewartet seit die Sonne aufgegangen ist. Ich wußte nämlich, dass heute die Sonne mit Dir um die Wette strahlen wird :-).

    Der Pullover ist ein Prachtstück geworden. Einfach klasse! Viel Spaß mit Deinem neuem Stück und schöne Pfingsten.

    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,

      danke für Deine netten Kommentar! Wenn die Temperaturen weiter steigen, bleibt der Pulli erst einmal im Schrank. Aber seine Zeit wird schon noch kommen.

      Liebe Grüße und auch Dir schöne Pfingsten,
      Anneli

      Löschen
  5. Hallo Annelie,

    wow, super toll und wunderschön ist dein Pulli geworden. Kompliment für deine Arbeit. Ich wünsche dir viel Spaß beim tragen.

    Liebe Grüße von Elfi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elfi,

      ich freue mich auch über den Pulli und darauf, dass ich ihn bald anziehen kann.

      Liebe Grüße und schöne Pfingsten,
      Anneli

      Löschen
  6. Liebe Anneli,
    dein Pulli ist toll geworden mit den blauen Bündchen, war die richtige Entscheidung.
    Schöne Pfingsten
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      ja, Ihr habt mich richtig beraten. Das "Einfärben" mit dem Fotobearbeitungsprogramm werde ich jetzt häufiger anwenden. Man kann auch mal ein Modell aus einer Zeitschrift fotografieren und ausprobieren, wie es in einer anderen Farbe aussieht.
      Dir auch schöne Pfingsten.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Edith,

    ich danke Dir. Ach, die Zeit für warme Pullis kommt noch früh genug. Freuen wir uns über das schöne Wetter! Radfahren ist angesagt.

    Liebe Grüße und schöne Pfingsttage!
    Anneli

    AntwortenLöschen
  9. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith,
    FeZi ist IMMER gut! Ja, ich mag den Pulli auch sehr. Mein Mann hat da eine Verbindung zu Pipi Langstrumpf hergestellt. Verstehst Du das? Freue mich auf unseren nächsten Cappu und eine schöne Radtour!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschöner Gute-Laune-Pulli ist enstanden! Die Farben stehen Dir extrem gut!Ich hoffe, Du hattest schon das eine oder andere Mal Gelegenheit, ihn "auszuführen" :)
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      vielen Dank! Komme gerade von einer Reise zurück. So kalt wie es hier im Moment ist, besteht eine gute Chance ihn anzuziehen.

      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  12. Liebe Anneli,
    ich freue mich auch, wieder zurück zu sein und so viel Schönes bei Dir zu entdecken. Dein Pulli ist eine Wucht! die Ringelärmel sind einzigartig und passen so toll zu den Romben, ich sehe, Du freust Dich riesig über dieses schöne Unikat ;-)))

    liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,

      ich kann mich gut daran erinnern, dass Du mich zu den Ringelärmeln ermutigt hast, sonst hätte ich mich gedrückt. Das finde ich sehr schön am Bloggen - man bekommt einen kleinen Stups und kommt weiter. Schön, dass Du wieder da bist.

      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen

Kommentare sind des Bloggers Lohn - ich danke Dir dafür! :-)