Dienstag, 27. Mai 2014

Wer die Wahl hat .....

Ich mag nicht mehr!

Meine Bündchen habe ich in einem helleren Blau gestrickt. Laut Anleitung ist für die Blende des Halsausschnitts eine andere Farbe vorgesehen. Zuerst habe ich sie in einem dunkleren Blau gestrickt - mit der falschen Nadel. War nicht so schlimm, weil mir die Farbe irgendwie auch nicht so gefiel.

Jetzt habe ich grün genommen und finde, das passt noch weniger, weil es sich mit dem Blau der Bündchen beißt. Noch einmal stricke ich sie nicht! Stimmt nicht ganz. Ich stricke sie noch EINMAL, aber dann mit der richtigen Nadel und mit der richtigen Farbe.


Aber manchmal wird in der Krise eine Idee geboren. Habe die Blende schnell mit Photoshop gefärbt. So, und welche Farbe nehme ich jetzt? Eigentlich gefällt mir das helle Blau ganz gut. Soll laut Anleitung zwar in einer anderen Farbe gestrickt werden, aber das muss ich ja nicht so machen. 


 Rosa stand überhaupt nicht auf meiner Liste, aber so schlecht finde ich es auch nicht.


 oder ..... gelb, beige oder rot?




Oder lasse ich sie doch grün? Was meint Ihr?

Kommentare:

  1. Also ich finde Blau sehr stimmig. Ist als Raute auch nicht so oft vorhanden und somit für die Farbharmonie schön ausgleichend. Gelb und Beige gefallen mir gar nicht, das macht das Ganze zu bunt, haha, aber ich meine es wirklich so :). Grün und Rosa ist ok, aber für meinen Geschmack ist blau am Besten.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Liebe Sandra,
      vielen Dank für Deine Wahl. Aber das was klar... ist natürlich das Blau, von dem ich noch etwas mehr bräuchte, um die letzten Runden stricken zu können:-) Natürlich habe ich nicht genug Wolle. Muss wohl noch einmal nachkaufen. Oder meintest Du das helle Blau? Ja, und das hast recht, Rosa finde ich auch ganz gut...
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
    3. Liebe Anneli,
      ich meinte das helle Blau :)
      LG
      Sandra

      Löschen
  2. ja das ist schwierig aber am besten gefällt mir das 1. blau, der Pulli gefällt mir sehr gut, bin schon gespannt welches Bündchen du machst.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      ja, ich finde es auch schwierig, aber mit Eurer Hilfe werde ich schon die richtige Entscheidung treffen. Da Du nun die Zweite bist, der das 1. Blau am besten gefällt, muss ich wohl wirklich ein Knäuel nachkaufen.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  3. Hättest Du nicht das Quarkbrötchen veruntreut, würde ich meinen fachfräuischen Rat dalassen - aber so... (Grau mit einem Stich ins Violett?? *gröhl*)
    Bis morgen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, dann muss ich eben sehen, wo ich bleibe. Das Grau muss außerdem eine Tendenz ins Grüne haben. Mehr ein Graugrün, verstehst Du?
      GLG und bis morgen!

      Löschen
  4. Hallo,
    ich würde das hellblau nehmen.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      danke, ich denke das wird es wohl werden.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  5. Ich finde auch das helle Blau am besten - Von den anderen Möglichkeiten gefällt mir aber auch Rot sehr gut!
    Ich bin gespannt, was es wird :-)

    Liebe Grüße
    Maria | marygoesround.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria,
      ja, rot geht auch, aber ich denke es läuft auf hellblau hinaus. Davon habe ich zum Glück auch genug Wolle.
      Ganz vielen Dank für Deinen Vorschlag und liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  6. Hallo Annelie,

    also ich finde es passt jede Farbe, weil ja jede Farbe im Pulli wieder zu finden ist. Der Pulli wird so toll. Schwärm. Bin gespannt für welche Farbe du dich entscheidest.

