Montag, 24. März 2014

Gezielt gesucht ...... zufällig gefunden - 30 Tage im Netz



Vor genau einem Monat bin ich unter die Blogger gegangen.  An dieser Stelle danke ich meiner Tochter, die mir diesen Schubs verpasst hat. 

Die anfängliche Zurückhaltung und Unsicherheit sind der Neugier und dem Erstaunen gewichen. Ich fühle mich wie Alice im Wunderland! Der Versuch, die Dinge irgendwie zu ordnen und zu katalogisieren ist erst einmal gründlich misslungen. Stattdessen bin ich eingetaucht in die Tiefen des Netzes und habe zufällig Dinge gefunden, die ich eigentlich gar nicht gesucht habe. Zusammenfassend kann ich sagen: „Mein Gott, was für eine Kreativität, was für eine Schaffenskraft!“ 

Da wird geschnippelt, gestanzt, gefaltet und geklebt, gehäkelt und gestickt, gewebt, gefärbt und gesponnen, gefilzt, gestrickt und geribbelt. Da gibt es Socken und Babyschühchen, Tücher, Cowls, Loops, Handschuhe, Schals, Schlüsselanhänger, Grannysquares, Jacken, Mützen, Pullover, ausgestopfte Tiere, Handtaschen und Beutel, Stulpen, Armreifen, Netze, gehäkelte Kerzen, gestrickte Eierwärmer, Kissen, Decken, einen Nadelparkplatz, Buchhüllen, bestrickte Vasen und Teelichthalter, umgarnte Bäume und Sesselbezüge …. Unglaublich!

Ich danke allen Frauen, die sich die Mühe machen, ihre Arbeiten zu veröffentlichen. Sie alle verdienen Bewunderung. Ich danke auch allen Frauen (und Männern), die den Weg auf meinen Blog gefunden haben und mich mit ihren netten Kommentaren ermuntern weiterzumachen. 

Eine schöne Woche und herzliche Grüße,

Anneli

Kommentare:

  1. liebe anneli,

    ja, die welt im netz ist riesig, und die inspirationen fliegen einem nur so zu.
    sich nur auf eins zu konzentrieren, geht gar nicht, zu schön sind die dinge und auch die menschen die dahinterstecken, wie du.

    ich wünsche dir jedenfalls noch ganz viel spaß im netz und einen tollen wochenstart.

    liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karin, Deine Kommentare gefallen mir besonders gut.
      Liebe Grüße, Anneli

      Löschen
  2. Antworten
    1. .... aber ein paar Frage habe ich noch ...
      Liebe Grüße und bis Mittwoch.

      Löschen
  3. ... herzlichen Glückwunsch zu 30 Tagen Blog!
    .....und 2167 Klicks + 1
    .....und er wird immer besser!
    .... und wenn wir nicht dauernd bei
    schönem Wetter herumradeln.....
    .....wäre er noch besser... :)
    .....Liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith ..... und Donnerstag soll das Wetter schon wieder schön werden. Ist das nicht herrlich?
      Liebe Grüße, Anneli

      Löschen
    2. ....ja, wundervoll!!!!
      Donnerstag ist ab sofort: SCHÖNES-WETTER-TAG!
      PERFEKT!
      Freu mich drauf....
      LG Edith

      Löschen
    3. Liebe Anneli,weil ich grad viel Zeit habe(Op-jetzt Krankenstand) bin ich beim rumschlampern im Netz über deinen Blog gestolpert.Ha...endlich ein Blog der mir 100% gefällt-eine Strickerin die tolle anspruchsvolle Pullover und Jacken macht-zum Teil nach eigenen Entwürfen-fast wie ich!!!!Deine Sachen sind seeeehr schön!Kann es sein,dass du bei Wolle auch sehr anspruchsvoll bist-nach dem Motto-jeder Handwerker braucht das beste Material...?Jetzt frei ich mich auf weiteres ,schön wäre auch zu lesen mit welchen Nadeln du strickst-ich selber bevorzuge inzwischen die von Holz und Stein,da merke ich mein Rheuma fast nicht.Wünsche dir noch einen schönen Tag. LG Tina

      Löschen
  4. Liebe Tina,

    ich freue mich, dass Du mich gefunden hast und würde Deine Strickwerke auch gern einmal sehen. Ja, ich lege bei meinen Garnen Wert auf gute Qualität und ärgere mich ungemein, wenn meine Erwartungen nicht erfüllt werden. Bei Nadeln bin ich nicht ganz so anspruchsvoll. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich viele Materialen einfach noch nicht ausprobiert habe. Holznadeln sind allerdings super.

    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen

Kommentare sind des Bloggers Lohn - ich danke Dir dafür! :-)