    Liebe Grüße von Elfi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elfi, bin beim zweiten Ärmel. Es sollte bis zur Fertigstellung nicht mehr lange dauern.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  7. Liebe Anneli,
    ist mein Kommentar irgendwie nicht angekommen? Sonst schreib ich es noch mal :-D
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bettina,
      außer dem hier ist nichts gekommen.
      LG, Anneli

      Löschen
  8. Liebe Annelie,


    mir gefällt das helle Blau am besten. Aber es soll dir gefallen, schließlich wirst du den Pullover (lange und oft) tragen.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      das helle Blau liegt klar und deutlich vorn. Aber ich finde es super, dass man mit einem Fotobearbeitungsprogramm sichtbar machen kann, welche Wirkung eine Farbe hat. Ich werde das häufiger anwenden. Im Kopf geht es zwar auch, aber das hier finde ich noch besser.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
    2. Liebe Anneli,
      so ein Fotobearbeitungsprogramm ist wundervoll! Ich nutze das Programm, um zu sehen, ob mir ein fertiges Strickstück nochmals in einer anderen Farbe gestrickt passen würde. Das hat mich schon vor manchem Fehlkauf bewahrt.

      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  9. Gut, dann nochmal;)
    Also deine Einfärbungen mittels Photoshop find ich ja mal eine geniale Idee! Muß ich mir merken.
    Ich find ja das Grün sehr peppig, das blau wäre sehr artig und das rot find ich auch nicht schlecht.
    Und liebe Anneli, für welche Farbe wirst du dich entscheiden? Bin schon gespannt:)
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      ich werden den zweiten Ärmel stricken, alles bis auf den Auschnitt fertigstellen, die ganze Sache noch einmal auch mich wirken lassen und dann entscheiden.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  10. Hallo Anneli,
    toller Pulli und tolle Farben. Mir würde das 1. blau am besten gefallen.
    Solche Entscheidungen am eigenen Strickstück sind echt anstrengend.
    Schöner Blog
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      vor einer solchen Entscheidung habe ich auch noch nicht gestanden. Vielleicht liegt es ganz einfach daran, dass ich überwiegend einfarbig stricke. Das 1. Blau war auch nicht schlecht. Mal sehen....
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  11. Liebe Anneli,
    Du hast ja Tricks drauf ;-) bzw. tolle Programme auf Deinem PC!
    Mir gefällt bis auf das beige jede Farbe und das dunkle Grün finde ich nicht so optimal. Bin natürlich gespannt, welche Farbe es wird.
    Und ich sitze da, mit offenem Mund, und staune ob Deiner Strickkünste und Deiner Geduld :-D
    Liebste Grüsse
    von der Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Su,
      das Programm ist wirklich super. Rosenherz (weiter oben) arbeitet auch damit. Ich freue mich über Eure Ratschläge und bin selbst gespannt auf meine Entscheidung.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  12. Guten Tag Anneli,

    jede Stimme zählt, richtig? :-)

    Dann stimme ich für blau ... hell blau. So sind dann alle Bündchen hell blau und Rahmen das Gesamtkunstwerk harmonisch ein.

    Viel Spaß bei der Fertigstellung und ich bin gespannt auf das Ergebnis.

    Herzlichst
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,

      ... jede Stimme zählt, und das Ergebnis ist eindeutig. Ich habe lange überlegt. In der Anleitung sind zwar zwei verschiedene Farben angegeben, aber die Farben sind beide dunkel. So ergibt sich dort ein harmonisches Bild. Zu meinem hellblauen Bündchen finde ich alle anderen Farben zu hart. Danke für Deine Stimme!

      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  13. Liebe Anneli!
    Na, hast Du schon losgelegt?
    Ich mach ganz selten farbliche Experimente - hellblau ist so schön augen- und seelenharmonisch!
    Mal sehen, in welcher Farbkombi wir Dich demnächst bewundern können ;)
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      bin noch beim zweiten Ärmel. Ihr habt mich überzeugt. Hellbau wird der Ausschnitt sein .... und falls es doch langweilig aussieht, wird halt noch einmal geribbelt.
      Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen
  14. Hallo Anneli,

    vielleicht liegt es daran, dass ich auch Andrea heiße, aber auch mir gefällt es mit hellblau am besten.

    Liebe Grüsse

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      vielen Dank, dass Du noch gestimmt hast. Ich habe heute den Ausschnitt hellblau gestrickt und ich glaube, Ihr hattet recht. Wenn ich mit dem Zusammennähen fertig bin, gibt es auch ein Bild.
      Liebe Grüße,
      Anneli

      Löschen

Kommentare sind des Bloggers Lohn - ich danke Dir dafür! :-)